Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

STR23
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Ich verstehe im Zusammenhang mit Sky HD im Kabel folgendes nicht:
  1. Warum speist Sky nicht anstelle des vergleichsweise langweiligen Discovery HD den Kanal Sky Cinema HD ein?
  2. Weshalb hat Sky keine Probleme damit, einen teuren Astra HD Transponder anzumieten, ist aber zu geizig für die Anmietung von mehr Platz bei KD?
Meiner Meinung nach trägt die Hauptschuld an der Misere Sky, da man schlicht und einfach die Kabelkunden als Kunden zweiter Klasse behandelt. Dies ist einer der negativen Aspekte des Murdoch, der mit Kabelnetzbetreibern (siehe Virgin in UK) gerne im Clinch liegt.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Franky-Boy hat geschrieben:Warum speist Sky nicht anstelle des vergleichsweise langweiligen Discovery HD den Kanal Sky Cinema HD ein?
Weil man mit der derzeitigen Konstellation Druck auf den Netzbetreiber ausüben kann. Schließlich geht es um einen nicht unerheblichen Mehrwert. Die KDG muss sich ja aktuell die Frage gefallen lassen, wie es sein, dass man groß tönt, genug Kapazitäten zu haben und mit jedem zu verhandeln, aber entsprechendes HD-Angebot offenbar nicht aufnimmt, obwohl Sky es gerne möchte...
Franky-Boy hat geschrieben:Weshalb hat Sky keine Probleme damit, einen teuren Astra HD Transponder anzumieten, ist aber zu geizig für die Anmietung von mehr Platz bei KD?
Tja, um diese Frage beantworten zu können, müsste man in der Catering-Branche beschäftigt sein... :D
MfG NURadio
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollten wir uns vom Forum mal überlegen, ne Cateringgesellschaft zu gründen... Kunden für hungerleidende verhandlungswütige Kabelmanager GmbH. :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht bleiben ihre Bäuche ja jedesmal leer, da die Verhandlungen eh immer scheitern... :skull:

Trotzdem ist es mir unerklärlich, was mit den "-" Platzhaltern im Kabel passieren wird...bei einen ist der Filter ja bekanntlich (noch?) drin, beim anderen nicht...ob dort nun tatsächlich noch 2 weitere sky HD Sender zu sehen sein werden oder nicht, das wissen nur die beiden Streithähne... :roll:
Die KDG hat es geschafft, dass sich mir mittlerweile sämtliche Nackenhaare aufstellen, sobald ich obige Kombination höre. :kotz:
Ich weiss echt nicht, was die "gute" Frau so den ganzen langen Tag da macht?! Überlegen, wie man mit sinnlosen PM und Aussagen die Kunden immer weiter verärgern kann?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ich kann mir auch nicht vorstellen das sie den hd transponder für sd tv verwenden werden. aber premiere traue ich alles zu. stellt euch vor da kommt tatsächlich wieder anixe hd drauf oder sogar cinema hd, nur wir dürfen es nicht empfangen. es ist alles möglich. aber eins steht fest: wir bekommen nur 2 sky hd sender im netz von kd. bestimmt speist kbw alle ein, ihr werdet es sehen.

und kein sonderkündigungsrecht? ich sehe das anders. da ich ein hd-paket gebucht habe, mit dem beworbenen inhalt: sport, film und doku und nicht nur sport und doku. da wird es viel ärger geben
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann werden die Rechtsanwälte bald sehr viel zu tun haben... :twisted: Ich persönlich glaube nicht, das es auf den besagten Kanal auch noch SD Matsch geben wird...das wäre zuviel des guten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich vergaß in meiner Auflistung, dass ja nicht nur Sender ersetzt werden (aufgelistet), auch Big Schrott endet ja und der Sendeplatz wird wieder frei. Hit 24Start usw. fallen weg. Es kommen kaum mehr Sender, und es gibt neuen freien Raum: wieso also braucht man angeblich HD-Platz für SD?
STR23
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Franky-Boy hat geschrieben:Warum speist Sky nicht anstelle des vergleichsweise langweiligen Discovery HD den Kanal Sky Cinema HD ein?
Weil CinemaHD nicht zum Basispaket dazugebucht werden kann. Von daher logisch, aber für mich nur ärgerlich.

Strotti
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Wohl für jeden ärgerlich, da Discovery HD fast nur aus Wiederholungen und Billig-Eigenproduktionen besteht.
Aber geradezu dreist finde ich ja die Aussage von Premiere, man habe in Umfragen ermittelt, dass das jetzt der Wunsch der Zuschauer sei, eher nur Sport und Doku zu sehen in HD als Filme. Und war die Umfrage generell auf Dokus gemünzt oder auf das Schrott Discovery HD? History oer Nat geo HD hätte ich 1000 mal besser gefunden.
Ich wedre wohl mein Premiere (Sky) HD Abo wirklich beenden müssen, sonst unterstütze ich den Blödsinn ja
STR23