In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ich bin habe nicht den technischen Sachverstand wie viele andere hier - aber offensichtlich auch seit dem neuen Firmware-Update massive Probleme.
Bei mir ist die SAGEMCON RCI88-320 KD Kiste im Einsatz. In den Einstellungen habe ich automatische Software-Updates eingestellt. Seit dem 27.11. habe ich die Firmware 1.5.8.13 - 786 in Verwendung und "gefühlt" seit diesem Tag massive Probleme.
Der normale Live-Betrieb sowohl auf den "normalen" als auch auf den HD-Kanälen bereitet keinerlei Probleme. Allerdings sind sämtliche Aufnahmen absolut unbrauchbar. Alles verzerrt - Tonaussetzer - Bildruckler - kurz gesagt: Man kann es nicht gucken bzw. ertragen. Es innert an die ersten Stream-Versuche mit einer 1000 DSL-Leitung.
Nun zu meiner Frage an Euch: Was schafft hier Abhilfe?
Ich nutze vielfach die Serienprogrammierung, um zu einer mir passenden Zeit diverse Serien zu gucken. Diesen "Luxus" kann ich derzeit nicht nutzen - dank der o.g. Problematik. Sehr zum Leidwesen aller beteiligten Nutzer der "Kiste".
Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich - ich wäre sehr dankbar.
jaysengermany hat geschrieben:
Der normale Live-Betrieb sowohl auf den "normalen" als auch auf den HD-Kanälen bereitet keinerlei Probleme. Allerdings sind sämtliche Aufnahmen absolut unbrauchbar. Alles verzerrt - Tonaussetzer - Bildruckle
Einfach mal die "Kiste" mit dem Schalter an der Geräterückseite ein paar Minuten ausschalten. Bewirkt oft Wunder.
Empfangsprobleme als soclches scheinst Du ja nicht zu haben.
HSVMichi hat geschrieben:
Einfach mal die "Kiste" mit dem Schalter an der Geräterückseite ein paar Minuten ausschalten. Bewirkt oft Wunder.
Empfangsprobleme als soclches scheinst Du ja nicht zu haben.
Ich habe den Receiver schon 1 Std. vom Netz genommen und dann eine Aufnahme programmiert. Diese ist leider exakt in der gleichen Qualität wie die vorherigen > sprich: nicht guckbar.
Ich hatte schon sehr, sehr viel Ärger mit KDG und eigentlich keine Lust schon wieder meine Freizeit in der Hotline zu verbringen. Gibt es eine andere Art der Abhilfe, als einen neuen Receiver zu ordern. Grundsätzlich lief ja alles, so dass ich annehme das der Fehler am Firmware-Update liegt. Oder irre ich mich da?
Ein "neueres" Update in der manuellen Suche gibt es nicht - muss ich jetzt waren bis KDG nachbessert?
ich bin habe nicht den technischen Sachverstand wie viele andere hier - aber offensichtlich auch seit dem neuen Firmware-Update massive Probleme.
Bei mir ist die SAGEMCON RCI88-320 KD Kiste im Einsatz. In den Einstellungen habe ich automatische Software-Updates eingestellt. Seit dem 27.11. habe ich die Firmware 1.5.8.13 - 786 in Verwendung und "gefühlt" seit diesem Tag massive Probleme.
Der normale Live-Betrieb sowohl auf den "normalen" als auch auf den HD-Kanälen bereitet keinerlei Probleme. Allerdings sind sämtliche Aufnahmen absolut unbrauchbar. Alles verzerrt - Tonaussetzer - Bildruckler - kurz gesagt: Man kann es nicht gucken bzw. ertragen. Es innert an die ersten Stream-Versuche mit einer 1000 DSL-Leitung.
Nun zu meiner Frage an Euch: Was schafft hier Abhilfe?
Ich nutze vielfach die Serienprogrammierung, um zu einer mir passenden Zeit diverse Serien zu gucken. Diesen "Luxus" kann ich derzeit nicht nutzen - dank der o.g. Problematik. Sehr zum Leidwesen aller beteiligten Nutzer der "Kiste".
Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich - ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schicken 2ten Advent,
xy
. .. wie schon beschrieben - erst mal ausschalten und dann sehen, ob es funktioniert (bei mir nicht) - wenn Du nicht erfolgreich bist Zurücksetzen OHNE die Aufnahmen zu klöschen (neuer Menuepunkt bei der aktuellen Firmware) (half auch bei mir nicht) - letzte Möglichkeit vor Tausch bei KD: Zurücksetzen MIT löschen der Aufnahmen/Formatieren der HDD - scheint so, als ob Du da auch betroffen wärst mit einer speziellen Charge von Receivern - ist viel arbeit, ich weiss, aber hilft nix - mein Receiver wird jetzt trotzdem getauscht
KD KabelPremium HD mit RCI88 320GB und Internet 100MBit
Panasonic DMR-BCT820EG / KD Modul mit G09
Samsung UE55D7090 / Denon AVR-3312
Gast hat geschrieben:
Ich habe den Receiver schon 1 Std. vom Netz genommen und dann eine Aufnahme programmiert. Diese ist leider exakt in der gleichen Qualität wie die vorherigen > sprich: nicht guckbar.
Hast du den dazu ausgeschaltet?
Genau das solltest du beim Kippschaltermodus nicht tun. Einfach mitten im TV-Betrieb die Kiste hinten ausschalten.
Gast hat geschrieben:
Ich hatte schon sehr, sehr viel Ärger mit KDG und eigentlich keine Lust schon wieder meine Freizeit in der Hotline zu verbringen. Gibt es eine andere Art der Abhilfe, als einen neuen Receiver zu ordern. Grundsätzlich lief ja alles, so dass ich annehme das der Fehler am Firmware-Update liegt. Oder irre ich mich da?
Ein "neueres" Update in der manuellen Suche gibt es nicht - muss ich jetzt waren bis KDG nachbessert?
Komisch, ich hab mit meinem Sagemcom keine Probleme, Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen.
Ansonsten versuch mal über das Menü den Lieferzustand, aber ohne die Löschung der Festplatte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wollte zwei Folgen Deep Space Nine anschauen. Nach der ersten Folge habe ich diese gelöscht und wollte die zweite anschauen. Diese stand auf "Aufgenommen". Beim Beginn der Wiedergabe kam plötzlich der Hinweis, dass die Aufnahme fehlgeschlagen ist. In der Übersicht stand die Folge dann tatsächlich auf "Fehlgeschlagen". Habe anschließend einen Kippschalterreset gemacht. Danach waren dann beide Folgen wieder als "Aufgenommen" in der Liste. Ich habe die erste Folge dann nochmal gelöscht und konnte danach die zweite Folge doch noch anschauen, es war also kein Aufnahmefehler mehr da.
Was folgern wir mal wieder daraus? Sollte euch irgendwas komisch vorkommen am Gerät, hilft ab und an ein Kippschalterreset...