KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG HD Option
TNT-Serie HD und TNT-Film HD
So der angekündigte Techniker eines Subunternehmens war vor Ort. Und siehe da, auch er konnte die Sender am Übergabepunkt nicht finden.
Er hat anschließend auch die Verteiler durchgemessen - auch ohne Ergebnis.
Jetzt bekam ich einen Rückruf, dass die Sache an die KDG weiter geleitete wird, und die dann vor Ort in der Kopfstation nachschauen werden wo der Fehler ist. An der Hotline sagte man mir noch, das kann nicht sein, da sich bisher noch niemand gemeldet habe. Ich kann nicht sagen ob außer mir in unserem kleinen Inselnetz noch jemand die HD-Option gebucht hat.
Immerhin hat sich jemand um das Problem gekümmert!
Na ja, bis Ende der Woche soll jetzt angeblich der Fehler behoben sein.
Also weitere Tage warten auf das komplette HD-Paket !!
So der angekündigte Techniker eines Subunternehmens war vor Ort. Und siehe da, auch er konnte die Sender am Übergabepunkt nicht finden.
Jetzt bekam ich einen Rückruf, dass die Sache an die KDG weiter geleitete wird, und die dann vor Ort in der Kopfstation nachschauen werden wo der Fehler ist. An der Hotline sagte man mir noch, das kann nicht sein, da sich bisher noch niemand gemeldet habe. Ich kann nicht sagen ob außer mir in unserem kleinen Inselnetz noch jemand die HD-Option gebucht hat.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Kabelfreak
mirkopdm hat geschrieben: tja, ich habe irgendwo geschrieben... "Den zu früh kommt, den...."
Hilf mir auf die Sprünge, ich kenne kein Sprichwort, daß auch nur annähernd so lauten könnte.
Das wäre wirklich sehr geil. Wobei ich mich frage, weshalb man für einen popeligen Monat extra eine Option für 9,90 schaltet, nur um sie einen Monat später zu kippen. Letzlich hat dann jeder Bucher der HD Option 10€ umsonst ausgegeben.fcbfan1993 hat geschrieben:
Kann ich dann ab Dezember KD-Home und HD inklusive fuer 12,90€ haben?Lies mal mein Beitrag, auf dieser Seite. Laut Temno, ja.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Das Stimmt nicht ganz das ihr die letzten seit habe die beiden tnt`s immer noch nicht hier in Torgauberabe hat geschrieben:In Magdeburg empfange ich seit gestern Nachmittag endlich auch alle 6 HD-Sender. Wir waren bestimmt die Letzten die aufgeschaltet wurden. Ist schon ein tolles Bild - aber zu teuer. Ich habe inzwischen meine Bestellung widerrufen. Mal abwarten,was da noch an Angeboten kommt.
Schönen Tag für euch!
-
- Fortgeschrittener
Na umsonst sind die 10 EUR ja nicht, man bekommt dafür ja auch 6 Hd-Kanäle zu sehen
Vielleicht wollte man hier einen Testballon steigen lassen und hat vielleicht gemerkt, dass das Interesse gross ist.
Vielleicht hat man auch relativ schnell gemerkt, das die HD-Option garnicht ankommt.
Vielleicht hat man zu spät gemerkt, dass Sky z.B. 4 Sender in das Basis-Paket übernommen hat.
Vielleicht hängt es auch mit der Sky-Kooperation zusammen, dass dort noch was kommt und man sich erst kurzfristig geeinigt hat.
oder
oder oder....
Die Gründe für das Vorgehen sind eben typisch KDG, undurchschaubar und nicht zwingend nachvollziehbar.
Vielleicht wollte man auch einfach das Kundencenter ärgern und mal testen, wie schnell neue Produkte auf die Homepage gebracht werden können.
Vielleicht wollte man hier einen Testballon steigen lassen und hat vielleicht gemerkt, dass das Interesse gross ist.
Vielleicht hat man auch relativ schnell gemerkt, das die HD-Option garnicht ankommt.
Vielleicht hat man zu spät gemerkt, dass Sky z.B. 4 Sender in das Basis-Paket übernommen hat.
Vielleicht hängt es auch mit der Sky-Kooperation zusammen, dass dort noch was kommt und man sich erst kurzfristig geeinigt hat.
oder
oder oder....
Die Gründe für das Vorgehen sind eben typisch KDG, undurchschaubar und nicht zwingend nachvollziehbar.
