Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13
Fünf von sechs alten Aufnahmen (1.7.-16.7.) schwarz.
Toll.
Toll.
-
- Kabelexperte
Jetzt dann auch noch die Fünfte Aufnahmen schwarz!Peter144 hat geschrieben:Aufnahme vom 21.5.13 22:00 -> 23:30 Uhr NDR Tatort ist schwarz und ohne Ton. 114 Minuten nichts.
Das ist dann jetzt die Vierte in kurzer Zeit plus drei mal „Fehlgeschlagen“
Wenn das so weiter geht habe ich keine Aufnahmen die ich löschen müsste wen ich über Menu Lieferzustand mit Formatieren ausführen will.
Keine Aufnahmen mehr da!
Lieferzustand über Menu mit Formatieren ausgeführt!
Frontpanel Reset habe ich drei mal versucht, ist da aber nicht rein gelaufen!
Nichts was ich jetzt sehen möchte zu finden und Platte leer.
MfG Peter144
Zuletzt geändert von Peter144 am 29.07.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
Was ist da "nicht rein gelaufen"?Peter144 hat geschrieben: Frontpanel Reset habe ich drei mal versucht, ist da aber nicht rein gelaufen!
Oder wolltest du damit sagen, selbst nach dem FPR hats mit den Aufnahmen nicht funktioniert?
Aufnahmen aus dem Standby oder ESM heraus?
Was ist mit Aufnahmen während der Sagemcom an ist?
Empfangswerte sind in Ordnung?
Ich denk mal, wenn das mit den Aufnahmen absolut nicht klappt, solltest du dir mal Gedanken über einen Tausch machen.
Nicht um dich jetzt zu ärgern, mit Aufnahmen hab ich (bis jetzt noch) keine Probleme.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
Lieber Peter65 das einzige was hier jetzt richtig klar ist:Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13 29.07.2013, 18:05 [color=#FF0000]Peter144[/color] hat geschrieben: Jetzt dann auch noch die Fünfte Aufnahmen schwarz!
Keine Aufnahmen mehr da!
Lieferzustand über Menu mit Formatieren ausgeführt!
„Die Festplatte ist leer“
Es waren Fünf Aufnahmen schwarz.
Drei Fehlgeschlagen.
Zwei völlig daneben weil die EPG nicht Aktuell waren.
10 misslungene Aufnahmen in so kurzer Zeit hatte ich mit der Softwareversion 0.8.10.9-56 nie.
Danke Kabel Deutschland!
Ansonsten brauche ich jetzt erst mal Aufnahmen um schreiben zu können ob der Lieferzustand mit Formatieren etwas gebracht hat.
MfG Peter144 [ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Hallo ihr lieben.
Ich habe noch mal über mögliche Fehlerquellen nachgedacht.
Ich programmiere regelmäßig über denn Programm-Manager im Internet Einzelaufnahmen.
Einzelaufnahmen werden nach einem zurück setzten auf Lieferzustand, mit Formatieren, wider auf den Sagemcom übertragen. Es ist möglicherweise nicht ausgeschlossen das, dass Schwarzbild über einen Fehler des Manager entstanden ist.
Gruß Peter144
Ich habe noch mal über mögliche Fehlerquellen nachgedacht.
Ich programmiere regelmäßig über denn Programm-Manager im Internet Einzelaufnahmen.
Einzelaufnahmen werden nach einem zurück setzten auf Lieferzustand, mit Formatieren, wider auf den Sagemcom übertragen. Es ist möglicherweise nicht ausgeschlossen das, dass Schwarzbild über einen Fehler des Manager entstanden ist.
Gruß Peter144
-
- Kabelexperte
Zur Zeit bei mir keine Aufnahme möglich.
Alles Fehlgeschlagen.
Gruß Peter144
Nachtrag: 2.8.13 11:20 Uhr
Etwa 9 Stunden später und Etwa 8 Stunden Energiesparmodus kann ich wider Aufnehmen.
Empfang scheint im Grünen Bereich zu sein. Nur eben mit der, bei der Softwareversion 1.5.11.2-796 üblichen wackeln der Anzeige.
Alles Fehlgeschlagen.
Gruß Peter144
Nachtrag: 2.8.13 11:20 Uhr
Etwa 9 Stunden später und Etwa 8 Stunden Energiesparmodus kann ich wider Aufnehmen.
Empfang scheint im Grünen Bereich zu sein. Nur eben mit der, bei der Softwareversion 1.5.11.2-796 üblichen wackeln der Anzeige.
