Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Laut KDG sollten bei mir auch 100MBit ankommen. Kamen sie aber nie. Mit solchen Versprechungen wäre ich vorsichtig, zu 99% ist das Kundenfängerei. Das Netz in Hannover scheint einfach unterirdisch zu sein, sowohl das Kabelbetz als auch das Telekomnetz liegen Jahre hinter dem Bedarf zurück.
-
- Newbie
Hi,dsl_1203 hat geschrieben:Laut KDG sollten bei mir auch 100MBit ankommen. Kamen sie aber nie. Mit solchen Versprechungen wäre ich vorsichtig, zu 99% ist das Kundenfängerei. Das Netz in Hannover scheint einfach unterirdisch zu sein, sowohl das Kabelbetz als auch das Telekomnetz liegen Jahre hinter dem Bedarf zurück.
letzte Woche wurden bei uns im Keller arbeiten am Verstärker durchgeführt (H-Nordstadt), da habe ich mit dem Techniker gesprochen, der mir KD Internet aufschwatzen wollte. Hab ihm gesagt, dass ich um die Ecke bei KD eine ganz schlechte Leitung hatte, abends kaum 2 Mbit. Dann wurde er einsichtig und hat gesagt, dass die Zentrale ("C-Linie" oder sowas) ausgebaut wurde, aber dass es immer noch reichlich Probleme gibt...
Das Telekomnetz hier ist übrigens absolut in Ordnung. Zum Teil ja schon Glasfaser in Linden, Zoo usw. und sonst ziemlich flächendeckend VDSL. Habe hier 50 Mbit über 1&1 und keinerlei Probleme.
Grüße
-
- Newbie
Scheinbar hat sich hier tatsächlich was getan. Ich hab jetzt seit etwa einer Woche durchgehend 65- 100Mbit, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Die vom Support gemeldeten Ausbauarbeiten bis Mitte - Ende September scheinen hier zumindest in meiner Ecke etwas gebracht zu haben. 

-
- Newbie
Ich bin es ja inzwischen gewöhnt in der Südstadt mit meiner 100mbit Leitung am Wochenende schnarchige 1-2 mbit zu bekommen, aber die momentanen Packetloss und Verbindungsabbrüche machen echt keinen Spaß...
-
- Newbie
Erhebliche Probleme Hannover Burg !!
Download 14500, Upload 309, Ping 50ms und das bei einer 100000 Leitung !!!
Seit gestern erhebliche Probleme !!!
Teilweise gar keine Verbindung !!!
Download 14500, Upload 309, Ping 50ms und das bei einer 100000 Leitung !!!
Seit gestern erhebliche Probleme !!!
Teilweise gar keine Verbindung !!!
-
- Newbie
...laut Auskunft von Kabel gibt es in meinem Bereich (30419 Hannover Burg ) Erweiterungsarbeiten an den Leitungen, die ende September abgeschlossen sein sollen.
Bis dahin muss weiterhin mit Störungen gerechnet werden !!!

Bis dahin muss weiterhin mit Störungen gerechnet werden !!!

-
- Newbie
Schlappes I-Net in Hannover
Wollte eben mal ein Download machen.
Kam nicht viel.
Deshalb habe ich nun einen Speedtest gemacht. Ergebnis: Ping 24ms Download Speed 3.04Mbps Upload Speed 0.93Mbps (Speedtest.net)
Eigentlich liegen die Werte wesentlich höher (Richtung 32Mbps).
Gibt es hier bekannte Probleme?
Sollte ich mich bei KD beschweren?
"Langsame" Grüße Andreas
Kam nicht viel.
Deshalb habe ich nun einen Speedtest gemacht. Ergebnis: Ping 24ms Download Speed 3.04Mbps Upload Speed 0.93Mbps (Speedtest.net)
Eigentlich liegen die Werte wesentlich höher (Richtung 32Mbps).
Gibt es hier bekannte Probleme?
Sollte ich mich bei KD beschweren?
"Langsame" Grüße Andreas

-
- Ehrenmitglied
Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben.
-
- Newbie
Hallo,
auch ich habe einen neuen 100mbit Anschluss und war richtig geschockt, dass dieser zwischen 22 und 00 Uhr nur (über Gigabit Kabel) zwischen 8 und 20 Mbit geliefert hat. Heute morgen dann wieder 86 Mbit. Man muss dazu wissen,dass in meinem Wohngebiet (Ahlem) durch Genossenschaftsverträge äußerst viele Nutzer am Kabel hängen, allein mein WLAN Scan zeigt mir 8 Netze in Rufweite, die von KDG Routern kommen.
Die Technik hat etwas nebulös von einer bekannten Störung gesprochen, aber ohne terminliche Angabe... jetzt bin ich natürlich - da ich die Schwankung zu heftig finde - drauf und dran vom Widerruf Gebrauch zu machen und mein VDSL zu behalten. Kann ich irgendwie damit rechnen, dass diese Situation nicht von Dauer ist?
auch ich habe einen neuen 100mbit Anschluss und war richtig geschockt, dass dieser zwischen 22 und 00 Uhr nur (über Gigabit Kabel) zwischen 8 und 20 Mbit geliefert hat. Heute morgen dann wieder 86 Mbit. Man muss dazu wissen,dass in meinem Wohngebiet (Ahlem) durch Genossenschaftsverträge äußerst viele Nutzer am Kabel hängen, allein mein WLAN Scan zeigt mir 8 Netze in Rufweite, die von KDG Routern kommen.
Die Technik hat etwas nebulös von einer bekannten Störung gesprochen, aber ohne terminliche Angabe... jetzt bin ich natürlich - da ich die Schwankung zu heftig finde - drauf und dran vom Widerruf Gebrauch zu machen und mein VDSL zu behalten. Kann ich irgendwie damit rechnen, dass diese Situation nicht von Dauer ist?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Lies dir die Threads durch... Ich würde lieber VDSL behalten.tetaro hat geschrieben:Hallo,
Entscheiden mußt du selber.. nur wenn das Segment überlastet ist, kann es seeeeeehr lange dauern, bis erweitert wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250