[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Bei der Telekom kostet die mobile Nutzung inkl. web(2).magentatv.de auch extra und ist im Basistarif nicht enthalten.

Chromecasten geht bei MagentaTV 2.0 allerdings nicht mehr
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich hab jetzt in erster Linie nicht an mobile Nutzung gedacht, sondern in den eigenen vier Wänden ;-) Meine Frau schaut z.B. recht viel über Tablet oder auf den TV gestreamt und nimmt häufig Sendungen auf, nutzt Timeshift etc.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Egal wie man es dreht und wendet, VF-TV ist in jeder Hinsicht unattraktiv. Trotzdem werden SIE bei den 'nicht technik-affinen' Verträge generieren. Es gibt eben in D noch nach wie vor genug Leute, die den altbekannten Standard pflegen und sich nicht umgewöhnen wollen oder können, einschalten, Tasten 0-9, ausschalten, vielleicht noch Teletext...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
maniatore2006
Fortgeschrittener

Beitrag von maniatore2006 »

Wenn VF wenigstens in den Grundverträgen Connect Start die Privaten in HD hätten, aber so ist es für mich mehr als Uninteressant. Ein Anderer Kabelanbieter macht das aber!

Vom Programmumfang der Premium Sender mal ganz zu schweigen. Reduziert auf ein bare minimum.

Ich habe mir jetzt ne SAT Antenne ans Fenster Gemacht. Muss nur noch eine Bessere Halterung Bestellen, aber der erste Test Zeigt das es Möglich ist auch ohne Bohren.

In Moment bekomme ich nur Astra 28,2°E :D

Aber ich habe da ne Karte Bekommen für Premium TV... aber das ist eine Andere Geschichte.
Dieter Lieber
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Dieter Lieber »

Hallo,
im Moment bietet Vodafone den vertrag tv Connect Start an. Aus den Angaben im Vertrag ist aber nicht zu erkennen was sie eigentlch anbieten. So wird zwar hevorgehoben, wieviele Sender zur Verfügung gestellt werden, aber ich finde keine Info, wer die Kabelzuleitungen zur Wohnung wartet. Steht am Wochenende ein Techniker zur Reparatur zur Verfügung?
Übernimmt Vodafone die Reparaturkosten? Kommt nach Vodafone ein örtlicher Techniker, der auch noch einmal Gebühren für die Wartung verlangt? Weiter verstehe ich die Logik nicht, wieso Vodafone noch einmal Geld verlangt, obwohl im Giga Tv Vertrag neben anderen die gleichen Sender angeboten werden.

mfg
Dieter Lieber
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ein TV Connect ist Voraussetzung für einen GigaTV Kabel Vertrag...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Und wenn du eine Wartung deiner Hausverteilanlage wünscht dann musst du einen Wartungsvertrag dafür abschließen.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

maniatore2006 hat geschrieben: 16.05.2024, 13:22 Wenn VF wenigstens in den Grundverträgen Connect Start die Privaten in HD hätten, aber so ist es für mich mehr als Uninteressant. Ein Anderer Kabelanbieter macht das aber!
Welcher Anbieter ist das? Das würde ja heißen, dass die Privaten in HD in dem Netz unverschlüsselt eingespeist werden würden, aber soweit bekannt untersagen die das. Hier trifft Vodafone (und die anderen Anbieter) keine Schuld.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nein, das würde es nicht heißen.
Es würde nur bedeuten, dass innerhalb dieses Vertrages zB bis zu 3 Karten enthalten sind. Für das nötige Entschlüsselungsequipment wäre der Kunde zuständig.

So ist es bei unserem noch bis zum 30.06. laufenden NK Vertrag geregelt. So hätte man es weiterlaufen lassen können, nach einem Übertrag der Regelungen in den ohnehin existierenden 0-Euro-Vertrag zwischen Vodafone und dem Kunden - im gegenseitigen Einverständnis versteht sich.
Eventuelle PayTV Optionen wären einfach weiterlaufen.

Also gegangen wäre es schon, wenn sie gewollt hätten, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

exkarlibua hat geschrieben: 17.05.2024, 06:25 Nein, das würde es nicht heißen.
Es würde nur bedeuten, dass innerhalb dieses Vertrages zB bis zu 3 Karten enthalten sind. Für das nötige Entschlüsselungsequipment wäre der Kunde zuständig.
Dann ist es aber kein Grundvertrag mehr, sondern ein Pay-TV-Zusatzvertrag. Unter Grundvertrag verstehe ich (wie sicher die meisten hier), das Kabel einzustecken, einen Suchlauf zu machen und alles, was frei empfangbar ist, zu sehen. Viele Receiver haben ja nicht mal einen CI-Schacht bzw. unterstützen nur ein anderes Verschlüsselungssystem...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland