Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von vigidr »

holgi11 hat geschrieben:So ein Bullshit!!! :wand:
Dann reicht die Störung wohl bis nach Ronnenberg.
Nun weiss ich jetzt nicht, wo Ronnenberg liegt, auch habe ich keine Lust, das jetzt zu erforschen, aber moeglich ist es wohl. Ich kann dir jedenfalls mit Gewissheit sagen, dass Traffic Shaping immer, sofern es betrieben wird, Mo-Fr 18-24, Sa+So 0-24 stattfindet. Und da passt dein 16-23 nunmal nicht rein. Also kann es dann nur noch eine Stoerung sein (vermutlich wird das auch nicht immer um pukt 16 anfangen und um punkt 23 aufhoeren, sondern eher immer »so um den Dreh«).

Amuesant finde ich ja, dass man mir hier zu unterstellen versucht, ich wuerde fuer meine Anwesenheit hier im Forum Geld nehmen, nur weil ich nicht auf Kabel Deutschland rumhacke. :brüll:
Die Phantasie kennt in der Tat keine Grenzen.
VDSL 50 von T-Home.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vigidr hat geschrieben:Geld nehmen, nur weil ich nicht auf Kabel Deutschland rumhacke.
Wo muss ich mich da anmelden? Ich willauch Geld!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

MB-Berlin hat geschrieben:
vigidr hat geschrieben:Geld nehmen, nur weil ich nicht auf Kabel Deutschland rumhacke.
Wo muss ich mich da anmelden? Ich willauch Geld!

MB-berlin

Ist nicht so schwer zu finden, die hier: http://www.trigami.com/

Das Internet ist voll von diesen Firmen, welche Geld für Fake Amazon Produktbewertungen,
oder Fake Blog & Forum Einträge bezahlen. Einige verstecken sich unter dem begriff SEO,
andere sagen ehrlich was Sache ist.

Google ist dein Freund. Einfach mal suchen.

Social Media Marketing ist der Begriff. Alles Fake. Alles H****
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Danke für deinen Link. Hab mich jetzt schon angemeldet. Dann kann ich mit meinem Wohlwollen auch noch Geld verdienen.
mfg
Frecher Kerl
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

FrecherKerl hat geschrieben:Danke für deinen Link. Hab mich jetzt schon angemeldet. Dann kann ich mit meinem Wohlwollen auch noch Geld verdienen.
Hehe ... Account re-newal oder war das ein Anbieterwechsel jetzt für Dich. :brüll:
Man munkelt trigami zahlt besser für Fake Beiträge als die anderen. :D
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

mpp hat geschrieben:

"Hehe ... Account re-newal oder war das ein Anbieterwechsel jetzt für Dich.
Man munkelt trigami zahlt besser für Fake Beiträge als die anderen."

Ich schreibe überall, das bringt mehr Geld ein. Nutze halt jeweils ein anderen Nick. Ist echt ne feine Sache. Besonders wenn sich die Leute darüber aufregen, dann macht es erst so richtig Spass.*grins*
mfg
Frecher Kerl
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Komisch - hab wegen einer Amazon-Bewertung ein bestimmtes Telefon nicht gekauft weil dort stand die Blutooth-Implementierung sei noch nicht ausgereift (sprich: Funktioniert nur auf gut Glück). Hab deshalb ein Modell "kleiner" ohne Blutooth gekauft und dadurch 20 Euro gespart.

Hat da ein Kollege jetzt Mist gebaut? :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
holgi11
Newbie

Beitrag von holgi11 »

@vigidr

Du kannst oder willst es nicht verstehen?! Es geht nicht darum auf KD herumzuhacken. Ich beglückwünsche alle bei denen der Anschluss funktioniert.
Bei mir, leider auch vielen Bekannten und Usern in diesem und anderen Foren funzt es nunmal nicht oder sehr schlecht.
Das wäre auch noch nicht das Problem!
Das Problem liegt darin, dass die Kunden mit Aussagen wie "wir haben alles geprüft alles I.O. oder muss an Ihrem Rechner liegen" für dumm verkauft und hingestellt werden.
Wenn du Dich als Kunde bei Geschäften so verarschen lässt, dann hätte ich Dich gern als Kunden. Leichter kann ich kein Geld verdienen.
Allerdings hätte ich bei so einer Vorgehensweise die Fima schon an die Wand gefahren.

Aber jetzt kommt wieder die alte Leier: Was erwartet Ihr für den Preis, oder geht doch zum rosa Riesen. :kotz:

Schönen Sonntag noch.

@mb-berlin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Kunden in deinen Verkaufsgesprächen mitteils, dass in den Abendstunden m a s s i v gedrosselt wird!?
Oder etwa doch? Ist bestimmt ein sehr gutes Verkaufsargument.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

holgi11 hat geschrieben:Das Problem liegt darin, dass die Kunden mit Aussagen wie "wir haben alles geprüft alles I.O. oder muss an Ihrem Rechner liegen" für dumm verkauft und hingestellt werden.
Das ist natürlich nicht gut, keine Frage. Allerdings ist es auch ein Fakt, dass sich in Foren wie diesem, hier Leute aufhalten, die mit konkreteren Aussagen (vermutlich) etwas anfangen können. Die Menge der KD-Kunden auf die das zutrifft wird sich allerdings im Promill-Bereich befinden.

Allerdings bin ich mir der technischen Kompetenz einiger Poster wieder nicht sicher, wenn ich so konkrete Meldungen wie "geht nicht" lesen. "Geht nicht" hängt doch sehr von der persönlichen Schmerzgrenze ab und kann daher vieles bedeuten, aber wenig nachvollziehbares.

Was mich aber beim Mitlesen immer wieder wundert ist, dass hier nie eine Störungs-/Ticketnummer gepostet wird, denn ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch einige KDG-Mitarbeiter mitlesen, die mit einer Ticketnummer etwas anfangen könnten. Oder ist das Posten solcher Nummern aus irgendwelchen Gründen nicht statthaft?
mfg Christian Imst
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Das koennte gegen das Datenschutzgesetz verstossen, denn auch eine Kundennummer oder Stoerungsmeldungsnummer ist eine personenbezogene Information. Und was im Forum geschrieben wird, kann theoretisch auch von anderen eingestellt worden sein, sodass nicht von einer Zustimmung der betroffenen Person ausgegangen werden kann. Zudem ist das hier ein inoffizielles Forum, also duerfen Mitarbeiter die hier gelesenen Informationen auch nicht zur Entstoerung aktiv nutzen. ;)

@holgi11: Du wirst sicher nicht in den AGB oder sonst wo nachlesen koennen, dass gezielte Drosselungen vorgenommen werden, wohl aber indirekt, dass sie vorgenommen werden koennen. Und genau das meinte ich.
VDSL 50 von T-Home.