Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.02.2011, 13:30
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Hallo Zusammen,
ich habe nach einer langen wirklih guten Phase mit meinem Sagemcom nun auch wieder Probleme. Ich würde fast schätzen so gefühlt, seit dem Update auf neue Firmware-Version. Ich gebe zu ich habe den Thread jetzt nich komplett gelesen sondern nur übeflogen. Aber meine Probleme sind dass ich aktuell recht starke Ruckler und Aussetzer habe, nicht nur auf HD Sendern, sondern auf allen Sendern und auch völlig unabhängig davon, ob eine Aufnahme im Hintergrund läuft oder nicht. Meistens sind es Bildruckler, d.h. Ton läuft weiter, Bild bleibt kurz (ca. 1 Sekunder stehen). Dann aber auf allen Sender. Ganz Ausschalten (Netzstecker) hilft manchmal kurzfristig, aber nicht so wirklich. Zurücksetzen in den Lieferzustand hab ich bereits gemacht (und auch meine Favoriten wieder mühsam neu Programmiert ), allerdings habe ich jetzt trotzdem wieder Ruckler, Ton und Bild. Meine Werte sind gut denke ich, alle 4 Tuner 69 und 70 dB.
Frontpanel-Reset wollte ich nicht machen, weil ich aktuell 4 ungekuckte Staffeln verschiedener Serien drauf habe. Habe letztens Platz gemacht und einige Filme gelöscht, da ich schon die Erfahrung gemacht habe dass das Teil rumzickt wenn er zu voll ist. Sind aber aktuell ca. 40% Plattenplatz übrig, sollte also kein Problem sein.
Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dafür, außer Rücksetzen mit Aufnahmen löschen?
Wie gesagt das ganze Jahr lief der Receiver eigentlich so gut wie Problemfrei, hatte wirklich wenige Probleme bisher zum Glück.
Gruß stefan
ich habe nach einer langen wirklih guten Phase mit meinem Sagemcom nun auch wieder Probleme. Ich würde fast schätzen so gefühlt, seit dem Update auf neue Firmware-Version. Ich gebe zu ich habe den Thread jetzt nich komplett gelesen sondern nur übeflogen. Aber meine Probleme sind dass ich aktuell recht starke Ruckler und Aussetzer habe, nicht nur auf HD Sendern, sondern auf allen Sendern und auch völlig unabhängig davon, ob eine Aufnahme im Hintergrund läuft oder nicht. Meistens sind es Bildruckler, d.h. Ton läuft weiter, Bild bleibt kurz (ca. 1 Sekunder stehen). Dann aber auf allen Sender. Ganz Ausschalten (Netzstecker) hilft manchmal kurzfristig, aber nicht so wirklich. Zurücksetzen in den Lieferzustand hab ich bereits gemacht (und auch meine Favoriten wieder mühsam neu Programmiert ), allerdings habe ich jetzt trotzdem wieder Ruckler, Ton und Bild. Meine Werte sind gut denke ich, alle 4 Tuner 69 und 70 dB.
Frontpanel-Reset wollte ich nicht machen, weil ich aktuell 4 ungekuckte Staffeln verschiedener Serien drauf habe. Habe letztens Platz gemacht und einige Filme gelöscht, da ich schon die Erfahrung gemacht habe dass das Teil rumzickt wenn er zu voll ist. Sind aber aktuell ca. 40% Plattenplatz übrig, sollte also kein Problem sein.
Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dafür, außer Rücksetzen mit Aufnahmen löschen?
Wie gesagt das ganze Jahr lief der Receiver eigentlich so gut wie Problemfrei, hatte wirklich wenige Probleme bisher zum Glück.
Gruß stefan
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 333
- Registriert: 16.09.2010, 01:20
- Wohnort: Region Hannover
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Hallo
Wie sieht da0 eigentlich aus, wenn in dem Kabelnetz wo man "beheimatet" ist, daß Update schon angekommen ist, kriegt man es dann irgendwann oder kann es vorkommen das es einer bekommt und ein anderer erst 2 Wochen später? Grund für die Frage ist, ich habe hier im Thread gelesen, daß schon jemand das Update am 27.11 bekommen hat. Ich selbst bekomme beim suchen nach neuer Firmware auch den Hinweis daß eine Neue vorhanden ist. Aber ich bekomme sie einfach nicht. Weder automatisch noch manuell. Wie sind da so die Erfahrungen mit den letzten Firmwareupdates?
