100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von JesseJames »

Wenn ich in "Meine Produkte" gehe, kriege ich
Sehr geehrter Kabel Deutschland Kunde,
ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut die Seite aufzurufen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Wo habt ihr den Tarifwechsel gemacht ? Übrigens, wie lang ist de Mindestvertragslaufzeit verlängert wenn Ich den Tarif wechsle ?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

JesseJames hat geschrieben:Wo habt ihr den Tarifwechsel gemacht ? Übrigens, wie lang ist de Mindestvertragslaufzeit verlängert wenn Ich den Tarif wechsle ?
Bei manchen gehts schon online, andere haben aber telefonisch bestellt.
Falls es nicht geht, könnte das aber auch daran liegen, dass du evtl. einen bestehenden Anschluss mit Homebox hast? Dann kann man nämlich derzeit noch nicht einfach so wechseln...

Der neue Vertrag hat dann, wie quasi immer, eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die "alte" Vertragslaufzeit wird dir erlassen, aber auch nicht angerechnet.
Beispiel: Du hast noch 6 Monate Vertrag, steigst nun morgen um, dann hast du ab morgen 12 Monate. Die alten 6 Monate sind dann wurscht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Silverio hat geschrieben: Bei manchen gehts schon online, andere haben aber telefonisch bestellt.
Falls es nicht geht, könnte das aber auch daran liegen, dass du evtl. einen bestehenden Anschluss mit Homebox hast? Dann kann man nämlich derzeit noch nicht einfach so wechseln...

Der neue Vertrag hat dann, wie quasi immer, eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die "alte" Vertragslaufzeit wird dir erlassen, aber auch nicht angerechnet.
Beispiel: Du hast noch 6 Monate Vertrag, steigst nun morgen um, dann hast du ab morgen 12 Monate. Die alten 6 Monate sind dann wurscht.
ok jetzt geht es. Ich habe keine Vertragslaufzeit jetzt.

Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen 100 und 60 Mbps :)

Danke Jesse
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

und habt ihr schon eine höhere geschwindigkeit????
Android
Newbie

Beitrag von Android »

ja ?
[ externes Bild ]
=CPU= Intel C2D E8400 @ 4,0 Ghz =RAM= 4 GB Corsair Dominator
=GRAFIK= ATI 4850 PCS+ @ 550 Mhz Core, 1200 Mhz Memory =SYSTEMPLATTE= Samsung SSD 128GB
=Anbindung= Kabel Deutschland 100Mbit Down / 6Mbit Up =STORAGE= 5x Samsung F3 1TB *Raid 5*
Król
Newbie

Beitrag von Król »

Guten Tag,

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Deswegen frage ich einfach mal in diesem Beitrag.

Ich habe leider kaum Ahnung von der Technik und meine Frau hat Gestern den 100 mbit Tarif für uns geordert da wir vor kurzem nach Hannover gezogen sind.
Nun habe ich hier vor kurzem gelesen, dass man besser den zusätzlichen Router für 49 euro bestellen sollte.

Meine Frage nun, kann ich denn mit dem kostenlosen Router den Kabeldeutschland zur Verfügung stellt, nicht auch die volle Bandbreite nutzen oder sollte ich lieber telefonisch nochmal versuchen etwas an der Bestellung zu ändern?

Dann würde mich noch interessieren wie lange Kabeldeutschland erfahrungsgemäß denn brauch bis der Techniker kommt und man dann auch tatsächlich Internet und Telefon nutzen kann?

Bestellt wurde online.

vielen dank!
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich würde schon den Router für 49,90 dazu bestellen.
Alternativ kann man sich auch selbst einen GBit-Router anschaffen. Aber der Preis bei KD für den DIR-655 (oder etwas vergleichbares) geht schon OK.
Der kostenlose Router wird nicht ganz an die 100MBit herankommen, zumindest liest man das hier öfters.

Die Dauer der Anschaltung ist natürlich wie immer unterschiedlich.
Ist aber technisch alles OK, weil es im Haus bereits Kabelanschlüsse gibt oder ansonsten alles dafür vorbereitet ist, gehts bei KD meist recht fix. Bei mir waren das 2 Tage. :shock:

Also ich würde einerseits noch schnell den 49,90-Router dazubestellen und andererseits Ende dieser Woche schon mal (seelisch) frei nehmen. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Król
Newbie

Beitrag von Król »

Vielen dank für die Antwort!

Also der mitgelieferte Router kommt nicht ganz an die 100 mbit ran? Was heisst das denn im endeffekt genau? hat jemand Erfahrungen damit gemacht? mit 80 Mbit könnte man ja sicher erstmal auskommen ;) mit 40-50 wäre ja aber bloed wenn man schon zugriff auf die 100 Mbit hätte.

mfg.

Król
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

also bei mir wurde sobend in berlin von 32 mbits auf 100mbits umgestellt. am freitag kommt der techniker und bringt das neue modem. meine uploadwerte liegen schon bei 6 mbits, download bis jetzt nur 40 mbits, liegt bestimmt am dlink dir615 und am modem. ich habe jetzt nur ein problem: wo bekomme ich günstig einen gigabit router????

Speedtest mit D-Link Dir 615:

[ externes Bild ]
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Capone hat geschrieben:also bei mir wurde sobend in berlin von 32 mbits auf 100mbits umgestellt. am freitag kommt der techniker und bringt das neue modem. meine uploadwerte liegen schon bei 6 mbits, download bis jetzt nur 40 mbits, liegt bestimmt am dlink dir615 und am modem. ich habe jetzt nur ein problem: wo bekomme ich günstig einen gigabit router????
Der Techniker kommt zu mir auch aber ich frage mich warum. Kd sagte das sie das Modem einfach per Post schicken ...