FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

branTT hat geschrieben:wenn absichtlich Features der Hardware deaktiviert werden,
Kennst du diese Box?

Ich finde in der Anleitung der 6360 nichts über SIP.
Also wurde dann auch nichts deaktiviert.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

branTT hat geschrieben: Ich finde das gerade für Neukunden, die diese Nummern mitbringen wollen, ein großer Nachteil. Auch für Bestandskunden ist das nicht gerade kundenfreundlich, wenn absichtlich Features der Hardware deaktiviert werden, damit KDG-unabhängige Nummern draußen bleiben.
die Frage ist doch vielmehr, warum KDG fremde Rufnummern mit seiner subventionierten Hardware ueberhaupt unterstuetzen soll?

Wenn ein Kunde sowas will, soll er sich halt gefaelligst Zusatzhardware kaufen. KDG unterbindet ja schliesslich nicht die Moeglichkeit KDG-unabhängige Nummern zu nutzen.

- sparkie
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Hmm, das müssen KDG Traumkunden sein, die so denken.
Für mich bleibt es Verarsche. Hier wird ein All-in-one Gerät verkauft, welches eine wesentliche Funktion eines Routers nicht hat. Selbst wenn es nicht nur deaktiviert ist, die Kabelprovider haben sicher AVM Vorgaben gemacht und die Beweggründe sind eindeutig und nicht kundenfreundlich. Dass es subventioniert ist, spielt dabei auch keine Rolle, außerdem muss man den tatsächlichen Preis auch erstmal abwarten. Angeblich soll die neue Box ja nur geliehen sein, dann bricht selbst dieses Nichtargument weg.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

branTT hat geschrieben:Hmm, das müssen KDG Traumkunden sein, die so denken.
Für mich bleibt es Verarsche. Hier wird ein All-in-one Gerät verkauft, welches eine wesentliche Funktion eines Routers nicht hat.
Was hat die Routing-Funktion mit SIP-Konten zu tun ? Du kannst die Box uneingeschränkt als Router nutzen.
Und die wesentliche Funktion ist die Telefonie. Sonst kann man sich auch einen D-Link mitbestellen oder was anderes kaufen.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Können kann man Vieles. Es wäre aber eigentlich nicht nötig. Dieses Verteidigen kundenunfreundlicher Politik ist irgendwie penetrant.
Eingabe von SIP Daten ist eine reine Softwaregeschichte, die DECT Basisstation ist ja schon integriert. Will man nun aber z. B. ein Fritzfon mit Sipgate nutzen, braucht man noch ne 7270 oder 7370 hinten dran. Da zieh ich mir eher die Hose mit der Kneifzange hoch, das ist einfach lächerlich.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

branTT hat geschrieben:Können kann man Vieles. Es wäre aber eigentlich nicht nötig. Dieses Verteidigen kundenunfreundlicher Politik ist irgendwie penetrant.
sagen wir mal so:
mich hat es immer schon tierisch genervt, wenn Geraete nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle. Deswegen ist eine Fritzbox sowieso ein NoGo fuer mich. Wegen Closed Source -> das wird bei der WLAN 6360 erst richtig heftig werden. Da ist naemlich nichts mehr mit basteln :D So baue ich mir zwangslaeufig das meiste selbst - und weiss, was ich habe.

Andererseits wuerde ich von keinem Provider verlangen, dass er mir meine Sonderwuensche, die ich habe mit seinen subventionierten Geraeten erfuellt. Solange er mir notwendige Funktionen nur nicht sperrt (z.B. durch Portsperren, Zwangsproxies etc.).

- sparkie
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Bei AVM findet man dieses über die 6360. Neue Box wird auf der Cebit vorgestellt: 6320

Neue FRITZ!Box für den Kabelanschluss

Nach dem erfolgreichen Start der FRITZ!Box 6360 Cable vor wenigen Monaten weitet AVM sein Engagement bei Kabelendgeräten jetzt aus. Auf der CeBIT 2011 zeigt AVM erstmals die FRITZ!Box 6320 Cable, die Geschwindigkeiten bis zu 220 MBit/s ermöglicht.

Die FRITZ!Box 6320 Cable bringt alle Funktionen für die komfortble Kommunikation mit.
FRITZ!Box sorgt für mehr Attraktivität am Kabelanschluss

Als attraktives Einstiegsprodukt verfügt die FRITZ!Box 6320 über ein EuroDocsis-3-Modem, eine Telefonanlage für DECT-Telefone und Anschluss für ein analoges Endgerät. WLAN N (2,4 GHz, 150 MBit/s) und ein Gigabit-Ethernet-Anschluss sind ebenfalls Teil der Ausstattung.

Mit DECT mehr Komfort am Kabelanschluss

Die FRITZ!Box-Modelle für den Kabelanschluss verfügen über eine integrierte DECT-Basis, an der sich bis zu 6 Mobilteile anschließen lassen. FRITZ!Fon-Mobilteile können auf das gemeinsame Telefonbuch der FRITZ!Box zugreifen und bieten Mehrwert über Internetdienste wie Webradio, Podcasts oder E-Mail-Empfang bei ausgeschalteten PC.

FRITZ!Box 6360 Cable erobert mit Vollausstattung den Markt

Die seit einigen Monaten erhältliche FRITZ!Box 6360 Cable ist sowohl bei überregionalen Anbietern wie unitymedia als auch bei Stadtnetzbetreibern wie NetCologne oder wilhem.tel und in Kürze auch bei Kabel BW im Angebot. Die 6360 ist mit allen Komfortfunktionen der AVM-Topmodelle ausgestattet.

FRITZ!App und Multimedia für das komfortable Heimnetz

Der Einsatz von Smartphones zu Hause wird immer beliebter. So ist Surfen oder E-Mail-Abruf über den Kabel-Breitbandanschluss fühlbar schneller möglich. Mit FRITZ!App können iPhone und Android-Smartphone auch über den Kabelanschluss telefonieren, auf Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste zugreifen. Ein externer USB-Speicher stellt zudem Fotos, Musik, Videos und andere Dateien im gesamten Netzwerk zur Verfügung.

------------

Vielleicht kommt ja auch diese Box bei Kabel Deutschland zum Einsatz?

Quelle
KD-Profi
Newbie

Beitrag von KD-Profi »

hi,

die 6360 gibt es nächste woche, bei kabel deutschland.
wenn die akutelle aktion ausläuft gibt es diese bei KD.
hat sehr lange gedauert da es noch einige kinderkrankheiten gab.

grus KD-Proft
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Weiß nicht was ich davon halten soll, extra zum posten registrieren macht einen nicht gerade zu einer vertrauenswürdigen Quelle.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es für diejenigen mit Interesse an der Box wohl nur eines: abwarten und schauen was passiert.