KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luzineras
Newbie

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Vielen Dank für die Infos zur Freischaltung,hab heute ein ACL 1.16 Modul Bei Ebay ersteigern können(70€ die es mir aber wert sind) ,jetzt nur noch die Serien Nr.generieren und Online Bestellung ausführen.Ich hoffe ich bekomme gleich die Richtige D02 SC geschickt.
Und nochmals vielen Dank an all die Kompetenten User hier.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

mit dem AC 1.16 funktioniert auch die D09, falls die Version vom September ist.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Tzukasa
Newbie

Beitrag von Tzukasa »

Weiß irgendwer eventuell ob Kabel BW ebenfalls davon betroffen ist?

Grüße
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

KBW hat keine D0x- Karten und die normalen Privatsender RTL, Sat.1 und Co. sind nicht verschlüsselt.

Außerdem hat KBW NDS und das AC-Modul Nagra.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tzukasa
Newbie

Beitrag von Tzukasa »

Danke sehr.

Bei mir ist mein CI Modul (Twin-Blue) ausgefallen (seit gestern mein ich) bzw das Modul erkennt die SC nicht. Daher nahm ich an das es bei KBW eine ähnliche Deaktivierung läuft. Hmm

Grüße
Pahoo
Newbie

Beitrag von Pahoo »

Luzineras hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos zur Freischaltung,hab heute ein ACL 1.16 Modul Bei Ebay ersteigern können(70€ die es mir aber wert sind) ,jetzt nur noch die Serien Nr.generieren und Online Bestellung ausführen.Ich hoffe ich bekomme gleich die Richtige D02 SC geschickt.
Und nochmals vielen Dank an all die Kompetenten User hier.
Gruß Luzi.
Ich komme irgendwie gerade nicht mit ...
Du baust Dir da was mit ACL 1.16 für 70 € zusammen, was - wie hier angekündigt - von KD in 4 oder 6 Wochen abgeschossen wird? :confused:
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Pahoo hat geschrieben: Ich komme irgendwie gerade nicht mit ...
Du baust Dir da was mit ACL 1.16 für 70 € zusammen, was - wie hier angekündigt - von KD in 4 oder 6 Wochen abgeschossen wird? :confused:
Aber nur wenn der TV einen CI+Schacht hat! Nicht bei einem dem Standard entsprechenden CI-Schacht!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Kleine
Newbie

Beitrag von Kleine »

Moin Moin !

Ich denke mal die ganze Diskussion um CI+ bezieht sich ja nur auf den HD TV-Empfang (private Sender) - oder ?

Habe 2 TV´s mit 2 HD-Receivern (CI) + je Alphacrypt light + Karte. Nun kommt noch ein neuer TV mit CI+ dazu.

Da ich in der Küche (neuer TV mit CI+) sowie auch bei den anderen beiden TV´s keinen Wert auf HD TV von den privaten Sendern lege (Filme mit Werbung dazwischen geht gar nicht :wink: ) und für diesen Kram auch niemals zusätzlich Geld bezahlen werde kann KD ja meine Karte nicht "sperren" in der Küche. Habe ja keinen bezahlten HD Empfang dort außer halt for free ARD HD, ZDF HD und arte HD.

Falls ich das Alles falsch verstanden habe korrigiert mich bitte !

LG
Kleine
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Kleine hat geschrieben:Moin Moin !

Ich denke mal die ganze Diskussion um CI+ bezieht sich ja nur auf den HD TV-Empfang (private Sender) - oder ?

Habe 2 TV´s mit 2 HD-Receivern (CI) + je Alphacrypt light + Karte. Nun kommt noch ein neuer TV mit CI+ dazu.

Da ich in der Küche (neuer TV mit CI+) sowie auch bei den anderen beiden TV´s keinen Wert auf HD TV von den privaten Sendern lege (Filme mit Werbung dazwischen geht gar nicht :wink: ) und für diesen Kram auch niemals zusätzlich Geld bezahlen werde kann KD ja meine Karte nicht "sperren" in der Küche. Habe ja keinen bezahlten HD Empfang dort außer halt for free ARD HD, ZDF HD und arte HD.

Falls ich das Alles falsch verstanden habe korrigiert mich bitte !

LG
Kleine

Mensch Kleeene, :)

so genau kanns keiner sagen, bis es soweit ist. Dennoch ist dieses Abschaltding allgemein zu sehen. Es geht nicht darum dir den HD-Genuß der Privaten zu verwehren, sondern darum die ACs zu blockieren. Die sind defacto illegal, weil sie Gesetze umgehen. Nur darum gehts.

In deinem CI+TV wirst du, wenns so kommt, kein AC mehr verwenden können. Wenn du allerdings deinen HD-Reciever mit CI-Schnittstelle+AC davorklemmst kanns funktionieren, denn es sind nur Geräte mit CI+ betroffen.

Aber ob und wann das passieren sollte kann dir derzeitig niemand mit letzter Sicherheit sagen.
Kleine
Newbie

Beitrag von Kleine »

Also warten wir alle mal ab was da kommt....Küchen-TV wird dann eben nur per Analog-Anschluß "bedient" bis es abgeschaltet wird.

Danke "Ronnster" !

LG
Kleine (Kleeene :wink: )