Wie sieht da0 eigentlich aus, wenn in dem Kabelnetz wo man "beheimatet" ist, daß Update schon angekommen ist, kriegt man es dann irgendwann oder kann es vorkommen das es einer bekommt und ein anderer erst 2 Wochen später? Grund für die Frage ist, ich habe hier im Thread gelesen, daß schon jemand das Update am 27.11 bekommen hat. Ich selbst bekomme beim suchen nach neuer Firmware auch den Hinweis daß eine Neue vorhanden ist. Aber ich bekomme sie einfach nicht. Weder automatisch noch manuell. Wie sind da so die Erfahrungen mit den letzten Firmwareupdates?
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 390
- Registriert: 05.09.2009, 15:03
- Wohnort: Goldbach (Bayern)
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Das wurde bei mir automatisch Anfang der Woche nachts gefunden und installiert. Ich musste also gar nichts machen!merkur hat geschrieben:Hallo
Wie sieht da0 eigentlich aus, wenn in dem Kabelnetz wo man "beheimatet" ist, daß Update schon angekommen ist, kriegt man es dann irgendwann oder kann es vorkommen das es einer bekommt und ein anderer erst 2 Wochen später? Grund für die Frage ist, ich habe hier im Thread gelesen, daß schon jemand das Update am 27.11 bekommen hat. Ich selbst bekomme beim suchen nach neuer Firmware auch den Hinweis daß eine Neue vorhanden ist. Aber ich bekomme sie einfach nicht. Weder automatisch noch manuell. Wie sind da so die Erfahrungen mit den letzten Firmwareupdates?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 13.08.2012, 19:11
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
stefan.r hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe nach einer langen wirklih guten Phase mit meinem Sagemcom nun auch wieder Probleme. Ich würde fast schätzen so gefühlt, seit dem Update auf neue Firmware-Version. Ich gebe zu ich habe den Thread jetzt nich komplett gelesen sondern nur übeflogen. Aber meine Probleme sind dass ich aktuell recht starke Ruckler und Aussetzer habe, nicht nur auf HD Sendern, sondern auf allen Sendern und auch völlig unabhängig davon, ob eine Aufnahme im Hintergrund läuft oder nicht. Meistens sind es Bildruckler, d.h. Ton läuft weiter, Bild bleibt kurz (ca. 1 Sekunder stehen). Dann aber auf allen Sender. Ganz Ausschalten (Netzstecker) hilft manchmal kurzfristig, aber nicht so wirklich. Zurücksetzen in den Lieferzustand hab ich bereits gemacht (und auch meine Favoriten wieder mühsam neu Programmiert ), allerdings habe ich jetzt trotzdem wieder Ruckler, Ton und Bild. Meine Werte sind gut denke ich, alle 4 Tuner 69 und 70 dB.
Frontpanel-Reset wollte ich nicht machen, weil ich aktuell 4 ungekuckte Staffeln verschiedener Serien drauf habe. Habe letztens Platz gemacht und einige Filme gelöscht, da ich schon die Erfahrung gemacht habe dass das Teil rumzickt wenn er zu voll ist. Sind aber aktuell ca. 40% Plattenplatz übrig, sollte also kein Problem sein.
Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dafür, außer Rücksetzen mit Aufnahmen löschen?
Wie gesagt das ganze Jahr lief der Receiver eigentlich so gut wie Problemfrei, hatte wirklich wenige Probleme bisher zum Glück.
Gruß stefan
das problem hatte ich auch seit dem update und dann das gerät auf den werkszustand zurückgesetzt und siehe da die bildruckler aussetzer und klötzchen waren weg
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.02.2011, 13:30
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Zurückgesetzt zum Lieferzustand habe ich ja bereits. Hast du beim Zurücksetzen deine Aufnahmen gelöscht oder behalten?
Ich möchte meine AUfnahmen nicht verlieren, da ist noch so vieles ungekuckt....
[EDIT:] So, also ein zweites Zurücksetzen auf Lieferzustand hat ebenfalls nichts gebracht. HAbe auch schon die Kabel geprüft, weil ich gelesen habe die sollen nicht in Nähe von Netzteilen etc. liegen. Die stecken halt im Kabelsalat hinter dem HiFi Rack, aber da liegen die seit 2 JAhren und es lief alles....
