Die Netzangleichung beginnt
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Re: Die Netzangleichung beginnt
Zudem dürfte das: "Wer einen Teil 3play kündigt, kündigt alles" für sehr viele Probleme sorgen. Wenn man im 3play zB RTL Passion hat und den gerne schaut, muss man den Bereich kündigen können, ohne dass alles wegfällt.
-
- Insider
Wenn du einen Vertrag hast dann kannst du den natürlich nur als ganzes kündigen. Beim Internet und Phone Vertrag versuchst du ja auch nicht den Internet Teil zu kündigen und nur Phone zu behalten. Das ist halt der Nachteil solcher Verträge, dafür sind die aber ja (um einiges) günstiger als das alles einzeln zu buchen.
-
- Newbie
Aber in diesem Fall entsteht ein großer Nachteil und das ist durchaus anders als normal. Der Kunde bekommt ja eine deutlich schlechtere Leistung.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ist denn der Umgang mit Pay-TV so problemlos für ältere Personen? Ich kenne niemanden mit Pay-TV, in keinem Alter.Johut hat geschrieben: ↑29.01.2021, 08:21 Schnelles Internet ist ja schön und gut und auch wichtig. Man sollte jedoch für eine gewisse Ausgewogenheit sorgen. Nicht jeder hat oder will Internet, sondern nur sein Flat-TV an den Kabelanschluss hängen und Fernsehen schauen. Gerade für ältere Personen, von denen es in Deutschland immer mehr gibt, ist die Bedienung von Streaming-Angeboten oder IPTV nicht immer leicht zu bewerkstelligen.
Aber ich kenne "ältere Personen" (80+), die immer weniger lineares Fernsehen nutzen und stattdessen mit Begeisterung in den Mediatheken stöbern. Ich denke, in (elektronischen) Programmzeitschriften zu stöbern, Sendezeiten einzuplanen oder eine Riesenprogrammliste durchzuzappen ist doch viel "anspruchsvoller", als eine Mediathek zu durchstöbern. Und die 2 Knopfdrücke, um die Mediathek-App im Smart-TV zu starten, sind auch schnell gelernt.
Also das Vorurteil, Streaming wäre nichts für "ältere", sehe ich widerlegt. Ganz im Gegenteil, das ist sogar viel einfacher als Herumgefummele mit Smart Cards, Sendersortierung, Zeitprogrammierung, etc etc - wobei auch das heute viel einfacher geht, aber Mediatheken sind inzwischen eben genauso unkompliziert!
-
- Insider
Dann muss man sich beraten lassen ob eine Sonderkündigung in Betracht kommt oder nicht. Aber auch da geht es, wenn überhaupt, natürlich auch nur als ganzes.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
würde gern mal wissen wieso Vodafone so vielen Sender aus dem Kabelnetz nimmt
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Ehrenmitglied
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Gerade mit dem heutigen Digitalmagazin.info (Infosat/Infodigital) E-Mail-Newsletter als PDF erhalten:
https://www.infosat.de/digital-tv/exklu ... fallen-weg
Ich sage lieber nichts dazu...
https://www.infosat.de/digital-tv/exklu ... fallen-weg
Ich sage lieber nichts dazu...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
aber so wie ich das lese betrifft das nur Vodafone (West), so schreibt es zu mindest Digital fernsehen
alles was bisher in restlichen Vodafone ist bleibt bestehen
Also betrifft das dann nicht Berlin, da bleibt alles wie bisher auch
alles was bisher in restlichen Vodafone ist bleibt bestehen
Also betrifft das dann nicht Berlin, da bleibt alles wie bisher auch
Zuletzt geändert von Jens12683 am 29.01.2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos