Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biolek
Kabelfreak

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

justwords hat geschrieben:Heute morgen um 7 Uhr habe ich 20000 kpbs im Computerbild-Speedtest dsl-speedtest.computerbild.de geschafft. Gestern abend waren's 3000 kbps oder weniger. Ein klarer Hinweis, dass Kabel Deutschland zu wenig Kapazität für uns Kunden im Bremer Raum bereithält. Der Anschluss selbst scheint dabei nicht das Problem zu sein, eher die Kapazität dahinter bzw. die Anbindung bis ans Backbone.
Jap, kann sich noch eine weile hinziehen. :wand:
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Gibt es denn jetzt eine Info, wann damit zu rechnen ist? Ich hatte auch den Eindruck, dass sich das auf die Sprachqualität auswirkt - allerdings habe ich am Freitag abend nur die Ansage eines Anrufbeantworters abgehört, da ist die Klangqualität ja eh mies.

Ich frage mich auch, ob es eine Überlastung der zu knauserig geplanten Verteilerstationen ist oder die Anbindung ans Backbone selbst. Für letzteres sollte es doch ausreichend Kapazitäten geben, zur Not auch zur Miete bei der Telekom, QSC o.ä.
Assassin
Newbie

Beitrag von Assassin »

Biolek hat geschrieben:
justwords hat geschrieben:Heute morgen um 7 Uhr habe ich 20000 kpbs im Computerbild-Speedtest dsl-speedtest.computerbild.de geschafft. Gestern abend waren's 3000 kbps oder weniger. Ein klarer Hinweis, dass Kabel Deutschland zu wenig Kapazität für uns Kunden im Bremer Raum bereithält. Der Anschluss selbst scheint dabei nicht das Problem zu sein, eher die Kapazität dahinter bzw. die Anbindung bis ans Backbone.
Jap, kann sich noch eine weile hinziehen. :wand:
Verlasst Euch nicht zu sehr auf diese ganzen Speedtests die sind größtenteils unnütz und falsch!!
ladet Euch eine Linux-ISO von verschiedenen Servern und bildet einen Mittelwert!!!
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Das mit den Speedtest stimmt zwar aber leider sieht das Ergebnis beim Download einer größeren Datei per FTP o.ä. ähnlich aus. Und was den Zeitraum der Entstörung angeht... Der letzte Kommentar der Hotline war: "Es steht nichts dazu im System" und er vermutet Ende Mai. Naja so geht das aber nun schon seit ein paar Monaten. Der Techniker an der Hotline war diesmal wirklich freundlich und bemüht aber hat mir relativ glaubhaft versichert, dass an der Hotline dazu niemand was sagen kann und solche Informationen auch nicht herausgegeben würden. Er hat mir durch die Blume im Prinzip empfohlen entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Tja weiss auch nicht was ich dazu sagen soll. Hoffentlich verliert der Gute aufgrund seiner Ehrlichkeit nicht seinen Job. Verdient hat das meiner Meinung nach jemand anders bei KD.
Ciao
Kitagua
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Assassin hat geschrieben:Verlasst Euch nicht zu sehr auf diese ganzen Speedtests die sind größtenteils unnütz und falsch!!
ladet Euch eine Linux-ISO von verschiedenen Servern und bildet einen Mittelwert!!!

das ist natürlich wieder eine aussage die alle user hier als newbies abstempelt... man kann auch einen 24h std mittelwert des DL-Speeds erstellen, und kommt zu einem recht passablen ergebnis und verschleiert dabei, dass es nachts / morgens sehr gut läuft und nachmittags / abends sehr sehr schlecht. aber ich lasse mir meinen schlaf/tagesrythmus nicht vorschreiben nur damit ich sorgenfrei surfen/laden/uploaden kann

hier wurden links zu dateien auf deutschen servern gepostet die genau die geschwindigkeit anzeigen die man auch zur verfügung hat (QSC) und andere arbeiten mit FTP auf eigenen servern oder auf angemieteten webspace. andere merken es z.b. bei youtube, wo man noch nichtmal ein kleines filmchen ansehen kann ohne darauf warten zumüssen bis nachgeladen wurde.

