Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Ich wette, das kein Offener Kanal hat so eine besch...ene Bildqualität hat, wie der OKB Berlin! :roll:
Doch, die im RLP, die auf Digitale zuführung umgestellt wurden. Die arbeiten da mit einer 2Mbit Strecke :wand: und einer neuen Technik, die augenscheinlich auf PC hardware basiert (und das von T-Systems).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben: Auch wenn die Bildqualität naturgemäß schlechter ist als die des Offenen Kanals Arnis an der Schlei. :P
Offener Kanal Arnis :brüll:. Die Stadt ist hat ja quasi einen Offenen Kanal, nämlich den OK Flensburg, der dort verbreitet wird. Vielleicht nennen den einige dort OK Arnis. :wink:

Die Qualität des OK Kiels bzw. Kiel TV ist wie eines Offenen Kanals, mäßig. War aber auch schon mal schlechter. Immerhin hat der hiesige OK relativ viel Programm. Als der mal 1991 anfing, waren es 2-3 Stunden am Tag. Sonst lief nur eine Dauerscheife mit Infos.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

WIRD NACH DEN ABSTIMMUNGSERGEBNISSEN HIER AN DIESER STELLE STÄNDIG AKTUALISIERT - bisher berücksichtigt bis .. ANDI (03.08.2009, 17:21 )

ok, jetzt hier also noch einmal. Es geht in erster Linie um Kabel Digital Home.Da es neben den aktuellen Wünschen auch sozusagen ein Punkteranking gibt ist es etwas anderes als das Thema hier, aber Heiner meinte, es gehöre hierher, darum lasst eure Wünsche bitte mit einfließen. Bisher:

es ist schon einige Zeit her, dass dieser Punkt thematisiert wurde, und so würde ich mich freuen, da ja auch seitdem einige Sender dazu kamen oder auch leider verschwanden, wenn ihr eure Wünsche einfach mal nenne würdet.
Ich selbst mache das mal nach der Rangfolge meiner Prioritäten: (zusätzlich vermerke ich, bei wievielen der jeweilige Sender hier gewünscht wurde).Alle weiteren Stimmen und zusätzlichen Vorschläge werden kontinuierlich ergänzt, um ein mögliches Gesamtbild zu formen.

Kabel Digital Home: - noch nicht empfangbare Sender

01.Nick Premium ( 6 mal)
------------------------------
02.e.clips ( 5 mal)
03.RTL Living ( 5 mal)
04.Animal Planet ( 4 mal)
05.Trace Tropical ( 4 mal)
06.yfe ( 4 mal)
07.Kids&Co. ( 4 mal)
--------------------------------
08.Auto Motor Sport TV ( 3 mal)
09.Games TV ( 3 mal)
10.VH 1-Europe (3 mal)
11.Blue Hustler TV ( 3 mal)
12.MTVN HD ( 2mal)
13.MTV Music ( 2 mal)
14.Baby TV ( 2mal)
15.Adult Channel ( 2 mal)
16.Rush TV ( 1 mal)
17.Classic FM TV ( 1 mal)
18.Classica HD ( 1 mal)
19.Baby First ( 1 mal)

begleitend von SKY (noch nicht empfangbar): Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD
begleitend im free TV (noch nicht empfangbar): SF Info Anixe HD, XXHome, arte HD, ARD/ZDF HD , Luxe HD, GoTV, Yavido Clips, Regionalsender (verschiedene), ORF2 Europe, NRJ Hits, Fox News, TV8, TGRT EU, TW1, DAF

AUSLANDS-PAKETE :

begleitend zu Digital Italienisch(noch nicht empfangbar):Rai Sport Piu´, Rai News 24, Rai Storia, Rai Edu
begleitend zu Digital Griechisch(noch nicht empfangbar): RIK Nikosia
begleitend zu Digital Polnisch(noch nicht empfangbar):Polsat , Polsat 2, TVP Kultura, TVP Historia, TVP Info, VIVA Polska
begleitend zu Digital Serbisch(noch nicht empfangbar):RTS Sat,RTCG Sat, BN Sat, DM Sat, Balkanika Music Television, Pink Plus,Pink Extra,Pink Music
begleitend zu Digital Kroatisch(noch nicht empfangbar):HRT 1, RTL Hrvatska , Kapital Network,Croatian Music Television
begleitend zu Digital Bosnisch(noch nicht empfangbar):NTV Hayat, BHT 1, BN Sat

begleitend zu Digital Türkisch(noch nicht empfangbar): NTV Avrupa, Power Türk TV, Kanal 24 Türkei

bisher bereits bei SKY,doch nicht in KDH:Disney Channel, NatGeo Wild, Discovery Channel, Fox, RTL Crime, Passion

begleitend im Kabel Digitalradio:FFN Comedy, FFH, BBC Radio 1 bis 5, Rai Radio 1 bis 3, Radio 10 Gold, NOS Radio 1 bis 5, Sky Radio 101 FM, ORF Radiosender, DRS Radiosender, WRN Deutsch, Danmarks Radio, Rai Radio Uno

