Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Wir müssen abwarten, irgendwann kommt der durchbruch im Kabel
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wir müssen abwarten, irgendwann kommt der durchbruch im Kabel
Das ist für mich aber genau das falsche Signal. Natürlich haben wir keine großartige Alternative, aber genau *das* weiß man bei KDG eben auch. Und genau deshalb werden wir von der KDG auch nur wie dummes Schlachtvieh behandelt, und nicht wie zahlende Kundschaft. Die lachen sich doch sowieso schon tot über uns. Wenn wir jetzt auch noch in den eigenen Reihen mit "KDG-Sprech" anfangen, dann ist's endgültig vorbei. Dann nimmt man sich auch 2015 dort noch vor, demnächst mal mit Inhaltsanbietern wie z. B. SKY oder den ÖREs zu verhandeln. Und wir sitzen dann da und üben uns weiterhin in Geduld, weil ja "irgendwann" doch noch mal was passieren könnte...

Gruß
Holger
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eben, es ist das falsche Signal. Nicht die Kunden haben zu warten, sondern KDG hat zu tun. Sie wird schließlich auch dafür bezahlt. Davon abgesehen, solche Sachen wie das mit HD zeugen nicht gerade davon, dass man den Kunden als König sieht...
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Weil der Übergang von der analogen zur digitalen Übertragung für Hörfunk und Fernsehen
wegen der viel effizienteren Frequenznutzung möglichst zügig erfolgen soll,
Falsch Hörfunk steht da erstmal außen vor. Festgelegt wurde der Übergang nur für TV. Selbst bei dem digitalen Radioempfang geht alles drunter und drüber. Wir sind da beim zweiten neuen Standard und man redet, obwohl schon digital DAB möglich ist, von einem Neustart. Radio digital über Sat und Kabel ist eine nette Beigabe...

Wer Recht behält? Wer verlieren wird... Das sind momentan wir. KDG sind die Internet&Phone Kunden wichtiger als wir TV Gucker.

Fakt ist, dass bei unserer Diskussion immer die gleichen sich über KDG äußern und das seit 23 Seiten. Wo sind neue Stimmen? Viele neue Stimmen... Sind wir doch nur Freaks? Ich sage nein! Die Kunden die einen 40" LCD haben und dann einmal ein HD Bild gesehen haben, werden verstehen und fordern. Davon gibt es vielleicht zu wenig. Aufklärung?

Bandbreite? Die KDG hat doch rumgetönt das genug Bandbreite da wäre... Dann mal zu, da kann ich mich nur wiederholen... Die Skykunden tuen mir auch leid, wenn sie glauben sie bekommen alle HD Sender....
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich möchte mal eine positive Nachricht zu dem Thema hier lesen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Bingo.
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
twister666
Newbie

Beitrag von twister666 »

Ich finde es unverschämt wie KD mit den Kunden umgeht und ihnen HD vorenthält.
Meinetwegen sollen sie für HD extra Geld nehmen, ich wäre bereit max. 10 Euro im Monat dafür zu bezahlen. Dann aber für ADR, ZDF, RTL, VOX, Pro7, Sat1 und Kabel1 und natürlich alle weiteren Kanäle die eigentlich "Freetv" sind.
Wie kann Deutschland HD komplett verschlafen? Es ist ja nicht nur KD, es sind ja auch die Sender. An den Empfangsgeräten kann es ja nicht mehr liegen. Es gibt bereits ca. 17 Mio. Flat TV in deutschen Haushalten. Klar, Receiver wird es soviele nicht geben, aber warum auch??? Ich würde mir ja auch kein Wasserstoffauto kaufen wenn es in Deutschland nur 20 Tankstellen geben würde.

Die Gerätehersteller haben ihre Hausaufgaben und ihr nötigstes dazu getan, nun wird es Zeit das die Kabelanbieter und Sender anfangen aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwachen.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Sender wachen ja nun so langsam auf, aber die Kabelnetzbetreiber...
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

ARD und ZDF HD muss frei bleiben! Dafür geb ich nicht eine StrafGEZ aus! Der Rest ist mir egal. Eurosport und History oder National Geographic. Dafür würde ich Geld ausgeben. Aber nicht für Harz4 TV.

Für die Leute interessant die es wissen möchten:

Thema Radio http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54219
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Meinetwegen sollen sie für HD extra Geld nehmen, ich wäre bereit max. 10 Euro im Monat dafür zu bezahlen
Das wäre ja wohl ein Scherz, denn wir bezahlen diese Sender ja bereits, entweder über die Rundfunkgebühren oder über die Produktpreise, denn da ist ja die Werbung schon eingerechnet und so bezahlen wir RTL & Co. egal oib wir sie schauen oder nicht. Freie Sender egal ob SD oder HD müssen auch frei empfangbar sein.
Alles andere wäre Betrug, da man doppelt kassieren würde.
STR23