also bitte bitte hier verlässt sich keiner nur auf die speedtests, da man es auch so merkt wie schlecht die verbindung ist
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Assassin
Newbie

Beitrag von Assassin »

zeisel hat geschrieben:
Assassin hat geschrieben:Verlasst Euch nicht zu sehr auf diese ganzen Speedtests die sind größtenteils unnütz und falsch!!

das ist natürlich wieder eine aussage die alle user hier als newbies abstempelt... man kann auch einen 24h std mittelwert des DL-Speeds erstellen, und kommt zu einem recht passablen ergebnis und verschleiert dabei, dass es nachts / morgens sehr gut läuft und nachmittags / abends sehr sehr schlecht. aber ich lasse mir meinen schlaf/tagesrythmus nicht vorschreiben nur damit ich sorgenfrei surfen/laden/uploaden kann

hier wurden links zu dateien auf deutschen servern gepostet die genau die geschwindigkeit anzeigen die man auch zur verfügung hat (QSC) und andere arbeiten mit FTP auf eigenen servern oder auf angemieteten webspace. andere merken es z.b. bei youtube, wo man noch nichtmal ein kleines filmchen ansehen kann ohne darauf warten zumüssen bis nachgeladen wurde.

also bitte bitte hier verlässt sich keiner nur auf die speedtests, da man es auch so merkt wie schlecht die verbindung ist
Ohje du hast echt Probleme, das war ein Hinweis und kein abstempeln (total arm sowas)
Das ist schlichtweg falsch und wie nimmst Du dir raus sowas zu behaupten?
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
henry08
Newbie

Beitrag von henry08 »

Nun macht Euch doch hier nicht fertig wegen dem ganzen KD-Mist. Speedtests sind ohnehin nur ein Indikator für den schlechten Datentransfer bei KD. Die Reaktionszeiten auf Befehle sind ein weiteres Indiz dafür, dass bei KD im Raum Bremen/Niedersachsen grottenschlechte Anbindungen vorhanden sind. Verbesserungen wurden für Ende April, jetzt Ende Mai und vielleicht für Ende 2008 angekündigt (?). KD ist einfach ein ganz übler Provider mit schlechter Technik, schlechtem Service und vielen Leuten die viel dummes Zeug reden.

MfG
Henry
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Wie geil ist das denn schon wieder ? Jetzt heisst es Ende Mai ? dann hat der Techniker der mich angerufen hat ja gelogen er meinte definitiv April. Naja was solls Kündigung ist eh schon geschrieben muss ich nur noch zur Post bringen.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

@ assassin ... wer lesen kann ist klar im vorteil ... wenn ich kein radio via internet hören kann oder auch keine youtube filmchen ohne stockungen sehen kann, weiss ich auch ohne speedtest und ohne linux-mittelwert, dass die verbindung grütze ist...wie jeden abend

und von arm kann keine rede sein ... obacht! nicht persönlich werden, hab ich bei dir auch nicht gemacht...überleg lieber vorher wenn du einen tipp abgibst, durch dem hier in diesem speziellen Thread wiedermal keinem betroffenen geholfen ist. sonst hat es einen überheblichen beigeschmack
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Aua, hier wird scharf geschossen.
zeisel hat geschrieben:@ assassin ... wer lesen kann ist klar im vorteil ... wenn ich kein radio via internet hören kann oder auch keine youtube filmchen ohne stockungen sehen kann, weiss ich auch ohne speedtest und ohne linux-mittelwert, dass die verbindung grütze ist...wie jeden abend
So ist es,leider :wand:
zeisel hat geschrieben: und von arm kann keine rede sein ... obacht! nicht persönlich werden, hab ich bei dir auch nicht gemacht...überleg lieber vorher wenn du einen tipp abgibst, durch dem hier in diesem speziellen Thread wiedermal keinem betroffenen geholfen ist. sonst hat es einen überheblichen beigeschmack
Richtig,sonst gibt es die Rote Karte. :streber: Wär was zu sagen hat, bitte in normalen Ton. Sonst .........