Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Kannst du heute um 17:30 mal SAT.1 per Digitalempfang im Kabel beobachten? Auf der KDG-Seite steht dass dort SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen laufen würde, das kann ich mir aber nicht vorstellen, läuft analog schließlich auch nicht.
Kurzum:
- schau um 17:30 nach was bei SAT.1 digital läuft
- schau um 18:00 oder 19:30 nach was beim WDR analog läuft
- wenn du Zeit hast, schau auch nach was um 17:30-18:00 im Bayerischen Fernsehen läuft und von 19:00 bis 19:30 beim MDR (beide analog)
Kurzum:
- wenn du Zeit hast, schau auch nach was um 17:30-18:00 im Bayerischen Fernsehen läuft und von 19:00 bis 19:30 beim MDR (beide analog)
-
- Kabelexperte
Nein das hat schon alles seine richtigkeit, Das Erste war früher wirklich 3 Sekunden HINTER dem Digitalem Signal, lag wohl an der Umwandlung von DVB-T ins analoge Signal.exkarlibua hat geschrieben:Das muss wohl andersrum heißen bzw. sein. Früher war analog deutlich "schneller" jetzt digital etwas.Saarländer hat geschrieben:Das Saarbrücker Kabelnetz hängt wohl jetzt auch am Backbone, da z.b. jetzt das Erste analog nicht mehr drei Sekunden hinter dem Digitalen Signal hängt, sondern ein kleines Stückchen vor dem digitalen. ...
-
- Kabelexperte
Da ich eh daheim bin werd ich gerne nachschauen und dann hier schreiben, was bei uns läuft. Sat 1 Rheinland-Pfalz würd mich auch verwundern.Heiner hat geschrieben:Kannst du heute um 17:30 mal SAT.1 per Digitalempfang im Kabel beobachten? Auf der KDG-Seite steht dass dort SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen laufen würde, das kann ich mir aber nicht vorstellen, läuft analog schließlich auch nicht.
Kurzum:
-
- Kabelexperte
Auf Sat 1 läuft jetzt Sat1 Das Magazin und auf BFS läuft Schwaben&Altbayern aktuell. Also alles wie beim Backbone und beim WDR (analog) auf Textseite 198 steht auch das wir unser Fernsehsignal bereits digital empfangen würden.
-
Alles klar, dann ist das mal wieder ein Fehler der KDG, häuft sich ja in letzter Zeit bei den Belegungen...Saarländer hat geschrieben:Auf Sat 1 läuft jetzt Sat1 Das Magazin und auf BFS läuft Schwaben&Altbayern aktuell. Also alles wie beim Backbone und beim WDR (analog) auf Textseite 198 steht auch das wir unser Fernsehsignal bereits digital empfangen würden.
-
- Kabelexperte
Und jetzt läuft die Lokalzeit aus Köln im WDR
-
Gut. Dann herzlich willkommen am Backbone
-
- Kabelexperte
Danke Irgendwie ungewohnt das es jetzt bei uns stürmen kann wie es will und das Bild trotzdem läuft wie als nix wäre, natürlich nur wenn in Frankfurt nicht gerade die Schüssel verstellt wird.Heiner hat geschrieben:Gut. Dann herzlich willkommen am Backbone
-
- Ehrenmitglied
Die wird nicht so schnell verstellt werden, ist ja eine Mehr-Meter-Schüssel (die genauen Maße kenne ich leider nicht)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Ja stimmt, wenn die mal verstellt werden soll, muss bestimmt die ganze Mannschaft ran und mit geballter Kraft am Fuß drehentwen-fm hat geschrieben:Die wird nicht so schnell verstellt werden, ist ja eine Mehr-Meter-Schüssel (die genauen Maße kenne ich leider nicht)...
Ach und ich seh gerade das Eurosport analog jetzt auch nur noch in Stereo sendet, anstatt im Zweikanalton.