Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Kunterbunter »

el-lutschi hat geschrieben:Kann mir vll jemand erklären, was genau nun so ein Rückwegstörer ist?
Das ist jemand, der in seine Trinkwasserleitung reinpinkelt und das kommt jetzt bei allen anderen an. :evil:
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 14.07.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Der muss aber einen harten Strahl haben um so viele Leute in Deutschland verteilt zu erreichen. Und warum so selektiv?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wer sagt, dass es nur einer ist? Der stört sowieso immer nur in einem Segment.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Aber das ist doch ein sehr großer Zufall das hier mehrere Leute zur selben Zeit darüber berichten (und auch noch GENAU den gleichen Fehler haben). Und das sollte dann von verschiedenen Leuten kommen? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Und in einem Segment bin ich mit Leuten aus z.b Berlin sicher nicht...

Wenn das zeitlich und Fehelerbild mässig etwas variieren würde, könnte ich das nachvollziehen. Mir sieht das weiterhin nach einem Routingproblem aus oder eben einer gewollten Geschichte seitens KDG.

Das ich z.b nur im Speedtest von KDG meine 100mbit angezeigt bekomme, aber bei allen anderen nicht mehr ist doch schon merkwürdig. Vorher war das bei allen fast gleich. Ich würde fast darauf tippen, das ich beim download von einem internen KDG Server meinen vollen Speed erreiche kann. Gibts da was wo ich das testen könnte (was einigermßen großes halt?)
moon999
Newbie

Beitrag von moon999 »

Hier in Dresden habe ich das gleiche Problem:nachdem der Download ca. 390 Mbyte erreicht, geht die geschwindigkeit generell auf 15 MBit/s bis max. 40 MBit/s runter,das gilt fuer single sowie multidownloads (gleichzeitige downloads müssen sich die 15-40 MBit/steilen) und verharrt dort, bis der Download beendet ist. Scheint KD macht das, sie drosseln die Geschwindigkeit.
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

auch das kann ich bestätigen. Bei mir ist es um die 500mb wo es dann regelmässig von 9-11mb auf ca. 5mb einbricht und dort verharrt...
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

moon999 hat geschrieben: Scheint KD macht das, sie drosseln die Geschwindigkeit.
Sieht mir auch stark danach aus. Betrifft der "Fehler" eigentlich nur 100mbit oder auch 32mbit Kunden?
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Heute hat KD nochmal bei mir angerufen.
Sie wundern sich sehr über das Problem und haben angeblich noch niemals was davon gehört.
Monatg kommt jetzt nochmal ein Techniker vorbei.
Nach den Aussagen von hier wird das wohl nichts bringen... aber was solls.
Die können ruhig mal was tun.

Besteht nicht auch ein Sonderkündigungsrecht wenn das "Problem" nicht gelöst wird?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

el-lutschi hat geschrieben: Besteht nicht auch ein Sonderkündigungsrecht wenn das "Problem" nicht gelöst wird?
Auf welcher Basis?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Das der versprochene Speed in keinster Weise eingehalten wird?!

Wenn ich für 100mbit bezahle aber nur 20mbit bekomme sind das 80% unter der durch KD angegebenen Leistung.
Das fällt auch nicht mehr unter geringe Abweichungen, wie es bei 80 oder 90mbit wäre.