Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Na gut, dann will ich nicht so sein...Keine Utopischen Vorschläge, sondern realistische Einspeisungsmöglichkeiten!
Für KD Home, ohne eine bestimmte Reihenfolge, was die Beliebtheit angeht.
e.clips
Trace Tropical
VH 1 Europe
yfe
Kids.Co
Nick Premium
Animal Planet
Blue Hustler und/oder Adult Channel und/oder Hustler TV (Playboy TV reicht mir nicht... )
Deutschsprachiges Free TV:
GO TV
ORF 2 Europe (da alles andere unrealistisch ist!)
SF Info
XX Home
DAF
Yavido Clips
Internationales Free oder Pay TV (ich nenne vor allem die Sender, die ich auch verstehe!).
Italien: KD ITALIENISCH:
Rai Sport Piu´ (dieser Sender wird z.B. in vielen ausländischen KNB angeboten!)
Rai News 24
Rai Storia
Rai Edu
Rai Radio Uno
Mediaset International (falls dieser je startet...)
RTS Sat (KD Free TV)
Radio Beograd 1 (KD Free Radio)
RTCG Sat (KD Free TV Paket)
BN Sat (KD Free TV Paket)
DM Sat (KD Free TV Paket)
Balkanika Music Television (KD Free Paket)
Pink Plus (KD PINK PAY TV Paket)
Pink Extra (")
Pink Music (")
Pink Radio (")
Kroatien:
HRT TV 1 (KD Kroatien oder KD Free)
HRT HR 1 (KD Kroatien oder KD Free Radio)
RTL Hrvatska (KD Kroatien oder KD Free)
Kapital Network (KD Kroatien oder KD Free)
Croatian Music Television (KD Kroatien oder KD Free)
Bosnien:
NTV Hayat (KD Bosnien)
BHT 1 (KD Bosnien)
Bonus: BN Sat (KD Free TV Paket)
Das wären meine Vorschläge...Aber die KDG pfeift drauf!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wenn die KD das polnische Paket ohne den Preis von 6,90€ zu erhöhen, würde ich evtl. das Paket abonieren.
-> Polsat
-> Polsat 2
-> TVP 1
-> TVP 2
-> TVP Kultura
-> TVP Historia
-> TVP Info
-> Viva Polska
Okay das Tele5 Spanien und die Niederländischen Sender nie nd nimmer ins KDG Netz schaffen ist mir schon klar. Nun gut ich hätte noch ein paar Vorschläge.
TV
FOX Serie KD Home
TVE Internacional KD Free
TVE 24 Horas KD Free
MTV TWO KD Home
Animal Planet KD Home
Al Jazeera Arabic Version KD Free
Hamburg 1
Tide TV
Discovery Channel KD Home
Channel One Russia KD Free
Disney XD KD Home
Deutsches Anleger Fernsehen KD Free
Nat Geo Wild KD Home
Spiegel Geschichte KD Home
Motorvision KD Home
Alpenglühn TVX KD Home
Blue Hustler KD Home
Adult Channel KD Home
Rush TV KD Home
Radio
Metropol FM KD Free
Rock Antenne
BBC WS KD Free
Deluxe Radio
Und ein Kanal den ich persönlich Rausschmeissen würde ist
NICK Jr
So das sind die Sender die mir noch eingefallen sind
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
Der Sender ist schon bei KD - wenn auch in KD Türkisch
Atomic Betty hat geschrieben:
NICK Jr
Bevor der Sender "fliegt", sollen lieber die Sender fliegen die kein Schwein braucht: Al Jazeera, Press TV, Oraia TV, 9Live,
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Sachen Radio könnten auch paar Sender inzukommen
-> Deluxe Radio
-> Deluxe Lounge Radio
-> apollo radio
-> Timm Lounge Radio
-> Timm House Radio
-> Radio Teddy
-> Radijojo
-> ERF Pop
-> CrossChannel.de
-> Rock Antenne
-> DEFJAY
-> 2255Live
-> RMF FM (pol.)
Tja, leider hat es die KDG noch verpennt, hier regionale Radiosender einzuspeisen.
RSA Radio und Radio Galaxy fehlen mir unter Anderem noch. Wäre ja im Allgäuer Netz nicht schlecht, wenn auf einem Kanal folgende Sender wären (zwar unwarscheinlich, aber Hoffnung stirbt zuletzt):
Radio:
Radio Ostallgäu
RSA Radio
Radio 7
Radio Prima 1
RSA 2
Rock Antenne
Radio Galaxy Kempten
Antenne Bayern
Radio Tirol
Ö1
Hitradio Ö3
DRS 2
sunshine live
DRS 3
on3radio
FM4
RSR La PremiereDRS 1
Diese analogen Sender fehlen hier jedenfalls noch digital.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Der Sender ist schon bei KD - wenn auch in KD Türkisch
Aber um den Sender überhaupt hören zu können muss man das KD Türkischpacket abonnieren.
Atomic Betty hat geschrieben:
NICK Jr
Bevor der Sender "fliegt", sollen lieber die Sender fliegen die kein Schwein braucht: Al Jazeera, Press TV, Oraia TV, 9Live,
ach ja hab ich völig vergessen danke für den Hinweis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Sachen Radio könnten auch paar Sender inzukommen
-> Deluxe Radio
-> Deluxe Lounge Radio
-> apollo radio
-> Timm Lounge Radio
-> Timm House Radio
-> Radio Teddy
-> Radijojo
-> ERF Pop
-> CrossChannel.de
-> Rock Antenne
-> DEFJAY
-> 2255Live
-> RMF FM (pol.)
Deine Radio Ist ja auch richtig gut aber 2255 Live muss nicht wirklich sein. So zu sagen 9 Live zum hören.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
WIRD NACH DEN ABSTIMMUNGSERGEBNISSEN HIER AN DIESER STELLE STÄNDIG AKTUALISIERT - bisher berücksichtigt bis .. Knidel (04.08.2009, 15:23 )
ok, jetzt hier also noch einmal. Es geht in erster Linie um Kabel Digital Home.Da es neben den aktuellen Wünschen auch sozusagen ein Punkteranking gibt ist es etwas anderes als das Thema hier, aber Heiner meinte, es gehöre hierher, darum lasst eure Wünsche bitte mit einfließen. Bisher:
es ist schon einige Zeit her, dass dieser Punkt thematisiert wurde, und so würde ich mich freuen, da ja auch seitdem einige Sender dazu kamen oder auch leider verschwanden, wenn ihr eure Wünsche einfach mal nenne würdet.
Ich selbst mache das mal nach der Rangfolge meiner Prioritäten: (zusätzlich vermerke ich, bei wievielen der jeweilige Sender hier gewünscht wurde).Alle weiteren Stimmen und zusätzlichen Vorschläge werden kontinuierlich ergänzt, um ein mögliches Gesamtbild zu formen.
Kabel Digital Home: - noch nicht im Netz der KDG empfangbare Sender
01.Nick Premium ( 6 mal)
------------------------------
02.e.clips ( 5 mal)
03.RTL Living ( 5 mal)
04.Animal Planet ( 5 mal)
05.Trace Tropical ( 4 mal)
06.yfe ( 4 mal)
07.Kids&Co. ( 4 mal)
08.VH 1-Europe (4 mal)
--------------------------------
09.Auto Motor Sport TV ( 3 mal)
10.Games TV ( 3 mal)
11.Hit 24 ( 3mal)
12.Blue Hustler TV ( 3 mal)
--------------------------------
13.MTVN HD ( 2mal)
14.MTV Music ( 2 mal)
15.Baby TV ( 2mal)
16.Adult Channel ( 2 mal)
17.Rush TV ( 1 mal)
18.MTV 2 ( 1 mal)
19.Classic FM TV ( 1 mal)
20.Classica HD ( 1 mal)
21.Alpenglühen ( 1 mal)
22.Baby First ( 1 mal)
-------------------------------- begleitend von SKY (noch nicht empfangbar): Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD begleitend im free TV (noch nicht empfangbar): SF Info Anixe HD, XXHome, arte HD, ARD/ZDF HD , Luxe HD, GoTV, Yavido Clips, Regionalsender (verschiedene), ORF2 Europe, NRJ Hits, Fox News, TV8, TGRT EU, TW1, DAF
AUSLANDS-PAKETE :
