[VFKD] Nebenkostenprivileg
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg
Als die Privaten in SD verschlüsselt waren und deren Verschlüselung aufgehoben werden musste haben die damaligen Kunden die Privaten in HD Fereigeschaltet bekommen.
Die Privaten in HD sind auch heute noch KEIN PAYTV.
Die Privaten in HD sind auch heute noch KEIN PAYTV.
-
- Insider
Ohne Paketumstellung garantiert nicht.maniatore2006 hat geschrieben: ↑19.05.2024, 18:22 Als die Privaten in SD verschlüsselt waren und deren Verschlüselung aufgehoben werden musste haben die damaligen Kunden die Privaten in HD Fereigeschaltet bekommen.
Das ging damals schon nur, wenn man aktiv den Vertrag auf "Privat HD" gewechselt hat.
Doch, sind sie - oder was ist deiner Meinung nach PayTV?Die Privaten in HD sind auch heute noch KEIN PAYTV.
PayTV sind all diejenigen Programme, für deren Empfang man gesondert bezahlt - also auch die Privaten in HD.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
PayTV sind Sender, die sich durch die Kunden direkt oder mit Unterhändlern finanzieren, P7S1 & RTL HD gehören nicht dazu
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
An wen gehen dann dann die Gebühren für die HD-Versionen? Ich denke nicht, dass HD+, Vodafone & Co die zu 100% selbst einstecken. Also finanzieren P7S1 & RTL HD sich auch durch ihre HD-Versionen.
Umgekehrt finanziert sich Sky ja inzwischen auch durch Werbung. Also wo willst du da die Grenze ziehen? Oder soll die Definition rein auf der Historie basieren?
-
- Insider
Die HD+ Einnahmen reichen nicht mal, um die Kosten des SD Simulcast zu refinanzieren, man hofft halt darauf, dass sich das ändert...
Aber überwiegend durch Privat- uns Geschäftskunden
Zuletzt geändert von Karl. am 19.05.2024, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ich streite nicht.
-
- Ehrenmitglied
Die Grenze ist inzwischen nur noch sehr schwer zu ziehen. Ab 1991 hatte das ehemalige Premiere seine Werbekampagne immer und vor allem mit dem "werbefreies Programm oder frei von Unterbrecherwerbung" betont. Heute ist das längst Vergangenheit und bei Sky sowie den ganzen Drittsendern sind die Werbeblöcke fast so lang wie im Privatfernsehen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ups, aber ne, das waren unterschiedliche Verträge, die solange die Privaten in SD verschlüsselt waren und die HD Sender parallel liefen.maniatore2006 hat geschrieben: ↑19.05.2024, 18:22 Als die Privaten in SD verschlüsselt waren und deren Verschlüselung aufgehoben werden musste haben die damaligen Kunden die Privaten in HD Fereigeschaltet bekommen.
Private in SD waren im Kabel Digital enthalten, die Privaten in HD im Privat HD Tarif (jetzt Basic TV) damals.
Offiziell nicht, da laufen die Privaten in HD als Free TV Sender ?maniatore2006 hat geschrieben: ↑19.05.2024, 18:22 Die Privaten in HD sind auch heute noch KEIN PAYTV.
Inoffiziell hat mal ein Verantwortlicher eines privaten HD Sender Senders zugeben das es doch Pay-TV Sender sind.
Solange es die SD Sender der Privaten auch noch unverschlüsselt in SD gibt, die Privaten in HD verschlüsselt zu empfangen sind wird das wohl auch so bleiben.
Allerdings, über DVB-T2 HD gibt es nur noch HD, da ist für das sehen der Privaten in HD auch zu zahlen, das geht doch schon sehr in Richtung Bezahl-TV.
Mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Bitte bedenke die Marktanteile - DVB-T2 ist zu vernachlässigen, nicht einmal in allen Regionen gibt's überhaupt P7S1/RTL...
Dann noch Vodafone Kabel TV Kunden vs. BasicTV Kunden und Astra Haushalte vs. HD+ Abos
Dann noch Vodafone Kabel TV Kunden vs. BasicTV Kunden und Astra Haushalte vs. HD+ Abos
Ich streite nicht.
-
- Fortgeschrittener
Wie gut wir es hier noch mit dem wirklichen Pay TV haben, sieht man erst wenn man wie ich derzeit PAY TV aus England hat.
Dort werden Sendungen, Serien und Filme im Premium Packet durch Werbung Unterbrochen.. Es wird sogar angesagt zum Beispiel "End of Part one"
Ich weiß nicht ob das ein Typisches UK Ding ist, aber auch in den USA und anderen Ländern ist das Ähnlich.
Ich habe jetzt eine SAT Antenne und die bringt mir so viel mehr als das was ich für die 9,99€ bei Vodafone Bekomme.
Selbst SKY UK hat Unverschlüsselte Sender wie SKY Arts und SKY Mix.
Dort werden Sendungen, Serien und Filme im Premium Packet durch Werbung Unterbrochen.. Es wird sogar angesagt zum Beispiel "End of Part one"
Ich weiß nicht ob das ein Typisches UK Ding ist, aber auch in den USA und anderen Ländern ist das Ähnlich.
Ich habe jetzt eine SAT Antenne und die bringt mir so viel mehr als das was ich für die 9,99€ bei Vodafone Bekomme.
Selbst SKY UK hat Unverschlüsselte Sender wie SKY Arts und SKY Mix.
-
- Fortgeschrittener
Die Begriffe "Free-TV" und "Pay-TV" kommen aus Amerika (woher auch sonst). Und dort ist es ganz einfach: Alles was unverschlüsselt über terrestrische Antenne reinkommt, ist Free-TV. Man bezahlt dort dafür tatsächlich nichts. Alles was verschlüsselt über Kabel oder Satellit kommt, ist Pay-TV. Denn letzteres sieht nur mit Abo, ob irgendwelche Werbung kommt, ist dafür völlig egal. Wie dieses Abo heißt (und sei es "Rundfunkbeitrag"), ist für die amerikanische Definition ebenfalls völlig egal.twen-fm hat geschrieben: ↑19.05.2024, 21:58 Die Grenze ist inzwischen nur noch sehr schwer zu ziehen. Ab 1991 hatte das ehemalige Premiere seine Werbekampagne immer und vor allem mit dem "werbefreies Programm oder frei von Unterbrecherwerbung" betont. Heute ist das längst Vergangenheit und bei Sky sowie den ganzen Drittsendern sind die Werbeblöcke fast so lang wie im Privatfernsehen!
Auch deutsches Kabelfernsehen ist nach amerikanischer Definition Pay-TV, völlig egal ob dort was verschlüsselt ist. DVB-T2 HD (Freenet) natürlich ebenfalls. Denn Free-TV ist - wie der Name schon sagt - "free".