Hallo alle zusammen,
über die Google Suche habe ich dieses Forum und das Reboot Problem der Fritzbox 6360 gefunden. Auch wir im Osten von Hamburg haben dieses Problem und wenn es nur 1 - 2x am Tag wäre, könnte man es vielleicht noch ertragen. Unsere Fritzbox für die 100MBit Leitung mit ISDN hat von Anfang an Probleme gemacht und rebootet derzeit bis zu 5x am Tag.
Nach diversen Gesprächen und Fernwartungen durch die KD Störungs-Hotline wurde uns ein Techniker geschickt, der dann die angeblich 'defekte' Fritzbox austauschte. Ergebnis: gleiches Problem wie vorher. Firmware-Version ist derzeit 85.04.92
Nun habe ich mich (nach Anraten von KD) mit dem Support von AVM in Verbindung gesetzt und denen per E-Mail alle gewünschten Daten übermittelt und nach anfänglichem Eifer kam nun die lapidare E-Mail Nachricht
"man kenne das Problem und arbeite an einem Firmware-Update, dass dann KD zur Verfügung gestellt werde, damit die es an ihre Kunden verteilen sollen" .... keinerlei Zeitangaben oder Lösungsversuche.
Wenn der 100 MBit Anschluß läuft, ist alles prima (Geschwindigkeit in LAN und WLAN super), aber wenn man mitten in einer Online Anwendung ist(schreibe diverse Blogs) oder gerade telefoniert und dann auf einmal ist alles für mindestens 2 -3 Minuten weg, könnte man schier wahnsinning werden.
Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht schon einen ersten Lösungsansatz?
Ich vermute ja, dass das WLAN Modul daran schuld ist, da dieses in der Anzeige in der Fritzbox bei uns permanent am Anschlag (100%) steht. Ok, wir haben ca. 10 verschiedene WLAN Abnehmer im Haus, die aber nicht immer alle online sind. Und manchmal rebootet die Witzbox auch mitten in der Nacht, wenn kaum oder kein Datenverkehr besteht.
Schwer einzusehen, dass man für so fehlerhafte Technik eine monatliche Gebühr und vor allem noch 5 Euro extra für die Witzbox bezahlen soll ... ?
Was meint ihr?
Grüße
Cyrrano