Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von vigidr »

Okay, das ergibt dann natuerlich Sinn. ;) Danke fuer die Infos.
VDSL 50 von T-Home.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

RcRaCk2k hat geschrieben:...
Dieser Test lässt mich zur Erkenntnis kommen:
Kabel Deutschland sperrt alles außer Port 80, und selbst dieser wird auf das HTTP-Protokoll hin überprüft und nur dann hat man Speed.

Grüße,
Michael.
eigentlich sollte man dein posting als sehr wichtig sticker ganz oben heften, als sehr gute information. :wink:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

windsperling hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben:...
Dieser Test lässt mich zur Erkenntnis kommen:
Kabel Deutschland sperrt alles außer Port 80, und selbst dieser wird auf das HTTP-Protokoll hin überprüft und nur dann hat man Speed.

Grüße,
Michael.
eigentlich sollte man dein posting als sehr wichtig sticker ganz oben heften, als sehr gute information. :wink:

Ja, ok, aber was hat denn bitte ein HTTP Protokoll (fullspeed) only Anschluss mit einem Internetanschluss die für viele
Verschiedene Dienste und Anwendungen nutzbar ist - zu tun? Doch überhaupt nichts! Dann Verkauft hier KD einfach das falsche
Produkt in der Hoffnung die Nutzer sind so dämlich, merken es nicht - und kassieren trotzdem von allen die volle Gebühr.

Toll!

:kotz:
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Nein, ich setze jetzt nicht schonwieder einen Verweis auf die AGB. Nur der Hinweis, dass es in solchen Gebieten um die Sicherstellung des Netzbetriebes geht. Und das hat oberste Prioritaet.

Man kann beim Netzausbau nunmal nicht berechnen, wie viele neue Benutzer wie viel Traffic verursachen werden. Und dass der Traffic so sehr schwankt, unterstreicht die Unberechenbarkeit umso mehr. Also schaltet man halt einen Zeitplan zur Drosselung von den Protokollen, die den meisten Traffic verursachen, ausser das normale Surfen: HTTP.

Und weil Kabel Deutschland clever ist und weiss, dass davon viele Wind bekommen und dann halt fuer ihre Dienste einfach den Port 80 schalten, untersucht man die Pakete auch darauf, ob es wirklich HTTP-Verbindungen sind. Also ich kann Kabel Deutschland ganz gut verstehen. Immerhin muessen sie ja ihre Kosten irgendwie gering halten, um die guenstigen Preise erhalten zu koennen.

Wem's nicht passt, der kann ja zum pinken Panther wechseln. Gibt idR. eine bessere Qualitaet, ist dafuer auch etwas teurer.
VDSL 50 von T-Home.
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

vigidr hat geschrieben: Man kann beim Netzausbau nunmal nicht berechnen ...
Natürlich kann man, schaffen die anderen Anbieter ja auch, kostete aber Gehirnschmalz und Geld,
ist halt billiger die Kunden zu Drosseln und den Service zu verweigern.

Ausserdem ist eine Drosselung, auch HTTP von 32Mbit auf unter 0.5Mbit ja wohl eine Lachnummer,
Telefon ist seit Monaten unbenutzbar und ausserdem gibt es permanente Disconnects und PacketLoss
und von all dem steht nichts in den AGB - SCHLAUMEIER!
vigidr hat geschrieben: Wem's nicht passt, der kann ja zum pinken Panther wechseln. Gibt idR. eine bessere Qualitaet, ist dafuer auch etwas teurer.
Würden ja viele gerne, aber mit Verträgen die sich permanent automatisch um 12/24 Monate verlängern und
aus denen man nicht raus kommt, kann man ja wohl nicht angemessen schnell genug auf eine solche seit Monaten
anhaltenden Flächenstörung reagieren.

Danke für die Hilfreichen Hinweise. :brüll: :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von mpp am 30.01.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Klar kommst Du aus dem Vertrag raus, mußt nur rechtzeitig kündigen *gggg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

Nibelungen hat geschrieben:Klar kommst Du aus dem Vertrag raus, mußt nur rechtzeitig kündigen *gggg*.
Wow ... lesen ist auch nicht dein Ding was? Wie soll man denn Zeitnah auf eine für den Kunden
nicht vorhersehbare "Drosselung" wegen mangelnder Infrastruktur reagieren wenn die Laufzeit
12/24 Monate beträgt?

:wand: :wand: :wand:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Indem er jetzt kündigt und die Zeit aussitzt. Ganz einfach. Komisch - langfristige Verträge sind seit zig Jahren gang und gäbe - nur bei KDG regt man sich darüber auf...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

@mpp: Deine Schilderung laesst vermuten, dass du nicht vom Traffic Shaping, sondern von einer Mahnsperre betroffen bist. Ruf' mal lieber schnell die Hotline an...
VDSL 50 von T-Home.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

mpp hat geschrieben:
vigidr hat geschrieben: Wem's nicht passt, der kann ja zum pinken Panther wechseln. Gibt idR. eine bessere Qualitaet, ist dafuer auch etwas teurer.
Würden ja viele gerne, aber mit Verträgen die sich permanent automatisch um 12/24 Monate verlängern und
aus denen man nicht raus kommt, kann man ja wohl nicht angemessen schnell genug auf eine solche seit Monaten
anhaltenden Flächenstörung reagieren.
Ich hatte dich beim ersten Lesen so verstanden, dass sich die Verträge, die sich permanent automatisch um 12/24 Monate verlängern, auf die Telekom beziehen. Lag ich da womöglich falsch?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2