Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
EvilGenius
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von EvilGenius »

Hallo,

gibts irgendwelche Anhaltspunkte und/oder Infos für einen Ausbau von 18356 Barth?

Das Netz Barth wurde im Herbst 2011 an Stralsund 0 angeschlossen und ist das letzte nicht ausgebaute Teilnetz des Netzes Stralsund. Ich ziehe im Herbst dahin und die Telekom kann mir nur DSL3000 bieten ...

Evtl. tut sich im Rahmen der Umstellung der Kabeloffensive im Herbst was? Ich hab schon gelesen, das hat beides nichts miteinander zu tun, aber vielleicht machen die das ja in einem Abwasch...

Aber nach Murphys Gesetz werden die sicher den Ausbau machen, kurz nachdem ich woanders einen 2-Jahres-Knebelvertrag abgeschlossen habe *schnief*
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hallo,

also zu Barth haben wir leider keine Anhaltspunkte für den Ausbau im Moment. Dass das gleichzeitig mit der Kabeloffensive erledigt wird, ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Aber ich würde mich hier an den handfesten Daten orientieren, also zuerst die Rufnummernblöcke (ohne die ein Ausbau nicht stattfinden wird) und dann die Bestätigung auf der KDG-Webseite. Sobald eines von beiden auftaucht, werden wir es hier bzw. auf Seite 1 vermelden.

Insgesamt schaut's ja in MV gar nicht so schlecht aus. Vielleicht geht's mit dem Ausbau in den übrigen Orten weiter, sobald das Netz Waren fertig ist.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Hallo EvilGenius,
ich werde ebenfalls im Herbst nach Barth ziehen und werde an Kabel angeschlossen. Da habe ich die gleichen Probleme wie du... Leider kann ich erst ab 10 Foreneinträgen persönliche Nachrichten verschicken.
Evtl. können wir da in Erfahrungsaustausch treten. :grin:
EvilGenius
Newbie

Beitrag von EvilGenius »

Danke für die Info!

In den Rufnummerninfos gucke ich auch immer sehnsüchtig, ob sich da was tut - bisher leider vergebens. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Wolfi-IN: Können wir gerne machen. In Barth gibts natürlich auch schnelleres DSL, aber leider nicht in die Ecke wo ich hinziehe. Wenn bis November noch nix da ist, wird sich vielleicht 1&1 über nen neuen Kunden freuen - die sind nicht so ekelhaft konservativ, was die Bandbreitenschaltung angeht - die Telekom bietet in Barth leider kein RAM an den 6000er Anschlüssen an.

Na, warten wirs ab...
trasher
Newbie

Beitrag von trasher »

Wir werden in OH - Pansdorf/Ratekau mit Sicherheit auch noch etlichte Monate warten müssen. Wenn KD schneller ist werden bestimmt etliche 100 vielleicht 1000 neue Kunden dazukommen.

Aber ich wäre schon mit einer echten T-DSL 6000 / bis zu 16000 Leitung zufrieden, dann würde ich auch wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln. Schneller macht immo kein Sinn.

es sei denn, man hat den Torrent den ganzen Tag laufen....aber sonst wüsste ich gar nicht was ich mit 32 / 100 mbit machen sollte. Ob ich jetzt ein Steamspiel in 1 Stunden unten habe oder 2 spielt keine Rolle

Danke

@ GLS oder gibt es schon was neues für 23689
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ne, wenn ich was mitkriege, dann schreibe ich das hier sofort - mit Sicherheit.

Musst daher nicht jede Woche fragen. :wink:
trasher
Newbie

Beitrag von trasher »

Das ist die reine Verzweiflung es low DSL Users :lol:

Immerhin gibt es jetzt LTE 21,6mbit von Vodafone..... aber was brings mit 15GB Begrezung...

DANKE GLS
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

trasher hat geschrieben:Das ist die reine Verzweiflung es low DSL Users :lol:

Immerhin gibt es jetzt LTE 21,6mbit von Vodafone..... aber was brings mit 15GB Begrezung...

DANKE GLS

gehört aber so auch nicht hierein.
trasher
Newbie

Beitrag von trasher »

Wo gehört es denn rein?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Frank_K hat geschrieben:Es geht weiter.
Im Netz Neustadt/Holstein werden aktuell die Bereiche

Grömitz, Eutin, Malente, Plön und Lütjenburg ausgebaut.

Das nördliche Ostholstein mit Oldenburg, Lensahn, Heiligenhafen und Dahme noch nicht.
Vermutlich aber dann im Anschluss.
Ich gehe davon aus, das der Ausbau im Netz Neustadt bis zur "Kabel-Offensive" am 8.11. abgeschlossen sein wird.
Ich habe die Daten bei mir in der Karte eingetragen. Ein bisschen seltsam ist, dass Dahme und Kellenhusen scheinbar noch nicht ausgebaut werden, obwohl die eigentlich an Grömitz hängen sollten. Denke aber, dass die Bestätigung für die beiden noch kommt...

Außerdem ist das Netz Woldegk eingebaut, nachdem wir endlich ein vernünftiges Kriterium für Kleinnetze festgelegt haben: Aufgrund der hohen Zahl dieser Kleinnetze und Einzelkopfstationen listen wir ab sofort nur noch Netze mit mind. 50 anschließbaren Adressen (bzw. mind. 100 im Falle von Analog-Netzen, wo es noch viel mehr gibt). Woldegk ist übrigens genauso groß (geografisch gesehen) wie Mestlin, beide haben nämlich 89 Adressen. Das haben wir mit dem KDG-Mapper herausgefunden. Da wäre es Quatsch, eines zu listen und das andere nicht. :wink:

Ach, und falls die Frage kommt, ob es sonst noch was Neues gibt: Das ist nicht der Fall.