HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Fantasy »

Wow, hätte nicht gedacht das es NUR an RTL liegt, hätte eigentlich gedacht das Pro7Sat1 auch was Geld sehen möchte. Sieht halt jetzt blöd aus für RTL auf der anderen Seite aber auch für die KDG. Nur die KDG kann ja auch schlecht auf den Flyern schreiben : Wir konnten uns nicht mit RTL einigen, da diese Geld für die Einspeisung haben wollen und auch Restriktionen durchsetzen wollen, deshalb gibts nur die Sender von Pro7Sat1.

RTL ist da ja fein raus wenn sie sagen wir konnten uns über eine Einspeisung mit der KDG nicht einigen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

RTL war schon immer der "Spielverderber".

Die waren auch dafür verantwortlich, dass z.B. in meinem Netz der "ORF" abgeschaltet werden musste...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ich fande Pro7Sat1 auch schon immer "sympathischer" als RTL. Pro7 hatte ja z.B. bei Galileo eine Umwelt Woche (oder wars sogar 1 Monat) gemacht und Pro7Sat1 wird ja sogar auf "Grünen Strom" umstellen. Sowas hab ich bei RTL noch nie gelesen. :roll:
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

2rangerfan0 hat geschrieben:RTL war schon immer der "Spielverderber".

Die waren auch dafür verantwortlich, dass z.B. in meinem Netz der "ORF" abgeschaltet werden musste...
Lass mich doch mal raten : Wegen Formel 1 - oder ?

Das haben wir gerne - Exil-Luxemburger mit Asyl in Köln und auch noch in Bayern den "Lauten" machen - da fehlen mir einfach die Worte (nur mal so nebenbei und völlig off topic bemerkt)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Fantasy hat geschrieben:RTL ist da ja fein raus wenn sie sagen wir konnten uns über eine Einspeisung mit der KDG nicht einigen.

Auch RTL wird es sich jetzt nicht mehr leisten können auf eine HD einspeisung bei KD zu verzichten.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und die ProSieben Gruppe war die erste Gruppe, die über Sat auf eine Grundverschlüsselung verzichten wollte. Anfangs haben die sich ja mit RTL usw. zusammengeschlossen, um ihre SD Sender zu verschlüsseln. Als dann das Bundeskartellamt dagegen vorgegangen ist, war die RTL Gruppe noch die einzige, die auf eine Verschlüsselung bestanden hat.

Jetzt hat die RTL Gruppe eigentlich keine andere Wahl, falls die ProSieben HD Sender wirklich ins Free Paket reinkommen. Ich glaube kaum, dass so viele extra das Home Paket oder ein "HD" Paket im Kabel nur wegen den RTL Sendern abonnieren wollen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

DarkStar hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:RTL ist da ja fein raus wenn sie sagen wir konnten uns über eine Einspeisung mit der KDG nicht einigen.

Auch RTL wird es sich jetzt nicht mehr leisten können auf eine HD einspeisung bei KD zu verzichten.
Naja, es werden aber mehr Leute glauben das sich RTL nicht mit KDG einigen konnte (klingt dann so als würde es sich mit der KDG nicht verhandeln lassen) als das sich die KDG nicht mit RTL einigen konnte. (Klingt dann so als ob sich die KDG keine "Mühe" gibt.)

Auf der anderen Seite sieht es so natürlich für beide ziemlich "dumm" aus.

Wurde bei anderen Anbietern nicht sogar RTL als erstes eingespeist? Eigentlich würde ich mir ja tatsächlich fast schon wünschen das RTL nicht kommt, da die sicherlich die Restriktionen mitbringen werden (wahrscheinlich dann noch schlimmere als Pro7Sat1) und Pro7Sat1 dann natürlich nachziehen möchte.
Zuletzt geändert von Fantasy am 16.07.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

Davon, dass es keine Restriktionen geben wird, hat meine Quelle nichts gesagt, weil sie dazu ad hoc nichts sagen konnte. Wer sich daher etwas in dieser Richtung zusammenreimen möchte, kann dies gerne tun, aber bitte nicht als Fehlschluss aus der von mir vorhin gepusteten Info. Danke! Falls ich noch mehr erfahren sollte, poste ich es hier. Versprochen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Die 4 abgetrennten Beiträge, sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p246137 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
tribestar
Newbie

Beitrag von tribestar »

Aus der aktuellen c't:
Anders als etwa bei HD+ soll hier [Bei der HD Einspeisung von ProSiebenSat.1 bei KDG] Vorspulen "zu 99 Prozent gehen", teilte ProSiebenSat.1 gegenüber c't mit - und die Funktion ist nur sinnvoll, wenn man vorher auch aufnehmen kann.