Vielleicht wollte man auch einfach das Kundencenter ärgern und mal testen, wie schnell neue Produkte auf die Homepage gebracht werden können.
-
- Newbie
Ja den techniker wollten die auch bei mir vorbei schicken weil angeblich der Empfang zu stark sei,das meine Box Probleme damit hat aber bei meinen Kumpels die verstreut in der Stadt wohnen das gleiche Problem,alle haben verschiedene Receiver!!!!!!!!!!!!!Chrisi7504 hat geschrieben:TNT-Serie HD und TNT-Film HD
-
- Newbie
Jetzt muß ich auch nochmal nachfragen.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen nur die grundverschlüßelten Sender. Jetzt habe ich die HD-Option zugebucht und bekomme selbige seit heute Nacht. Wenn jetzt im Dezember daraus KD Home HD wird, bekomme ich für das was ich jetzt zahle, alle Sender des jetzigen Home Pakets gratis dazu? Zumindest hab ich das jetzt so verstanden bzw rausgelesen.
Würde mich natürlich freuen, da ich als Musikfan dann endlich MTV und Co sehen kann. Aber nur wegen der Musiksender wollte ich das Geld für das Home Paket nicht ausgeben.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen nur die grundverschlüßelten Sender. Jetzt habe ich die HD-Option zugebucht und bekomme selbige seit heute Nacht. Wenn jetzt im Dezember daraus KD Home HD wird, bekomme ich für das was ich jetzt zahle, alle Sender des jetzigen Home Pakets gratis dazu? Zumindest hab ich das jetzt so verstanden bzw rausgelesen.
Würde mich natürlich freuen, da ich als Musikfan dann endlich MTV und Co sehen kann. Aber nur wegen der Musiksender wollte ich das Geld für das Home Paket nicht ausgeben.
-
- Newbie
Genau die Frage stelle ich mir auch, denn wenn ich als Erstbesteller der HD-Option dafür "bestraft" werde und zusätzlich die 9,90€ abdrücken soll, ist das Home-Paket zum nächsten möglichen Termin gekündigt.Hexmaster hat geschrieben:
Wenn jetzt im Dezember daraus KD Home HD wird, bekomme ich für das was ich jetzt zahle, alle Sender des jetzigen Home Pakets gratis dazu? Zumindest hab ich das jetzt so verstanden bzw rausgelesen.
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
-
- Fortgeschrittener
Macht Euch mal keine Sorgen...
Ich denke mal, dass ihr dann bestimmt die Chance bekommt, zu wechseln. Denn dann beginnt ja wieder eine neue Mindestlaufzeit; also mind. wieder ein Monat mehr, den KDG Euch dann binden kann.
Wie schon immer gilt: Abwarten. Es ist erst ein Aufreger, wenn es auch offiziell durch KDG veröffentlicht wird.
Ich denke mal, dass ihr dann bestimmt die Chance bekommt, zu wechseln. Denn dann beginnt ja wieder eine neue Mindestlaufzeit; also mind. wieder ein Monat mehr, den KDG Euch dann binden kann.
Wie schon immer gilt: Abwarten. Es ist erst ein Aufreger, wenn es auch offiziell durch KDG veröffentlicht wird.
-
- Kabelfreak
Kurze Frage zu dem Thema "Home HD / SD", vielleicht auch nur für blöde:
Also gibt es ab Dezember Home für 13 bzw 16 Euro im Monat und dieses enthält alle bisherigen HD bzw SD Sender, wird nur je nachdem welcher Receiver (HD bzw SD) man angibt freigeschaltet ggf. müssen sich bestehende Home Kunden dafür entscheiden, weils vielleicht nicht direkt freigeschaltet wird?
Oder versteh ich das falsch?
Also gibt es ab Dezember Home für 13 bzw 16 Euro im Monat und dieses enthält alle bisherigen HD bzw SD Sender, wird nur je nachdem welcher Receiver (HD bzw SD) man angibt freigeschaltet ggf. müssen sich bestehende Home Kunden dafür entscheiden, weils vielleicht nicht direkt freigeschaltet wird?
Oder versteh ich das falsch?
reklaam *
-
- Insider
Wenn es so kommt, dann hast du es richtig verstanden. Kunden die einen HD-Receiver haben, können dann sicherlich die Seriennummer angeben (insofern KDG die nicht eh schon hat) und sich für die HD-Variante entscheiden. Die nen normalen Receiver haben bekommen dann sicherlich die SD-Variante. Voraussetzung, dass die angegebenen Pakete wirklich so kommen.