In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Rockn Rolla hat geschrieben:Hat schon jemand aus dem Raum Hannover das update bekommen.? (Oststadt 30161)
Bei mir kommt nichts, auch Stromlos machen hilft nicht. Versuche es schon seit einer Woche...
Hallo,
bei mir (Region Hannover, Wunstorf) ist die 5.29 seit 07.03. nach Neustart der Box drauf. Bisher keine Probleme (hatte ich aber mit der 5.22 auch nicht).
hier in Zweibrücken ist das Update nun auch angekommen.
Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen.
Die beschriebenen WLAN-Probleme hatte ich nie.
Die Fritz-Box verrichtet - zumindest bei mir - ihre Arbeit ohne Fehl u. Tadel.
enzoreal hat geschrieben:Soeben, mitten am Tag, hat sich bei mir die Software auf 5.29 aktualisiert. Wann kommt endlich 5.50? Ich möchte gern die Steckdosen nutzen.
Die kommt dann, wenn KDG sie dir aufspielt und keinen Tag früher.
enzoreal hat geschrieben:Soeben, mitten am Tag, hat sich bei mir die Software auf 5.29 aktualisiert. Wann kommt endlich 5.50? Ich möchte gern die Steckdosen nutzen.
Die kommt dann, wenn KDG sie dir aufspielt und keinen Tag früher.
Na das ist ja mal ein verrückter Haufen hier! Schön das ich nun auch dabei bin.
@ Enzoreal: Mason hat recht, KEINEN aber auch nicht einen einzigen Tag früher.
Habe einen Neustart gemacht um zu testen ob die SIP-Einstellungen für andere Anbieter erhalten bleibt. Danach hat die INFO-LED immerzu geblinkt, hatte ganz vergessen das die Box vielleicht ein Update auf die 05.29 gerade macht und dachte aber es liegt eine Störung vor und ihr kurzerhand den Strom genommen
Die neue Firmware ist jetzt drauf und es funktioniert alles, habe aber trotzdem bedenken das sie vielleicht nicht "sauber" aufgespielt wurde....
solarjunkey hat geschrieben:
Die neue Firmware ist jetzt drauf und es funktioniert alles, habe aber trotzdem bedenken das sie vielleicht nicht "sauber" aufgespielt wurde....
Ich bin zwar alles andere, was man einen Experten auf diesem Gebiet nennt, aber ich meine, wenn sie nicht sauber aufgespielt wäre, würde es gar nicht funktionieren.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
11.03.13 23:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx
11.03.13 23:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.03.13 22:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
manchmal dauerte es bis zu 1h bis die Verbindung wieder da war. Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Idee was das ist?