Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ohje, nun war gerade wieder gut 2h alles offline. :?

Und ja, Heise hat davon auch wieder Kenntnis.

Bye
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

slnet hat geschrieben:Hallo Leute,

also in den Letzten Tagen hatte ich eine bessere Verfügbarkeit meiner Internet Leitung, muss aber Sagen seit Gestern Abend bzw. heute Mittag ist wieder alles Schlecht bei mir...

Meldet Fleißig bei Heise Störungen damit endlich was passiert.

http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... d&id=70452

LG
Sascha
wenn du die störung bereits gemeldet hast, wüsstest du das die auslastung sehr hoch ist und kdg bereits angefangen hat gegenzusteuern, das aufrüsten dauert aber ein paar wochen, ist nicht immer schnell gemacht...

geduld, das ist leider das stichwort

man kann sich beschweren wie man will, es wird dennoch dauern, dann bleibt nur noch der weg zum kundenservice wegen ner gutschrift, beschleunigt aber nicht die entstörung bzw aufrüstung (auch segmentierung genannt)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
andre665
Newbie

Beitrag von andre665 »

Nur komisch, daß diese " Aufrüstung " schon seit Februar andauert... nichts als Vertröstungen...
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

andre665 hat geschrieben:Nur komisch, daß diese " Aufrüstung " schon seit Februar andauert... nichts als Vertröstungen...
ich weiß das das unbefriedigend ist, aber es ist nicht nur ein organisatorischer hintergrund als viel mehr auch ein technisches und kostenproblem, es ist keine hinhaltetaktik, in vielen augen mag es so ausschauen, aber es hängt doch wohl etwas mehr dran als ein paar neue drähte ziehen...

geduld ist nicht jedermanns stärke, aber manche sachen brauchen leider etwas zeit...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

soundclub hat geschrieben: ich weiß das das unbefriedigend ist, aber es ist nicht nur ein organisatorischer hintergrund als viel mehr auch ein technisches und kostenproblem, es ist keine hinhaltetaktik, in vielen augen mag es so ausschauen, aber es hängt doch wohl etwas mehr dran als ein paar neue drähte ziehen...

geduld ist nicht jedermanns stärke, aber manche sachen brauchen leider etwas zeit...
Sicherlich richtig! Nur, wenn ich ein Paket kaufe und noch nie auch annähernd die Leistung bekommen habe die mir versprochen wurde, dann ist das Schlichtweg Betrug am Kunden! Ich habe seit dem 4.11.2008 nicht einmal annähernd die Leistung die ich gekauft habe. Im Gegenteil. Um überhaupt in den Hauptzeiten arbeiten, spielen zu können, ist meine alte Leitung seit Tagen aktiv. Aber was ist danach? Kann ich dann einfach nicht arbeiten und soll mich Gedulden bis denn mal was passiert? NEIN! Sehe ich ganz anders, denn wenn ich nicht zahle, wofür auch, dann sind Sie ganz schnell mit der Inkasso da. Schöne Aussichten!

Bewundere die User die seit Februar darunter leiden...

LG

X.
petersburger
Newbie

Beitrag von petersburger »

Hallo zusammen!
Ich habe seit April 08 das 20Mbit Paket Comfort und wohne Petersburger Ecke Frankfurter.
Auch mir wurde vom Support der "Ende November Termin" genannt. Der Support hat mir sogar empfohlen, mich per mail zu beschweren und eine Minderung der monatlichen Rate (auch rückwirkend) zu beantragen bzw. zu verlangen. Das hab ich auch getan (am 31.10.). Keine Reaktion bisher. Nach dem ich dieses Thema hier gefunden habe, zweifel ich auch daran, dass auch nur irgendwas passieren wird, weder Betragsminderung noch Behebung :( Ich habe nicht alle 225 Beiträge gelesen, also sorry, wenn meine Frage bereits beantwortet wurde... Hat denn schon einer von euch diese Minderung des Monatsbeitrages durchdrücken können? Oder hat schon wer rechtliche Schritte eingeleitet/durchgebracht??
Danke und Grüße in die Nachbarschaft :fahne:
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

schick am besten per einschreiben an:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Einschreiben, das du ein nachweis hast zur eingangsbestätigung, dann denk ich mal wird auch schneller reagiert, da nur die gutschriften weitergeben können
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
petersburger
Newbie

Danke für den Tip soundclub.
Wie läuft das dann ab? Drosseln die dann meine Monatsbeiträge von sich aus oder muss ich den Dauerauftrag für die kommenden Abbuchungen abmelden und "manuell" Monat für Monat eine "angemessene" Summe überweisen??
Danke. :trippeln:
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

keine ahnung, das liegt im ermessen des mitarbeiters, immer unterschiedlich...

aber ich sag mal so...wie es in den wald hinein schallt, schallt es zurück...

also vernünftigen ton waren ;-)
magst ja auch freundlich behandelt werden, also kann man freundlich reden, das hilft allen weiter :-)

viel glück dir schonmal :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
petersburger
Newbie

uuuiiiiii....
Ich glaube es fällt jedem schwer, der schonmal in der Warteschleife bei KD gehangen hat und ohne sinn hin und her verbunden wurde, bei einem freundlichen ton zu bleiben :grin:
danke für die infos, werde dieses Thema hier weiter interessiert beobachten und auch meinen Stand der Dinge posten.
schönen abend noch ;)