Natürlich kann jeder auch eigene Wünsche einbringen. So gibt es Sender, nehmen wir z.B. Alpenglühen, Sumo TV, etc.etc. die bisher nicht berücksichtigt wurden.
Das ebenfalls angegebene ORF1/ORF2, Ned 1-3, TVP 1 und 2, ebenso SF1 und SF 2 habe ich nicht berücksichtigt, da es aus rechtlichen Gründen sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass die beiden ORF-Sender im deutschen Kabel erscheinen werden (ORF2 - wenn, dann nur "europa-gestutzt"). Auch 5. RTL 4 ff. (niederländisch), und Tele 5 Spanien haben so gut wie keine Aussichten je ins deutsche Fernsehen zu kommen (wenn überhaupt, dann sicherlich als PayTV).
Da es den Rahmen sprengen wwüre habe ich Twen-FMs yugoslavische Vorschläge nicht in free und Pay-TV unterteilt, zumal man ja weiß, dass die KDG sehr eigene Vorstellungen davon hat, was free und wwas zu bezahlen sein soll.
Es gibt PPV: Red X Club Gay ?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 03.08.2009, 18:01, insgesamt 33-mal geändert.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mal wieder "Wünsch dir was"...Ich bin ganz ehrlich: Meine "Wünsche" werden eh nie berücksichtigt, daher gebe ich keine Stimmen ab. So was ist meiner Meinung nach auch total zwecklos, da die KDG eh nie auf unsere Wünsche eingehen würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Mal wieder "Wünsch dir was"...Ich bin ganz ehrlich: Meine "Wünsche" werden eh nie berücksichtigt, daher gebe ich keine Stimmen ab. So was ist meiner Meinung nach auch total zwecklos, da die KDG eh nie auf unsere Wünsche eingehen würde.
Ja, denn es hat sich ja seit der letzten doch einiges getan, was Auf-und Abschaltungen angeht und auch in dem generellen Pool für Deutsche verfügbarer Sender. Es fielen ja etliche Weg, ein paar kamen hinzu.
Ich gebe dir Recht, dass die KDG meistens alles ignoriert. Aber ab und zu haben sie doch reagiert, denkt man an Anixe (leider haben sie die HD-Version ja wieder abgeschaltet) und hinsichtlich ein paar anderer Sender, die hier oft gefordert wurden und dann ( wenn auch eventuell aus Zufall) kamen. Aber auch ohne Reaktion der KDG ist es ja doch ganz interessant, was die Leute so für Sender vermisse und welche nicht. So hat mich die bisherige Abstimmung schon sehr überrascht, denn ich hätte die ersten drei z.B. nicht an der Spitze vermutet, da z.B. Nick Premium nur halbstags sendet. Andere Sender hätte ich eher vorne vermutet. Und es ist ja durchaus interessant, da mal die aktuelle "Stimmungslage" zu sehen. Da erst vier Leute abgestimmt haben, bitte ich soviele wie möglich sich zu beteiligen!
Heute fehlen weitere EPGs, andere Kabelanbieter wie natürlich auch Kabel BW schalten im August neue Formate auf, da kann man druchaus hoffen, dass sich auch bei Kabel Deutschland doch etwas tun wiurd, wenn auch die Gefahr besteht, dass es eventuell dann doch nur die ungeliebteb Aprilscherzsender sein werden.
Klar wird Kabel Deutschland nicht unsere Wünsche 1:1 umetzen. Das ist wohl kaum zu erwarten. Aber es ist wie bei der kommenden Bundstagswahl: Wer seine Meinung nicht einmal äußert, nimmt halt kritiklos hin, was kommt.

01.e.clips ( 4 mal).....................04.Auto Motor Sport TV..07.yfe............10.MTVN HD
02.RTL Living ( 4 mal)................05.Animal Planet...........08.Kids&Co......11.MTV Music
03.Nick Premium ( 4 mal)............06.Trace Tropical..........09.Games TV....12.Blue Hustler TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Baby TV, RTL Crime, Passion, Rush TV, Adult Channel, Classic FM TV, Classica HD, Baby First
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
begleitend im free TV: A.SF Info B:Anixe HD, C.arte HD, D: ARD/ZDF HD E.Luxe HD F.GoTV G:Yavido Clips D.,H.Regionalsender, I.ORF2 Europe, J.TV8, K.TGRT EU
begleitend von SKY: I.Sky Cinema HD, II.Disney Cinemagic HD,III. History HD, IV.National Geographic HD, V.Eurosport HD
begleitend zu Digital Türkisch: NTV Avrupa, Power Türk TV, Kanal 24 Türkei

