Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Wenn du das Kabelmodem mitnimmst können diese es nicht mehr nutzen. Zurücksenden musst du es eh...
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Ich werde alles (Modem, Receiver etc.) in der Wohnung lassen. Der Kundenbetreuer meinte auch, dass ich diese Sachen erst zum Vertragsende (also Oktober) zurückgeben muss. Also wenn ich die Sachen dort lasse, können die WGLeute das weiter nutzen und es wird nix abgeklemmt?
Ich habe die Frage genau anders herum verstanden. So nach dem Motto: Kann ich KDG verpflichten, die Leitung vorher nicht still zu legen.
Edit: Zu langsam, jetzt sollte die Fragestellung aber klar sein.
Edit: Zu langsam, jetzt sollte die Fragestellung aber klar sein.
Zuletzt geändert von Bielo am 02.07.2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
In deinem Interesse, würde ich alles abbauen und klären, dass der Anschluss nicht auf deinen Namen weiter genutzt wird! Bei den Kabelhelden ist gerade ein ähnlicher Fall, bei dem jetzt 800€ eingetrieben werden sollen, weil die ehemaligen Mitbewohner offensichtlich nicht gezahlt haben. In deinem Fall liegt's etwas anders, aber dennoch haftest du für alles, was mit dem Abschluss passiert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Vielleicht zahlt er das ja auch und holt sich das Geld von den WG Bewohnern wieder. So spart er ggf. etwas. Aufpassen muss er eben "nur" bei der Hardware.
-
- Newbie
Ja, er läuft die 3 Monate weiter
-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten. Da mein bester Kumpel weiter in der WG wohnt und damit die Zahlung die drei Monate sicher gewährleistet werden und die Geräte danach versendet werden, habe ich da das nötige Vertrauen. Bisher habe ich ja auch gehaftet, falls meine WG-Leute Unsinn mit dem Anschluss treiben ...
-
- Insider
Nun, es fallen ja nicht nur Grundgebühren an, sondern bei Telefon vielleicht noch mehr. Und er haftet auch für Unfug, der vielleicht im Netz angestellt wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
Schick die Geräte aber selber zurück oder veranlasse, dass der Beleg min. 3 Jahre aufgehoben bleibt.
Das gilt alles natürlich nur, wenn KDG dich nicht abklemmen darf. Dazu weiß ich leider keine Antwort.
Das gilt alles natürlich nur, wenn KDG dich nicht abklemmen darf. Dazu weiß ich leider keine Antwort.
-
- Newbie
Kurze Nachfrage: Kalr wird das Telefon dann weiter in Gebrauch sein. Festnetz ist dann ja kein Problem, weil da die Flatrate läuft. Sollte aber mal auf Handy angerufen werden, enstehen ja neue Kosten. Falls das KDG auffällt, können die ja theoretisch die Sonderkündigung wieder aufheben, oder?