DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Burkhard10
Insider

Re: DAB+

Beitrag von Burkhard10 »

Achso alles klar. Ich dachte, wie wohl auch viele andere, dass die Reduzierung schon durchgeführt wurde.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, da kann ich dich beruhigen.

BTW: Wenn du (oder sonst jemand hier im Forum) in der Nähe des "Geiz ist Geil" Marktes im "Clou" am Kurt-Schumacher-Platzes bist: Es werden diverse DAB+ Geräte von "Pure" als Restposten verkauft, der Mini für 37 € usw. Das lohnt sich wirklich, das "teuerste" ist der Evoke Tischgerät für 87 € (ich brauche kein Gerät, sonst hätte ich da zugeschlagen). Außerdem werden diverse HD und SD Sat oder Kabel-Receiver u.a. von Technisat für unter 70 € verkauft. Die haben mobile Stände unterhalb der Rolltreppe aufgebaut, so daß man nicht nach oben im Markt hinaufgehen braucht. :)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

https://pbs.twimg.com/media/BOPTlQ_CcAAiahY.jpg:large

Da bin ich ja mal gespannt, auf der Webseite liest man nämlich noch nichts von DAB+.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ist auch bisher nur geplant und man befindet sich noch in Gesprächen (sagte man auf der Präsentation), sollte man es schaffen und das Programm ansatzweise wie vorgestellt durchziehen, wäre es wirklich n 90elf Ersatz (auch wenn die Atmosphäre vielleicht leiden könnte, weil man zu oft aus nem Studio moderiert; aber das gilt abzuwarten).
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann man nur hoffen dass die Regiocast da verhandlungsbereit ist, denn der Bundesmux wäre am besten dafür geeignet. Bei den Landesmuxen bin ich mir unsicher ob das so schnell realisiert werden kann und davon ganz ab würde das für mich hier in Osnabrück wohl kein Sport1.fm bedeuten, denn der NDR-Mux wird hier noch nicht gesendet und beim NRW-Mux müssen wir uns keine Hoffnungen machen...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin wären nur noch zwei Sendeplätze im Lokal Mux frei, einer davon soll für Absolut Relax reserviert sein...ansonsten muß man abwarten, ob das ganze letztendlich so ablaufen wird wie einige Insider seit längerem vermuten: Eine Sublizensierung über 90elf, also so was in der Art: "Die Sport1.fm Bundesliga-Powered by 90elf" oder so ähnlich.

Apropos 90elf. Schaut mal hier rein:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

:shock:
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Jep, nun wird alles rausgehauen :D Die Shirts & Jacken find ich aber irgendwie am interessantesten.

Wegen DAB+; ich hoff ja mal darauf, dass Radiocast mit sich reden lässt, immerhin wechseln auch n paar 90elf Mitarbeiter zu Sport1.fm, vielleicht gibt es dadurch Verhandlungsspielraum in der Sache. Toll wäre es, vorallem wenn man kein Sky hat (und unterwegs ist ne App doch n kleiner Datenfresser, leider).
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Jep, nun wird alles rausgehauen :D Die Shirts & Jacken find ich aber irgendwie am interessantesten.
Und die Radios. :D
Wegen DAB+; ich hoff ja mal darauf, dass Radiocast mit sich reden lässt, immerhin wechseln auch n paar 90elf Mitarbeiter zu Sport1.fm, vielleicht gibt es dadurch Verhandlungsspielraum in der Sache. Toll wäre es, vorallem wenn man kein Sky hat (und unterwegs ist ne App doch n kleiner Datenfresser, leider).
Habe und nutze keine Apps mangels einer Flat, aber wieviel verbraucht denn solch eine App an MB?
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Also, wieviel MB eine APP verbraucht weiß ich nicht.
Ich habe die congstar surf flat 1000 für 12,99 €.
Das sind wohl 1000 MB u danach kommt die Drosselung.

Ich höre sehr viel Internetradio über mein I Phone.
Im Bus auf dem Weg zur Arbeit.
Manchmal auch während der Arbeit.
Würde schätzen, das sind schon 30 Std. im Monat.
Ich habe noch nie mein Datenvolumen überschritten.
Auch das Netz ist hier im Stadtgebiet von Braunschweig sehr stabil.

Also, ich komme mit 1000 MB gut aus.
Radio über APPs und Handy bewerte ich als positive
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann nutzt du wahrscheinlich Streams mit einer niedrigeren Bitrate (bis 128 kbit/s oder darunter), denn wenn du welche mit (z.B.) 320 kbit/s mehrere Stunden pro Tag hören würdest, wären die 1 GB pro Monat definitiv nicht genug.