So sollte es auch sein, war ja auch vorher so, bevor VF angefangen hat "rum zu pfuschen". Mal sehen vielleicht kriegen sie es ja noch irgendwann hin. Fertig zu sein scheinen Sie jedenfalls noch nicht, vorhin gab es noch" Wartungsarbeiten" . Als letztes ziehe ich die Hotline in Betracht, obwohl ich da wenig bis gar keine Hilfe erwarte.
MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 470
- Registriert: 04.10.2012, 08:57
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1076
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Jetzt ist es mir auch wieder möglich mich im Vodafone Forum mittels Login direkt einzuloggen ohne den Weg über Mein Kabel oder Vodafone zu gehen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Jap, die neue Loginseite von MeinVodafone wird jetzt auch beim direkten Forenlogin verwendet, drum funktioniert der jetzt wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Ich habe mir nun zwei Aktivierungscodes besorgt, um andere Verträge auch dort aufzunehmen. Sie kamen per Email. Leider sehe ich nicht, für welchen Vertrag der jeweilige Code ist. Kann man das testen oder ist der Code dann gleich "verbrannt"?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1076
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Wenn der Aktivierungscode nicht zu den Vertrag passt kommt halt eine Fehlermeldung. Aber deswegen ist er nicht gleich ungültig.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
danke Kurt. Ich sollte Lotto spielen. Der erste Versuch klappte sofort.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 136
- Registriert: 27.08.2013, 11:01
- Bundesland: Niedersachsen
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Hallo,
spinnt der Vodafonelogin zur Zeit? Ich kann mich zwar einloggen, aber klicke ich auf meine Rechnung aktualisiert sich die Seite am laufenden Band.
spinnt der Vodafonelogin zur Zeit? Ich kann mich zwar einloggen, aber klicke ich auf meine Rechnung aktualisiert sich die Seite am laufenden Band.
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Auch wenn es abgedroschen ist, aber Cache und Cookies löschen half bei mir.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 09.07.2009, 14:14
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Habe ein riesen Problem: einen Kabel-Vodafone account (red business 400 inet only) kann ich ums verrecken nicht ins neue vodafone/meinvodafone umziehen aktivieren.
Habe schon leere browser, leere cookies, anon browser mode, adblock hin her , versch browserhersteller, verschiedene internetleitungen und auch mit mobilgeraeten das vodafone/meinvodafone probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
Immer nach Eingabe/Absenden der drei neuen Sicherheitsfragen/Sicherheitsantworten, kommt beim Submit des Formulars, recht schnell die Meldung der vodafone.de Seite dass etwas schiefgegangen sei und man spaeter nochmal probieren solle.
Ich mach das jetzt schon seit Tagen in allen moeglichen Kombinationen und zu fast jedweden Tages und Nachtzeiten.
Habe mal in einem Firefox mit der Entwicklerkonsole geschaut was beim Submit nach den Sicherheitsfragen passiert, und da kommt eigentlich immer bei diesem Pfad/URL ein HTTP code 502, laut http specs deutet das auf einen backend upstream proxy error bzw app ueberlast oder temporaeren ausfall hin .....
und nun? An der Hotline sind sie voellig hilflos. Ich kann keine Rechnungen einsehen, muss ich denen jetzt n brief schreiben oder wie kontaktet man im internetzeitalter vodafone wenn deren einziger kommunikationskanal bzw selbst tickets nur uebers kundencenter angestossen werden koennen und erst dann mails darauf antworten.....
uaaargh vodafone echt nicht.... wie testen die eigentlich solche riesen moloch systeme oder wer programmiert und integriert denen das in solchen katastrophalen zustaenden? ((((
Danke fuer sachdienliche hinweise ob ich nur ne weitere woche warten soll oder mir weitere graue haare wachsen lassen soll oder ob man irgendwie abhilfe schaffen kann, irgend ne spezial guru hotline oder adresse das manuell fixen kann bei den vodapfosten oder was jetzt das beste ist zu tun?
danke.
Habe schon leere browser, leere cookies, anon browser mode, adblock hin her , versch browserhersteller, verschiedene internetleitungen und auch mit mobilgeraeten das vodafone/meinvodafone probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
Immer nach Eingabe/Absenden der drei neuen Sicherheitsfragen/Sicherheitsantworten, kommt beim Submit des Formulars, recht schnell die Meldung der vodafone.de Seite dass etwas schiefgegangen sei und man spaeter nochmal probieren solle.
Ich mach das jetzt schon seit Tagen in allen moeglichen Kombinationen und zu fast jedweden Tages und Nachtzeiten.
Habe mal in einem Firefox mit der Entwicklerkonsole geschaut was beim Submit nach den Sicherheitsfragen passiert, und da kommt eigentlich immer bei diesem Pfad/URL ein HTTP code 502, laut http specs deutet das auf einen backend upstream proxy error bzw app ueberlast oder temporaeren ausfall hin .....
und nun? An der Hotline sind sie voellig hilflos. Ich kann keine Rechnungen einsehen, muss ich denen jetzt n brief schreiben oder wie kontaktet man im internetzeitalter vodafone wenn deren einziger kommunikationskanal bzw selbst tickets nur uebers kundencenter angestossen werden koennen und erst dann mails darauf antworten.....
uaaargh vodafone echt nicht.... wie testen die eigentlich solche riesen moloch systeme oder wer programmiert und integriert denen das in solchen katastrophalen zustaenden? ((((
Danke fuer sachdienliche hinweise ob ich nur ne weitere woche warten soll oder mir weitere graue haare wachsen lassen soll oder ob man irgendwie abhilfe schaffen kann, irgend ne spezial guru hotline oder adresse das manuell fixen kann bei den vodapfosten oder was jetzt das beste ist zu tun?
danke.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 431
- Registriert: 30.05.2007, 19:53
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Das Problem mit der 'Daueraktualisierung' habe ich gelegentlich auch. Die üblichen Methoden wie Cache leeren, Cookies löschen, Erweiterungen deaktivieren, usw. scheinen dagegen leider nicht immer zu helfen.Werderfan65 hat geschrieben: ↑28.02.2018, 16:14 Hallo,
spinnt der Vodafonelogin zur Zeit? Ich kann mich zwar einloggen, aber klicke ich auf meine Rechnung aktualisiert sich die Seite am laufenden Band.
Dieses Problem betrifft bei mir auch nicht unbedingt alle Browser:
Unter Windows funktioniert der Zugriff mit Edge meistens ohne Schwierigkeiten - mitunter aber erst nach (mehrmaligen) Cache leeren und Cookies löschen. Firefox und Chrome dagegen können die Unterseiten manchmal einfach nicht laden bzw. anzeigen (auch nicht mit frischen Browser-Profilen ohne irgendwelche Erweiterungen etc.).
Unter Linux sind Firefox und Chromium ab und an gleichermaßen betroffen. Interessanterweise haben hier aber andere Browser wie Konqueror oder Midori keine Probleme, die Seiten korrekt anzuzeigen.
Vodafone sollte wirklich sicherstellen, dass derartige Problem zumindest bei den weiter verbreiteten Browsern nicht auftauchen (wobei hier eher unbekanntere Browser kurioserweise gar nicht betroffen sind).