Natürlich kann jeder auch eigene Wünsche einbringen. So gibt es Sender, nehmen wir z.B. Alpenglühen, XXHome,TW1, Sumo TV, etc.etc. die bisher nicht berücksichtigt wurden. Das ebenfalls angegebene ORF1/ORF2 habe ich nicht berücksichtigt, da es aus rechtlichen Gründen sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass die beiden ORF-Sender im deutschen Kabel erscheinen werden (ORF2 - wenn, dann nur "europa-gestutzt").
STR23
Atomic Betty
Fortgeschrittener

Beitrag von Atomic Betty »

Mondramoe hat geschrieben:ok, jetzt hier also noch einmal. Es geht in erster Linie um Kabel Digital Home.Da es neben den aktuellen Wünschen auch sozusagen ein Punkteranking gibt ist es etwas anderes als das Thema hier, aber Heiner meinte, es gehöre hierher, darum lasst eure Wünsche bitte mit einfließen. Bisher:

es ist schon einige Zeit her, dass dieser Punkt thematisiert wurde, und so würde ich mich freuen, da ja auch seitdem einige Sender dazu kamen oder auch leider verschwanden, wenn ihr eure Wünsche einfach mal nenne würdet.
Ich selbst mache das mal nach der Rangfolge meiner Prioritäten: (zusätzlich vermerke ich, bei wievielen der jeweilige Sender hier gewünscht wurde). Bisher berückrichtigt wurden die Wünsche von Mondramoe, Frankie-Boy, Andi, und DarkNike. Alle weiteren Stimmen und zusätzlichen Vorschläge werden kontinuierlich ergänzt, um ein mögliches Gesamtbild zu formen.

Kabel Digital Home:

01.e.clips ( 4 mal)
02.RTL Living ( 4 mal)
03.Nick Premium ( 4 mal)
04.Auto Motor Sport TV ( 3 mal)
05.Animal Planet ( 3 mal)
06.Trace Tropical ( 3 mal)
07.yfe ( 3 mal)
08.Kids&Co. ( 3 mal)
09.Games TV ( 2 mal)
10.MTVN HD ( 2mal)
11.MTV Music ( 2 mal)
12.Blue Hustler TV ( 2 mal)
13.Baby TV ( 2mal)
14.RTL Crime ( 2 mal)
15.Passion ( 2 mal)
16.Rush TV ( 1 mal)
17.Adult ( 1 mal)
18.Classic FM TV ( 1 mal)
19.Classica HD ( 1 mal)
20.Baby First ( 1 mal)

begleitend im free TV: A.SF Info B:Anixe HD, C.arte HD, D: ARD/ZDF HD E.Luxe HD F.GoTV G:Yavido Clips D.,H.Regionalsender, ORF2 Europe, TV8, TGRT EU
begleitend von SKY: I.Sky Cinema HD, II.Disney Cinemagic HD,III. History HD, IV.National Geographic HD, V.Eurosport HD
begleitend zu Digital Türkisch: NTV Avrupa, Power Türk TV, Kanal 24 Türkei
Dann möchte ich auch mal ein paar Sender mit einbringen

1. Games TV
2. VH-1
3. Nick Premium
4. Nederland 1,2,3
5. RTL 4,5,7,8
6. Disney Channel
7. SF 1,2 und SF INFO
8. Tele5 Spanien
9. Fox News Channel
10. NRJ Hits

und im Radiobereich habe ich folgende Senderwünsche

1. BBC Radio 1 bis 5
2. Rai Radio 1 bis 3
3. Radio 10 Gold
4. NOS Radio 1 bis 5
5. Sky Radio 101 FM
6. die ORF Radiosender
7. die DRS Radiosender
8. ffn Comedy
9. WRN Deutsch
10. Danmarks Radio

so das wären meine wünsche
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Meine Wünsche für KD FREE und KD HOME sind:

ORF1/2
SF1/2
RTL Living
VH-1
Disney Channel
NatGeo Wild
Discovery Channel
Fox
PPV: Red X Club Gay
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Meine KDH-Ergänzungen habe ich schon gepostet und jetzt kommen hier meine KD-Free-Wunschergänzungen:
-> eRtv
-> XXHome
-> DAF (Deutsches Anleger Fernsehen) (als Ersatz für Bloomberg D)
-> Go TV
-> TW 1

andi410 bei Facebook und Youtube

Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

was ist eRtv?
STR23
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Mondramoe hat geschrieben:was ist eRtv?
eRtv (euro Regional tv) ist ein Lokalsender aus Görlitz und sendet für den Niederschliesien und Oberlausitz.
Homepage von eRtv

andi410 bei Facebook und Youtube