Darkstorm hat geschrieben:Aber Zwangsverkabelung ist hier doch gar nicht das Thema!!!
Richtig. Es ging ja um die Einspeisepolitik und die Frage, ob man diese Zumutungen von gestern für vertretbar halten kann oder nicht. Die nahezu nichtvorhandene Marktmacht der meisten Kunden spielt dabei natürlich keine Rolle.
Darkstorm hat geschrieben:ich sage, dass Du versuchen sollst etwas zu ändern.
Das tue ich ja, indem ich die Unternehmenspolitik öffentlich kritisiere. Offenbar auch begründet, wie du selbser zugibst.
Darkstorm hat geschrieben:Wenn das System und seine Folgen Dir nicht passen und Du vermeintlich bessere Ideen hast, dann nutze unsere demokratischen Möglichkeiten um diese nachhaltig und langfristig umzusetzen.
Das ist Blödsinn. Da hast du mich falsch verstanden. Dieses Argument des Wegschauens bzw. der Verweis darauf, wegzugehen oder eine demokratischen Weg zu beschreiten, sind Standardfloskeln und können nur als Abwehmechanismus verstanden werden, um die Kritik bequem beiseite zu wischen.
Darkstorm hat geschrieben:Und dass Deine "Zwangsgebühren" KEINEN Umweg über das Angebot der KDG machen, kannst Du letztlich auch schlecht beweisen.
Häh? Das hat das Unternehmen doch selbst verkündet. Sämtliche Einnahmen aus dem Börsengang gehen demnach direkt an die Eigentümer. Also klarer ging es doch wirklich nicht. Und Hammerstein hat auch immer betont, dass die Bedienung der Schulden jederzeit aus dem Cashflow realisiert werden könne. Das Geld geht da keinen Umweg.
Darkstorm hat geschrieben:Vielleicht magst Du als Kunde momentan nicht sehen wofür KDG Geld ausgibt
Zumindest sehe ich, wofür die KDG kein Geld ausgibt.
Darkstorm hat geschrieben:Was heißt ordentliche bewerkstelligung des Netzausbaus? Man kann von einem Unternehmen - und KDG ist letztlich auch nur das - doch nur verlangen das zu tun, was auch wirtschaftlich vertretbar ist!
Das ist ja die Höhe. Die KDG hat den Abschluss des Netzausbaus zumindest was den TV-Bereich anbelangt für 2009 angekündigt und dann klammheimlich einen Termin nach dem anderen verstreichen lassen. Ich weise beispielhaft nur auf die erst jetzt erfolgte Einspeisung des HF-Transponders hin. Das sollte letztes Jahr um diese Zeit nach Kenntnis aller Beteilligter abgeschlossen sein. Vertretbar? Was die KDG macht, ist nicht vertretbar.
Darkstorm hat geschrieben:Das kann in einer Marktwirtschaft keiner verlangen!
Ich sehe schon, es ist wirklich zu viel verlangt.