KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!
Der Thread fühlt sich nostalgisch an. Hier über die Jugendschutz-PIN zu reden ist schon merkwürdig. Die habe ich seit Jahren nicht gebraucht. Ich weiß nichtmal, wie diese Nummer überhaupt lautet.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Forenmutti
LOL - stimmt. Ich hab sie damals (als ich noch kein CI-Modul genutzt hab) hinten auf die FB geklebt (keine Jugendlichen im Haus).
Na ja, jetzt bin ich dieses Problem los.
Bin mal gespannt wann es wirklich soweit ist für die Geräte mit CI+ und Alphacrypt Light...
Na ja, jetzt bin ich dieses Problem los.
Bin mal gespannt wann es wirklich soweit ist für die Geräte mit CI+ und Alphacrypt Light...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Hatte heute Kontakt mit dem Kundendienst von KD wegen eines anderen Problems.
Dabei erhielt ich auf Nachfrage von dem Kollegen die hochinteressante Nachricht, daß ihm nicht bekannt sei, daß u.a. die Alphacryptmodule im Juli blockiert/deaktiviert würden,
da KD ja auch gar nicht wissen könne, was der Kunde für Technik einsetze...
Daß es eine öffentliche Verlautbarung von KD gab, war auch unbekannt.
Also :

da KD ja auch gar nicht wissen könne, was der Kunde für Technik einsetze...
Daß es eine öffentliche Verlautbarung von KD gab, war auch unbekannt.
Also :

KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
wirklich?hochinteressante Nachricht
... was ja auch entbehrlich waere. spaetestens an der stelle wussten sie, dass der cca leider komplett ahnungslos ist.... da KD ja auch gar nicht wissen könne, was der Kunde für Technik einsetze...
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Ich denke schon, falls es denn so wäre...carsten heinrich hat geschrieben:wirklich?hochinteressante Nachricht

Ja deutsche Sprache, schwere Sprache, bei Kleinschreibung wirds dann sehr schnell unlogisch :carsten heinrich hat geschrieben:... was ja auch entbehrlich waere. spaetestens an der stelle wussten sie, dass der cca leider komplett ahnungslos ist.... da KD ja auch gar nicht wissen könne, was der Kunde für Technik einsetze...

auf wen oder was bezieht sich denn das "sie" ?
Singular oder Plural - da gibts gewisse Unterschiede auf den Betreff bezogen.
Den Einen könnte ich ich fast übelnehmen wollen, der Andere wäre mir ziemlich egal.

PS. Daß der heiße Draht in der Regel, (aber nicht immer !!) dezent unwissend ist, ist mir schon sehr lange geläufig,

aber man spricht doch gerne mal kostenlos mit netten Menschen. Das bildet ungemein.
Und ich konnte meinen "besserwissenden" Kenntnisstand an das Unternehmen weiterleiten, das hat doch was - oder ?
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Hat hier schon jemand ein CI+ Modul für 69 Taler bestellt und kann mir sagen, ob das nun mit oder ohne SC kommt?
Obwohl ich nun schon mehrfach bei KD per email nachgefragt habe bringen die es nicht fertig, mir ne klare Antwort auf meine klaren Fragen zu geben.
Es ist immer das gleiche: ich frage was zu Äpfeln und 3 Tage später bekomme ich Antwort und die erzählen mir was was über Bananen.
Obwohl ich nun schon mehrfach bei KD per email nachgefragt habe bringen die es nicht fertig, mir ne klare Antwort auf meine klaren Fragen zu geben.
Es ist immer das gleiche: ich frage was zu Äpfeln und 3 Tage später bekomme ich Antwort und die erzählen mir was was über Bananen.

Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
-
- Newbie
Gute Frage. Mir wurde mitgeteilt, dass eine SC dabei ist. Bekomme ich dann einen neuen Digital-Vertag für 2,90? Die alte SC muss ich ja dann zurückschicken, muss ich den Digital-Vetrag der alten SC kündigen? Geht das überhaupt innnerhalb des Vertragszeitraumes? Meine Befürchtung: KDG kriegt das nicht gebacken und ich zahle 2 Verträge gleichzeitig. 

-
- Fortgeschrittener
Das CI+ kommt zusammen mit einer G09-Smartcard im dicken Briefumschlag und schönem bunten Hefter.
Der Vertrag verlängert sich um 12Monate.Der Monatbetrag bleibt bei 16,90 bzw. 2,90€.
Bei mir verlängert sich der Vertrag nur um 6 Monate da mein alter noch bis Dezember gelaufen wäre. Der neue läuft jetzt nicht bis 12/2011 sondern nur bis 06/2011.
(so läuft es jedenfalls bei Bestandskunden mit Einzelvertrag)
Also Verkürzung durch Verlängerung

Der Vertrag verlängert sich um 12Monate.Der Monatbetrag bleibt bei 16,90 bzw. 2,90€.
Bei mir verlängert sich der Vertrag nur um 6 Monate da mein alter noch bis Dezember gelaufen wäre. Der neue läuft jetzt nicht bis 12/2011 sondern nur bis 06/2011.
(so läuft es jedenfalls bei Bestandskunden mit Einzelvertrag)
Also Verkürzung durch Verlängerung

Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
-
- Newbie
D.h. der alte Vertrag bleibt erhalten, verlängert sich nur um 12 Monate und ich muss die alte SC zurückschicken. Keine Kündigung. Wie sieht es mit KD-Home aus? Muss ich das als Bestandskunde auch wieder stornieren, so wie beim Erhalt meiner D02-SC? Oder gibt es für Bestandskunden keinen neuen KD-Home-Vertrag, den man stornieren lassen muss?
-
- Fortgeschrittener
Hatten wir oben schon mal.
Die alte SC (K09 o.ä.) und bei Tausch (30€) der KDG-Receiver gehen zurück an KDG.
Wie bei jeder SC die von KDG kommt ist auch KD-Home für 30Tage mit drauf - ohne gkündigt zu werden.
War bei mir jedenfalls immer so und auch bei der G09 steht nix über KD-Home Probevertrag o.ä. im gesamten Schriftkram der mit dem CI+ und SC dabei war.
Die alte SC (K09 o.ä.) und bei Tausch (30€) der KDG-Receiver gehen zurück an KDG.
Wie bei jeder SC die von KDG kommt ist auch KD-Home für 30Tage mit drauf - ohne gkündigt zu werden.
War bei mir jedenfalls immer so und auch bei der G09 steht nix über KD-Home Probevertrag o.ä. im gesamten Schriftkram der mit dem CI+ und SC dabei war.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)