Sport1.fm möchte anscheinend wirklich nur über Internetstream und Apps senden. Damit ist alles dazu gesagt!
Quelle: Diverse Mediennachrichtendienste
DAB+
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: DAB+
Das klingt seltsam. Besonders die Bayern müssten stark kommen. Aber schön, dass der Bundesmux so stabil bei dir geht; möglicherweise liegt das sogar am Sender Gelnhausen, der letzte Woche oder so erst eingeschaltet wurde. Welches Gerät hast du denn?godzilla hat geschrieben:So ich hab jetzt auch ein DAB+Radio, bei mir sind 2 Sendemasten in der Nähe der in Miltenberg und der in Aschaffenburg.
Nur ist mir folgendes aufgefallen, die Sender aus dem Deutschlandradio Budget kann ich bei mir im Hof empfangen. Die sender aus dem Bayern und Hessen Budget aber nicht. Oben hier auf der Clingenburg kann ich insgesamt 55 sender empfangen, auch die aus dem Bayern und Hessen Budget. Warum kann ich dann bei mir nur die aus dem Deutschlandradio Budget empfangen und die anderen nicht?
Tipp: Probiere einen manuellen Suchlauf auf folgenden Kanälen und schaue auf den Signalbalken, um den Empfang zu verbessern: 5C, 7B, 11C, 11D, 12D. Wenn du die alle empfängst, hast du sogar 71 Programme laut http://www.digitalradio.de.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Ich hab ein Imperial Dabmann10
Der hat keinen signal Balken
Der hat keinen signal Balken
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Fortgeschrittener
In einem Digitalfernsehen Forum bekam ich diese Antwort.
Mit Aschaffenburg meinst du sicher den Bayern-Mux Der Mux kommt vom Hahnenkamm bei Alzenau und Pfaffenberg, NICHT aus AB!
Bundes-Mux (NICHT DRadio-Mux) kommt u.a. aus Würzburg. hr-Mux kommt u.a. vom Großen Feldberg im Taunus, Mainz-Kastel und Europaturm Frankfurt. Der Hessen-Mux nur vom Feldberg und Europaturm.
und ich dachte das wäre so:
Der Bundes-Mux kommt von allen Deutschen Sendemasten,
Und der Bayern und Hessen Mux von allen entsprechenden Bayerischen und Hessischen Sendemasten.
Mit Aschaffenburg meinst du sicher den Bayern-Mux Der Mux kommt vom Hahnenkamm bei Alzenau und Pfaffenberg, NICHT aus AB!
Bundes-Mux (NICHT DRadio-Mux) kommt u.a. aus Würzburg. hr-Mux kommt u.a. vom Großen Feldberg im Taunus, Mainz-Kastel und Europaturm Frankfurt. Der Hessen-Mux nur vom Feldberg und Europaturm.
und ich dachte das wäre so:
Der Bundes-Mux kommt von allen Deutschen Sendemasten,
Und der Bayern und Hessen Mux von allen entsprechenden Bayerischen und Hessischen Sendemasten.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Der Hinweis aus dem DF-Forum ist etwas verwirrend, denn die DRadios senden nunmal im Bundesmux (wie man den nennt, ist doch egal); und der kommt bei dir sicher nicht aus Würzburg (denn da ist der Spessart dazwischen), sondern aus Hessen (eben v. a. Gelnhausen, denke ich mal).godzilla hat geschrieben:In einem Digitalfernsehen Forum bekam ich diese Antwort.
Es gibt 2 Hessen-Muxe und 2 Bayern-Muxe. Die Kanäle habe ich dir oben geschrieben, die Zuordnung und Standorte findest du z. B. bei ukwtv.de oder (um unser Schwesterprojekt mal zu promoten ) hier:Und der Bayern und Hessen Mux von allen entsprechenden Bayerischen und Hessischen Sendemasten
http://www.dvbcentral.de/wiki/Digitalra ... BCbersicht
-
- Fortgeschrittener
Miltenberg (Wenschdorf) 0,25 KW Sende leistung ist das nicht etwas wenig?GLS hat geschrieben:Der Hinweis aus dem DF-Forum ist etwas verwirrend, denn die DRadios senden nunmal im Bundesmux (wie man den nennt, ist doch egal); und der kommt bei dir sicher nicht aus Würzburg (denn da ist der Spessart dazwischen), sondern aus Hessen (eben v. a. Gelnhausen, denke ich mal).godzilla hat geschrieben:In einem Digitalfernsehen Forum bekam ich diese Antwort.
Es gibt 2 Hessen-Muxe und 2 Bayern-Muxe. Die Kanäle habe ich dir oben geschrieben, die Zuordnung und Standorte findest du z. B. bei ukwtv.de oder (um unser Schwesterprojekt mal zu promoten ) hier:Und der Bayern und Hessen Mux von allen entsprechenden Bayerischen und Hessischen Sendemasten
http://www.dvbcentral.de/wiki/Digitalra ... BCbersicht
Und ich denke das Problem bei mir ist die lage von 3 Seiten vom Berg umgeben,
https://maps.google.de/maps?saddr=Bergw ... ra=pr&z=17
Ich hatte heute mal das Radio Dabei ich hatte Feuerwehr Dienst bei den Clingenburg Festspielen. Dabei ist mir aufgefallen das sobald ich mit dem Funkgerät funkte war der Ton im Radio weg. Wurde ich angefunkt oder funkten die anderen untereinander lief der ton weiter. Nur sobald ich funkte war der ton solange weg bis ich aufhörte
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das ist schon wenig, aber bei Sichtkontakt können auch die sehr weit reichen. Und der fehlt bei dir offenbar:godzilla hat geschrieben:Miltenberg (Wenschdorf) 0,25 KW Sende leistung ist das nicht etwas wenig?
Kannst du denn den FMT von dir aus sehen? Ich vermute nein bzw. nur auf Anhöhen. Das gilt aber nur für 12D; 11D kommt nur vom Pfaffenberg.Und ich denke das Problem bei mir ist die lage von 3 Seiten vom Berg umgeben,
-
- Fortgeschrittener
GLS hat geschrieben:Das ist schon wenig, aber bei Sichtkontakt können auch die sehr weit reichen. Und der fehlt bei dir offenbar:godzilla hat geschrieben:Miltenberg (Wenschdorf) 0,25 KW Sende leistung ist das nicht etwas wenig?Kannst du denn den FMT von dir aus sehen? Ich vermute nein bzw. nur auf Anhöhen. Das gilt aber nur für 12D; 11D kommt nur vom Pfaffenberg.Und ich denke das Problem bei mir ist die lage von 3 Seiten vom Berg umgeben,
ich kann von mir aus keinen sehen weder den Richtung Aschaffenburg noch den Richtung Miltenberg da ist jeweils ein Berg im weg wohne in einer Schlucht. Wenn ich auf den Berg gehe emfange ich mehr 55 Sender.
Ich hab von mir zuhause Sicht Kontakt Richtung Hessen Michelstadt Erbach die Richtung so in etwa. Ich denke mal von da bekomme ich den Bundes Mux her
-
- Ehrenmitglied
Überraschung in Berlin : "DELUXE RADIO-Listen and Relax" und "MEGARADIO" senden ab sofort über Kanal 7B, beide haben 72 kbit/s.
Inzwischen ist wohl der Kanal 7B voll, wenn ich mich nicht irre...
Inzwischen ist wohl der Kanal 7B voll, wenn ich mich nicht irre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!