Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Klingonmaster hat geschrieben:Hi Leute.. :)

weiss eigentlich einer, wann das nächste Update für den Sagemcom "erscheint"??? Meine 4:3-Umschaltung funzt immer noch nicht... :roll:
Wenn das einer wüsste von uns wäre es hier bekannt.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Hatte gestern erstmalig ein kleineres Problem:

Auf SyfyHD -das leider bei nahezu jeder Sendung erneut nach der JugendschutzPIN verlangt- blieb der Bildschirm schwarz, weil die Maske für die Pin-Eingabe nicht kam. Einmal erschien sie für einen kleinen Augenblick, verschwand aber gleich wieder.

Wobei ich hier eher der Meinung bin, dass der Sender und nicht direkt KDG schuld ist. Andererseits könnte natürlich die Jugendschutzfunktion endlich mal gelockert werden. Bei mir schauen nunmal keine Minderjährigen fern und warum Stargate auf diesem Sender jungendgefährdender, als auf anderen ist, ist mir auch nicht klar :/
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

maddino hat geschrieben:Hatte gestern erstmalig ein kleineres Problem:

Auf SyfyHD -das leider bei nahezu jeder Sendung erneut nach der JugendschutzPIN verlangt- blieb der Bildschirm schwarz, weil die Maske für die Pin-Eingabe nicht kam. Einmal erschien sie für einen kleinen Augenblick, verschwand aber gleich wieder.

Wobei ich hier eher der Meinung bin, dass der Sender und nicht direkt KDG schuld ist. Andererseits könnte natürlich die Jugendschutzfunktion endlich mal gelockert werden. Bei mir schauen nunmal keine Minderjährigen fern und warum Stargate auf diesem Sender jungendgefährdender, als auf anderen ist, ist mir auch nicht klar :/
Betreff des Jugendschutzes gebe ich Dir Recht. Auch bei mir kuckt kein Minderjähriger TV.
Das Problem ist das Gesetz, solange daran nichts geändert wird, wird sich da auch nichts ändern!
Is zwar nervig, aber im Moment nicht zu ändern!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Nicht immer, aber immer öfter friert das Bild kurz ein und springt dann weiter. Der Ton läuft dabei ohne Unterbrechung weiter. Das passiert auf ARD HD und TNT HD. Habe auch schon gehabt, das auf TNT Bild und Ton nicht übereinstimmten. Nachdem ich einen Senderwechsel vorgenommen hatte und dann wieder zurück auf TNT, dann lief es wieder normal. Auch einige Aufzeichnungen TNT springen im Bild, allerdings nicht alle.
Die Signalstärke und -qualität hat sich nicht verändert, gleichbleibend bei 66/67 dB zu 100%.
Was kann die Ursache sein?
RTde
Newbie

Beitrag von RTde »

Also ich muss mich jetzt mal Outen und dazu sagen, das mein RC188-320 tadellos läuft.
EPG funktioniert, und meine Platte ist derzeit bis auf 4% freien Platz voll.

Die Kleine Platte und der Jugendschutz ist derzeit das einzigste was mich stört. :party:
swpbhv
Newbie

Beitrag von swpbhv »

RTde hat geschrieben:Also ich muss mich jetzt mal Outen und dazu sagen, das mein RC188-320 tadellos läuft.
EPG funktioniert, und meine Platte ist derzeit bis auf 4% freien Platz voll.

Die Kleine Platte und der Jugendschutz ist derzeit das einzigste was mich stört. :party:
Ebenso bei mir - funktioniert alles tadellos, auch wenn er manchmal etwas träge auf Nutzereingaben reagiert. Plattengröße und Jugendschutz sind auch die Dinge, die mich nerven. Schön wäre dazu noch eine Fernprogrammierbarkeit via Netzwerk/Internet, es würde auch ein Webinterface im LAN reichen.

4:3-Umschaltung stört mich weniger, da ich das an meinem Beamer machen kann. Und der hat einen sehr guten Scaler drin.
sputnik554
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von sputnik554 »

Ich hatte über mehrere Tage bei Pro7 das Problem mit der Pin für den Jugendschutz und dann anschließend eine einschlägige Fehlermeldung.
Das Trennen vom Stromnetz über Nacht hat geholfen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

sputnik554 hat geschrieben:Ich hatte über mehrere Tage bei Pro7 das Problem mit der Pin für den Jugendschutz und dann anschließend eine einschlägige Fehlermeldung.
Das Trennen vom Stromnetz über Nacht hat geholfen.
Nö. Da war der Transponder im Eimer. Ging nach kurzer Zeit wieder.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Null Probleme mit dem Teil ...
Kann vieles nebeneinander aufnehmen, und dann später anschauen und löschen.

Super Teil
MichaSpandau
Newbie

Beitrag von MichaSpandau »

hallo

bei mir läuft auch alles
bloß 1 nervt Bundesliga immer in die Option reinzugehen und ins andere spiel zu kommen , und ich kann nicht ein bestimmtes spiel vorprogrammieren, so ein scheiß

oderkann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ???

Micha