Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pogo »

weihnachtsmann hat geschrieben:was mich mehr aufregt, das das internet dann von dsl-leitungen auf kabelinternet leitungen umgelegt werden soll.

ich werde vodafone kündigen, wenn es so kommen sollte -.-
Was ist daran jetzt so schlecht ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Pogo hat geschrieben:
Und letztendlich, falls es nicht so läuft, muss man eben die Konsequenzen ziehen und kündigen. Dieser Weg steht einem ja immer offen. Internet dürfte ja sowieso kein Problem sein einen anderen Anbieter zu finden, einzig die Zwangsverkabelten haben (wie auch jetzt) die Ar~~~karte.
Welchen Anbieter könntest Du mir als Ersatz für meinen 100Mbit/s-Anschluß empfehlen?
lumumba
Newbie

Beitrag von lumumba »

berlin69er hat geschrieben:Hier wird mal wieder ein Blödsinn geschrieben! Als wenn in London oder Washington sich irgendwer dafür interessiert, ob ein Mainzelmännchen hustet... Manche Leute haben Vorstellungen, vom Lauf der Dinge...unglaublich...
Und zum Thema: mittlerweile ist es mir fast Wurscht, wer KDG aufkauft (lustig, dass es sich bei denen immer anhört, wie eine gleichberechtigte Zusammenführung), denn es kann eigentlich nur besser werden. Wenn nicht, kommt zumindest mal alles in Bewegung!
Dein Lauf der Dinge beschränkt sich anscheinend auf dein Bild Zeitungs Wissen. Das Vodafone behilflich ist den gesamten Traffic eines Nordsee-Glasfaser Kabel zu überwachen zeugt doch schon von Skrupelosigkeit. Solche Unternehmen (Heuschrecken) verspielen jegliches Vertrauen. Die "Lauf der Dinge" Mentalität ist was für Naivlinge.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Wobei es - technisch gesehen - völlig egal ist bei welchem Anbieter man ist. Die meisten großen Anbieter haben ihre Server in den USA und der Atlantik-Traffic wird über GB geroutet. D.h. dürfte ein Kunde der Telekom genauso wenig sicher sein wie ein Kunde von Vodafone, wenn die Briten direkt in GB den Traffic abgreifen. Und selbst wenn GB das nicht machen würde, alle Daten auf US-Servern können prinzipiell in den Zugriff gelangen. Das ist auch der Grund, warum eine EU-Cloud diskutiert wird, um Industriespionage zu erschweren.
Das jetzt rein zur technischen Seite, die Implikationen haben wir ja in einem anderen Thread schon diskutiert.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

guenter24 hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:
Und letztendlich, falls es nicht so läuft, muss man eben die Konsequenzen ziehen und kündigen. Dieser Weg steht einem ja immer offen. Internet dürfte ja sowieso kein Problem sein einen anderen Anbieter zu finden, einzig die Zwangsverkabelten haben (wie auch jetzt) die Ar~~~karte.
Welchen Anbieter könntest Du mir als Ersatz für meinen 100Mbit/s-Anschluß empfehlen?
Da kann ich Dir allein aus dem Grund nichts empfehlen, weil ich nicht weiß wo Du wohnst. Das meinte ich auch nicht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte allgemein einen schnellen Internetanschluß. LTE wäre ja vielleicht eine Alternative, wer es nun superschnell braucht. Da gibt es ja meines Wissens auch Anbieter jenseits von Vodadone. Wollte damit auch nur sagen, das man als Internetnutzer schon eine Wahl hat, als Zwangsverkabelter wie ich einer bin, habe ich keine Wahl, ausser DVB-T, was nicht wirklich glücklich macht. IPTV wird hier auch nicht angeboten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Pogo hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:was mich mehr aufregt, das das internet dann von dsl-leitungen auf kabelinternet leitungen umgelegt werden soll.

ich werde vodafone kündigen, wenn es so kommen sollte -.-
Was ist daran jetzt so schlecht ?
segmentauslastung zu hoch
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@lumumba: Aha, also ausgerechnet die Bild, die sich als einzige nicht an dem "Sommerloch"-Thema sattschreiben, oder hab ich was verpasst und es war doch anders? Ich will hier nicht zu sehr in den OT verfallen, aber eines noch: mir ist es Wurscht, ob NSA oder sonst wer meine Mails, Briefe oder Telefonate überwacht, solange damit das richtige passiert, oder was meinst du, woher die deutschen Behörden, bei den Razzien heute ihre Infos her hatten? Oder wie wurde der kranke Trucker gefasst? Richtig, durch Auswertung der Mobilfunkzellen. Wie hat heute ein CSU-Abgeordneter, meiner Meinung richtig geschrieben: eine Aufgabe der Geheimdienste ist doch das Datensammeln. Und so ist es auch! Ich halte die ganze Geschichte, wie schon geschrieben für eine Lückenfüler im Sommerloch, über die in einem Monat keiner mehr berichten wird. OT Ende!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Ja, die Bild ist halt ein Qualitätsblatt :brüll:. Darum beschäftigen sich mit diesem Thema primär FAZ, Sueddeutsche und Spiegel.
Die Bild sucht ihre Themen jedenfalls sehr genau aus, da sie eine klar definierte Zielgruppe hat, die auf bestimmte Themen in bestimmter Weise ansprechen. Digital Natives oder Bildungsbürger gehören jedenfalls nicht zu deren klassischen Lesern, genau diese Gruppen reagieren aber auf Überwachung i.A. sensibler.

Ps: ich lasse mich jetzt auch schon wieder ins OT ziehen. Wir bräuchten dafür auch noch mal einen eigenen Thread im Off Topic :wink:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, lassen wird das hier lieber...
Und was Vodafone angeht, muss man vielleicht wirklich mal abwarten, was überhaupt geplant ist und wie es umgesetzt werden soll. Ich sehe das garnicht sooo schwarz, wie einige andere hier.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Pogo hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:
Da kann ich Dir allein aus dem Grund nichts empfehlen, weil ich nicht weiß wo Du wohnst. Das meinte ich auch nicht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte allgemein einen schnellen Internetanschluß. LTE wäre ja vielleicht eine Alternative, wer es nun superschnell braucht. Da gibt es ja meines Wissens auch Anbieter jenseits von Vodadone. Wollte damit auch nur sagen, das man als Internetnutzer schon eine Wahl hat, als Zwangsverkabelter wie ich einer bin, habe ich keine Wahl, ausser DVB-T, was nicht wirklich glücklich macht. IPTV wird hier auch nicht angeboten.
Mir scheint Du kennst Die Preise von KDG-Inzternet und LTE nicht.
Ein 100Mbit/s Internetanschluß über LTE ist erheblich teurer und außerdem ist das Datenvolumen begrenzt/beschränkt.
Es gibt nach meiner Kenntnis keinen anderen Anbieter mit annähernd gleichem Preis-/Leistungsangebot!