-
- Newbie
So ... das Problem mit sporadisch schwarzen Aufnahmen bleibt weiterhin. Erschwerend kommt nun hinzu, das auch ich das Problem mit dem sporadisch nicht mehr möglichen Time Shift habe. Ich konnte gesetern abend weder das laufende Programm anhlaten noch spulen. Der RCI88 reagiert auf keine meiner Tasten welche Aufnahmefunktionalitäten gewährleisten. Programmierte Aufnahmen wurden während dieser Zeit als "Fehlgeschlagen" angezeigt. Nach 3h nicht Funktionalität habe ich den Kippschalte betätigt. Time Shift geht jetzt wieder (wer weiß wie lange) und mal schauen wie viele Aufnahmen jetzt wieder schwarz bleiben.
Jegliche Gefühlsausbrüche lasse ich aus.
Jegliche Gefühlsausbrüche lasse ich aus.
-
- Newbie
Da Reihe ich mich mal mit ein.
Bis letzter Woche gab es keinerlei Problem mit unserem Sorgenkind. Alles funktionierte zu meiner Zufriedenheit.
Ausnahme waren die so ca. alle zwei Tage unwillkürlichen Neustarts. Aber damit konnte ich leben. War woll auch ein Temperaturproblem.
Aber jetzt seit einer Woche permanent Ausfall von der Time-Shift-Funktion. Aufnahmen können nicht gestartet werden, Programmierte schlagen fehl. Standbilder bzw. schwarzer Bildschirm bei Aufnahmen.
Meine Empfangswerte liegen auf allen Tunern immer so bei 68 db und der Ber Wert ist auch im grünen Bereich.
Ich glaub ich bekomme wieder einen Brechreiz.
Also wieder auf ein Update hoffen.
Bis letzter Woche gab es keinerlei Problem mit unserem Sorgenkind. Alles funktionierte zu meiner Zufriedenheit.
Ausnahme waren die so ca. alle zwei Tage unwillkürlichen Neustarts. Aber damit konnte ich leben. War woll auch ein Temperaturproblem.
Aber jetzt seit einer Woche permanent Ausfall von der Time-Shift-Funktion. Aufnahmen können nicht gestartet werden, Programmierte schlagen fehl. Standbilder bzw. schwarzer Bildschirm bei Aufnahmen.
Meine Empfangswerte liegen auf allen Tunern immer so bei 68 db und der Ber Wert ist auch im grünen Bereich.
Ich glaub ich bekomme wieder einen Brechreiz.
Also wieder auf ein Update hoffen.
-
- Kabelexperte
Hallo Keule1627 und rollmops
Meine Empfangswerte liegen auf allen Tunern immer so bei 60 db und der Ber Wert überwiegend bei 1.0 x E7 und die mit der bei der Softwareversion 1.5.11.2-796 üblichen wackeln Anzeige.
Am 30.7.13 habe ich über Menu Lieferzustand mit Formatieren ausführt. Schwarze Aufnahmen hatte ich bis jetzt keine mehr aber fehlgeschlagene Aufnahmen. Keine Aufnahme möglich am 02.8.13 2:00 Uhr. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p433738
Hast du den Programm-Manager im Internet auch genutzt?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p433609
Gruß Peter144
Meine Empfangswerte liegen auf allen Tunern immer so bei 60 db und der Ber Wert überwiegend bei 1.0 x E7 und die mit der bei der Softwareversion 1.5.11.2-796 üblichen wackeln Anzeige.
Am 30.7.13 habe ich über Menu Lieferzustand mit Formatieren ausführt. Schwarze Aufnahmen hatte ich bis jetzt keine mehr aber fehlgeschlagene Aufnahmen. Keine Aufnahme möglich am 02.8.13 2:00 Uhr. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p433738
Hast du den Programm-Manager im Internet auch genutzt?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p433609
Gruß Peter144
-
- Newbie
Nein, alles nur direkt am Gerät. Ich vergaß zu erwähnen, das ein stromlos machen kurzfristige Entspannung bringt, aber die Problematik nach kurzer Zeit wieder auftaucht. Ich habe zeitgleich meinem Unmut auch bei den Kabelhelden.de kund getan. Dort antwortet auch ein KD Mitarbeiter (vermutlicher) das dieses Problem wohl bekannt sei und es wirklich nur mit unserem Lieblingshobby "warten auf ein Update" getan ist.
Hier der Link zu den Kabelhelden: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... en-reciver
Hier der Link zu den Kabelhelden: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... en-reciver