begleitend zu Digital Italienisch(noch nicht empfangbar):Rai Sport Piu´, Rai News 24, Rai Storia, Rai Edu begleitend zu Digital Griechisch(noch nicht empfangbar): RIK Nikosia begleitend zu Digital Polnisch(noch nicht empfangbar):Polsat , Polsat 2, TVP Kultura, TVP Historia, TVP Info, VIVA Polska begleitend zu Digital Serbisch(noch nicht empfangbar):RTS Sat,RTCG Sat, BN Sat, DM Sat, Balkanika Music Television, Pink Plus,Pink Extra,Pink Music begleitend zu Digital Kroatisch(noch nicht empfangbar):HRT 1, RTL Hrvatska , Kapital Network,Croatian Music Television begleitend zu Digital Bosnisch(noch nicht empfangbar):NTV Hayat, BHT 1, BN Sat begleitend zu Digital Türkisch(noch nicht empfangbar): NTV Avrupa, Power Türk TV, Kanal 24 Türkei
bisher bereits bei SKY,doch nicht in KDH:Disney Channel, NatGeo Wild, Discovery Channel, Fox, RTL Crime, Passion, Disney XD (Jetix), NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Motorvision
begleitend im Kabel Digitalradio: FFN Comedy, FFH, Antenne Steiermark, Hitradio Ö3, Antenne Bayern, RSH, BBC Radio 1 bis 5, Rai Radio 1 bis 3, Radio 10 Gold, NOS Radio 1 bis 5, Sky Radio 101 FM, ORF Radiosender, DRS Radiosender, WRN Deutsch, Danmarks Radio, Rai Radio Uno, Rock Antenne, Deluxe Radio, Deluxe Lounge Radio, apollo radio, Timm Lounge Radio, Timm House Radio, Radio Teddy, Radijojo, ERF Pop, DEFJAY, 2255Live, RMF FM,Radio Ostallgäu, RSA Radio, Radio 7, Radio Prima 1, RSA 2, Rock Antenne, Radio Galaxy Kempten, Tirol, Ö1, DRS 2, DRS 3, on3radio, FM4, RSR La PremiereDRS 1
Natürlich kann jeder auch eigene Wünsche einbringen. So gibt es Sender, nehmen wir z.B. Sumo TV, etc.etc. die bisher nicht berücksichtigt wurden.
Das ebenfalls angegebene ORF1/ORF2, Ned 1-3, TVP 1 und 2, ebenso SF1 und SF 2 habe ich nicht berücksichtigt, da es aus rechtlichen Gründen sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass die beiden ORF-Sender im deutschen Kabel erscheinen werden (ORF2 - wenn, dann nur "europa-gestutzt"). Auch 5. RTL 4 ff. (niederländisch), und Tele 5 Spanien haben so gut wie keine Aussichten je ins deutsche Fernsehen zu kommen (wenn überhaupt, dann sicherlich als PayTV). Regionalsender wie Hamburg 1, H1, nrw tv, Center tv und co. sind unter "Regionalsender" zusammengefasst, da sich diese ja je nach KDG-Gebiet unterscheiden werden.
Es geht ja in erster Linie um Digital Home. Was ist Tide TV?
P.S. Ich habe die Liste noch einmal eingefügt, da eine Aktuzalisierung der Bestehenden technisch nicht mehr möglich war!
Dark Nike: sunshine live ist doch als radio digital bei der KDG vorhanden !!!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 04.08.2009, 15:30, insgesamt 9-mal geändert.
Tide TV ist das ehemalige "Offener Kanal" aus Hamburg...Dieser ist lokal auf Hamburg beschränkt. Zum lokalen-regionalen Angebot für Berlin würde ich TV Berlin, Spreekanal und Alex (ehemals Offener Kanal Berlin) auch mit empfehlen.
Ich habe noch einen zusätzlichen Sender für KD Home, der hier noch nicht genannt wurde: HIT 24 Evtl. würde dieser dann auch ganz gut dazupassen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Stimmt. Hit 24 hatte ich ganz vergessen. Ein Sender der bei Premiere prima war und um den es schade ist.
Ich faand es einen Fehler ihn abzusetzen. Der gab mir mehr als z.B. das neue Motorvision. Darum bekommt Hit 24 auch meine Stimme.