Ich möchte meine AUfnahmen nicht verlieren, da ist noch so vieles ungekuckt....
[EDIT:] So, also ein zweites Zurücksetzen auf Lieferzustand hat ebenfalls nichts gebracht. HAbe auch schon die Kabel geprüft, weil ich gelesen habe die sollen nicht in Nähe von Netzteilen etc. liegen. Die stecken halt im Kabelsalat hinter dem HiFi Rack, aber da liegen die seit 2 JAhren und es lief alles....
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2012, 20:21
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
NullPunkt hat geschrieben:Mir ist das Update aufgefallen, weil das Löschen von Aufnahmen jetzt anders ist. Der Eintrag steht jetzt an zweiter Stelle im Menü, und hat drei Varianten zur Auswahl.godless.prayer hat geschrieben:Habe gerade ein Software Update angeboten bekommen und aufgespielt. Gibt's irgendwo schon ein Changelog?
Habe jetzt, so mal beim schnellen Drüberschauen, keine neuen Funktionen erkennen können.
1. Aufnahme löschen
2. Gesehene Episoden löschen
3. Ordner löschen
Die Variante 2 ist neu, und das Löschen des Ordners zusammen mit den Aufnahmen (Variante 3) ist auch neu.
EPG über mehr als 7 Tage ist noch nicht eingebaut/aktiv.
Ich (in HH) habe es am 21.11. erhalten.
Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich zu diesem Menü komme, ich finde leider den Punkt 2 nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ich kann bei mir dieses Menü auch nirgends finden - weder in Serienordnern noch bei einzelnen Aufnahmen, und auch nicht mit der OPT-Taste, die man ja jetzt im Aufnahmen-Menü verwenden kann.lampenmeier hat geschrieben:NullPunkt hat geschrieben:
Mir ist das Update aufgefallen, weil das Löschen von Aufnahmen jetzt anders ist. Der Eintrag steht jetzt an zweiter Stelle im Menü, und hat drei Varianten zur Auswahl.
1. Aufnahme löschen
2. Gesehene Episoden löschen
3. Ordner löschen
Die Variante 2 ist neu, und das Löschen des Ordners zusammen mit den Aufnahmen (Variante 3) ist auch neu.
Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich zu diesem Menü komme, ich finde leider den Punkt 2 nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 11.02.2011, 13:30
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ich bekomme das Menü wenn ich in einer Aufnahme auf "Löschen" gehe.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Guten Morgen,
habe nun gestern Abend gegen mein komischerweise nur auf ZDF HD Sender Problem (Bild-Ton Ruckler und ab und an kleine Artefekte!) versucht anzugehen. Wie gesagt habe diese HD Probleme nicht auf allen HD Sendern nur auf ZDF HD.
1. Auf Lieferzustand zurückgesetzt > Keine Besserung weiterhin das gleiche
2. Totaler Frontpanelreset (kompletter Verlust aller Aufnahmen usw argh...!) > Ebenfalls keine Besserung auch weiterhin das gleiche
Und was sollen wir jetzt machen, wieder auf eine neue Software warten? Liegt es überhaupt an der Software? Mann eh echt alles umsonst gemacht gestern Abend das nervt echt, und alle Serien und Sendungen von den Kindern und der Frau sind jetzt dazu auch noch weg.
habe nun gestern Abend gegen mein komischerweise nur auf ZDF HD Sender Problem (Bild-Ton Ruckler und ab und an kleine Artefekte!) versucht anzugehen. Wie gesagt habe diese HD Probleme nicht auf allen HD Sendern nur auf ZDF HD.
1. Auf Lieferzustand zurückgesetzt > Keine Besserung weiterhin das gleiche
2. Totaler Frontpanelreset (kompletter Verlust aller Aufnahmen usw argh...!) > Ebenfalls keine Besserung auch weiterhin das gleiche
Und was sollen wir jetzt machen, wieder auf eine neue Software warten? Liegt es überhaupt an der Software? Mann eh echt alles umsonst gemacht gestern Abend das nervt echt, und alle Serien und Sendungen von den Kindern und der Frau sind jetzt dazu auch noch weg.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin