[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 05.04.2023, 21:42 Ist es wenn ich auf den Button kündigen drücke auch nur ein Angebot an Vodafone das sie annehmen können aber nicht müssen?
Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung . Die Betonung liegt auf "einseitig". Die Tatsache, dass es einen Button gibt heißt nicht, dass Vodafone dir gekündigt hat. Durch den Button haben sie gerade keine Willenserklärung abgegeben. Klickst du den Button gibst du eine Willenserklärung ab, die ist einseitig und wurde offenbar empfangen, also hast du wirksam gekündigt.

Aber wie gesagt, das ganze ist schon lange durch den BGH geklärt, da gibt's keine zwei Meinungen mehr. Ein Button ist regelmäßig keine Willenserklärung.
Alex-MD hat geschrieben: 05.04.2023, 21:42 Es war nur bisher gängige Praxis das Vodafone dies angeboten hat, ja bisher sogar einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen mit neuer Laufzeit angeboten hat.
Vodafone hat es nicht angeboten, sie haben dich zur Abgabe eines Angebots aufgefordert, so wie es jeder Onlineshop mit der Präsentation seiner Artikel tut, und so wie es Vodafone mit der Präsentation der Tarife tut. Das wurde dir mittlerweile von 2 Leuten erzählt, dass es kein Angebot ist sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, aber du willst es einfach nicht wahr haben....
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Man kann aus einer Mücke eine Elefanten machen.

So wie du es immer machst, ob es Zielführend ist, ist dir egal
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Aber Falschinformationen zu verbreiten ist in deinen Augen zielführend?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Du bist nervig.. nichts anderes
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 05.04.2023, 23:18 Aber Falschinformationen zu verbreiten ist in deinen Augen zielführend?
Nicht von Dir auf andere schliessen...
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Ich schließe nicht von mir auf andere sondern aus der Aussage, dass die Korrektur von Falschinformationen "nervig" und "nicht zielführend" ist folgt ja genau das.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Cable 500 Vertrag kam jetzt die Androhung
Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen.
So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen.
Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen.
Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 02. Juni 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis für Ihren Festnetz‑Tarif daher 54,99 Euro statt 49,99 Euro.
....
Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen, z. B. per Brief an Vodafone GmbH, Kundenservice, Stichwort „Preisanpassung“, Postfach 10 10 64, 40839 Ratingen.
Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 01. Juni 2023.
Mals ehen wann die Drohung für den 250er DSL Anschluss kommt.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Rocko
Fortgeschrittener

Beitrag von Rocko »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 05.04.2023, 16:35 Also habe heute Vodafone angerufen und wollte einen günstigeren Tarif(100Mbit/50Up für 27,99€), die Dame am Telefon meinte das eine günstigere Tarifoption nur bei einer Vertragsverlängerung möglich ist.
Trotzdem konnten wir noch was rausholen aus meinem Tarif, aus meiner 100Mbit Leitung konnte ich jetzt eine 250Mbit Leitung machen und mein Wlan ist nun mit inklusive, sonst habe ich immer 2€ extra bezahlt dafür.
Heißt anstatt 36,99€ jetzt 34,99€ im Monat.
Lustig. Mir bot man nur das Upgrade von 250 auf 500 an für 39,99 €.
Wahrscheinlich, weil ich mit der Preiserhöhung auf 37,99 nicht wieder runter kann auf 34,99.

Eigentlich eine Frechheit. Erst in der MVLZ Preis erhöhen, aber gute Angebote erst nach deren MVLZ anbieten. Kundenfreundlich ist das nicht.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Kann jedem nur empfehlen der eine Gebührenerhöhung von Vodafone bekommt zu kündigen und die Preise nicht zu akzeptieren.
Es gibt einen blauen Anbieter der auch Internet im Kabelnetz vertreibt und ist um einiges günstiger, bin jetzt 9 Monate bei diesem Anbieter und hatte bis jetzt keine Probleme noch Ausfälle. :grin:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Sheriff6 hat geschrieben: 06.04.2023, 17:05 Kann jedem nur empfehlen der eine Gebührenerhöhung von Vodafone bekommt zu kündigen und die Preise nicht zu akzeptieren.
Es gibt einen blauen Anbieter der auch Internet im Kabelnetz vertreibt und ist um einiges günstiger, bin jetzt 9 Monate bei diesem Anbieter und hatte bis jetzt keine Probleme noch Ausfälle. :grin:
Der blaue kostet inzwischen genauso viel.. da kann man auch beim Original bleiben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250