Das Firmwareupdate ist bei mir schon lange her. Da habe ich auch gleich wie empfohlen einen Werksreset gemacht. Bis zu gestrigen "Zwischenfall" lief das Gerät dann eigentlich ganz stabil.dj2063 hat geschrieben:Das kann man sowieso nach einem Firmware-Update generell empfehlen, da dadurch das System gewungen wird, alles neu zu laden und zu initialisieren.Gue hat geschrieben:Was folgern wir mal wieder daraus? Sollte euch irgendwas komisch vorkommen am Gerät, hilft ab und an ein Kippschalterreset...
Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
-
- Newbie
Hallo,
bin neu hier. Hab seit ein paar Tagen auch das neue Update auf der Kiste und seit dem massive Probleme mit dem HDMI Handshake (denke ich jedenfalls).
Ich habe die Box an einem Denon AVR-2312 und mein TV ist ein LG LW5590. Wenn ich die Geräte einsachalte bekommt der Denon kur ein Signal von der Kabelbox und dann ist es weg und das Bild falckert s/w.
Erst nach mehrmaligem Aus-/Ausschalten der Box oder umschalten des Denon bringt dann mal ein Bild. Dann geht es meistens auch ohne Probleme.
Weiteres Problem ist das "Durchschleifen" des Signals durch den Denon. Im Denon ist die HDMI Quelle eingestellt, dass wenn er aus ist Bild und Ton an den TV weitergeleitet wird. Das hat immer super funktioniert.
Nach dem Update geht das nicht mehr, nur noch das s/w Flackern.
Habt ihr das auch? Bringt das evtl. ein Factory-Reset was?
bin neu hier. Hab seit ein paar Tagen auch das neue Update auf der Kiste und seit dem massive Probleme mit dem HDMI Handshake (denke ich jedenfalls).
Ich habe die Box an einem Denon AVR-2312 und mein TV ist ein LG LW5590. Wenn ich die Geräte einsachalte bekommt der Denon kur ein Signal von der Kabelbox und dann ist es weg und das Bild falckert s/w.
Erst nach mehrmaligem Aus-/Ausschalten der Box oder umschalten des Denon bringt dann mal ein Bild. Dann geht es meistens auch ohne Probleme.
Weiteres Problem ist das "Durchschleifen" des Signals durch den Denon. Im Denon ist die HDMI Quelle eingestellt, dass wenn er aus ist Bild und Ton an den TV weitergeleitet wird. Das hat immer super funktioniert.
Nach dem Update geht das nicht mehr, nur noch das s/w Flackern.
Habt ihr das auch? Bringt das evtl. ein Factory-Reset was?
-
- Kabelfreak
Bei mir hängt der Sagemcom an einem Denon AVR 4311. Ich habe keine Probleme.
EDIT:
ab und an, ganz selten, gab es unter der alten Firmware das Problem, dass wenn das Gerät nicht im Energiesparmodus war (z.B. wegen einer Aufnahme) beim Einschalten sich Denon AVR udn Sagemcom nicht gefunden haben. Das Bild blieb dann schwarz, das HDMI Icon im Display des Denon war aus. Handshakeproblem also.
Abhilfe schaffte dann den Denon neu zu starten (Quellenwechsel half nicht) oder das HDMI Kabel zu ziehen und wieder dran zu stecken (beides für neuen Handshake).
Habe das unter der neuen Firmware noch nicht beobachtet.
EDIT:
ab und an, ganz selten, gab es unter der alten Firmware das Problem, dass wenn das Gerät nicht im Energiesparmodus war (z.B. wegen einer Aufnahme) beim Einschalten sich Denon AVR udn Sagemcom nicht gefunden haben. Das Bild blieb dann schwarz, das HDMI Icon im Display des Denon war aus. Handshakeproblem also.
Abhilfe schaffte dann den Denon neu zu starten (Quellenwechsel half nicht) oder das HDMI Kabel zu ziehen und wieder dran zu stecken (beides für neuen Handshake).
Habe das unter der neuen Firmware noch nicht beobachtet.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 10.12.2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Hast du einen Reset gemacht?
-
- Kabelfreak
nein, bisher läuft alles normal bei mir.
Bitte noch oben die Edit beachten.
EDIT:
Versuche mal die HDMI EIngänge am Denon durchzuprobieren. DIese hängen unterverteilt an internen Switchen, die unterschiedlich reagieren können. Ich hatte das schonmal in Verbindung mit einem BD Player. An einem HDMI in wollte er nicht so recht. Aneinem anderen, der zu einer anderen Unterverteilung auf dem HDMI-Board gehörte ging er dann.
Vielleicht hilfts...
Bitte noch oben die Edit beachten.
EDIT:
Versuche mal die HDMI EIngänge am Denon durchzuprobieren. DIese hängen unterverteilt an internen Switchen, die unterschiedlich reagieren können. Ich hatte das schonmal in Verbindung mit einem BD Player. An einem HDMI in wollte er nicht so recht. Aneinem anderen, der zu einer anderen Unterverteilung auf dem HDMI-Board gehörte ging er dann.
Vielleicht hilfts...
-
- Newbie
Ok, das werde ich nochmal testen heute Abend.
Ich nutze den Energiespar-Modus nicht. Das Gerät ist im normalen Standby. Vor dem Update hatte ich auch überhaupt keine Probleme und es hat sich nichts geändert außer der Software des RCI-88.
Ich nutze den Energiespar-Modus nicht. Das Gerät ist im normalen Standby. Vor dem Update hatte ich auch überhaupt keine Probleme und es hat sich nichts geändert außer der Software des RCI-88.
-
- Newbie
Noch eine Frage:
In welcher Reihenfolge schaltest du die Geräte ein?
In welcher Reihenfolge schaltest du die Geräte ein?
-
- Kabelfreak
Das macht die Harmony bei mir.
Zuerst den Receiver, der aber ne Minute brauch aus dem ESM.
Fernseher und AVR weiß ich jetzt nicht wer da schneller angesprochen wird. Ich glaube erst der TV.
Das kann auch der Grund sein, das es im Soft-Standby bei mir öfters mal kakt.
Zuerst den Receiver, der aber ne Minute brauch aus dem ESM.
Fernseher und AVR weiß ich jetzt nicht wer da schneller angesprochen wird. Ich glaube erst der TV.
Das kann auch der Grund sein, das es im Soft-Standby bei mir öfters mal kakt.
-
- Newbie
Hab es gestern mal probiert mit nem anderen HDMI Eingang am Denon (6 statt 3). Keine Änderung.
Auch das Ändern der Startreihenfolge hat nichts gebracht.
Auch das Ändern der Startreihenfolge hat nichts gebracht.
-
- Kabelfreak
Wenns keine Umstände macht probiere auch mal die anderen Eingänge.