KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Pogo »

berabe hat geschrieben:Kabel Digital Home HD ist auf jeden Fall eine Option für mich.
Das ist mal ganz sicher, habe meine Homekündigung erstmal storniert, um zu sehen was da kommt. Vertrag läuft bei mir bis März 2011, da kann ich dann noch raus, wenn es nicht ins normale Home integriert wird. Bin gespannt auf die Konditionen und die Wechselmöglichkeiten...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

mirkopdm hat geschrieben:Was ich mich so beim schreiben frage: Wenn der Unterschied darin bestehen soll, dass im HD-Paket die ensprechenden SD-Sender nicht empfangbar sind; der Preis beider Pakete aber gleich sein soll, warum sollen es dann überhaupt 2 Pakete werden? :confused:
Sollte sich doch eigentlich selber erklären oder? Für den Empfang der HD-Sender benötige ich einen HD-Receiver. Es gibt aber auch Menschen die keinen HD-Receiver wollen, da sie nur einen SD-Receiver haben.
OlliPolli
Newbie

Beitrag von OlliPolli »

cartman hat geschrieben:
OlliPolli hat geschrieben:Wie Cool ist das denn ich bestätige endlich nach einer woche rumtelefonieren und CC Gesprächen Torgau hat endlich die beiden TNT`s in HD naja mal sehen wie sich das HD Programm bei KDG entwickelt,vielleicht haben wir ja bald die Privaten auch in HD!!!!!!!!!!!!Es sei denn es fängt an zu regnen bzw zu schneien und KDG haben dann keine Lust mehr auf die Einspeisung!!!!!!!!!!!! na schauen wir mal !!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) Ein schönes Wochenende euch allen !!!!!
Wahnsinn, in Torgau lernt man doch was in der Schule: Du hast echt ein Komma in diesen wirren ersten Satz gesetzt. Und gefühlten 300 Ausrufezeichen gefunden. Ich bin platt. Es gibt noch Hoffnung. Wenn du jetzt noch lernst, dass man mehrere Kommata setzen kann und weniger Ausrufezeichen (oder brüllst du dermaßen?), dann glaub ich wieder an den Weihnachtsmann...
habe es korrigiert,hoffe das war richtig,war zu aufgeregt, um Kommata zu setzen !!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Pogo hat geschrieben:
berabe hat geschrieben:Kabel Digital Home HD ist auf jeden Fall eine Option für mich.
Das ist mal ganz sicher, habe meine Homekündigung erstmal storniert, um zu sehen was da kommt. Vertrag läuft bei mir bis März 2011, da kann ich dann noch raus, wenn es nicht ins normale Home integriert wird. Bin gespannt auf die Konditionen und die Wechselmöglichkeiten...
Ist dieses "Kabel Digital Home HD" überhaupt offiziell?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

nee ist nicht sicher hab eben mit der Hotline telefoniert da weiss man nix vom 8.12 also alles nix
und die privaten sollen laut hotline im Frühjahr 2011 kommen also vergesst es gleich !
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

usebinflat hat geschrieben:und die privaten sollen laut hotline im Frühjahr 2011 kommen also vergesst es gleich !
Mal angenommen, die Privaten kommen im Frühjahr für 4,90 € monatlich inklusive Free Sender. Müsste ich dann 7,80 € bezahlen, wenn ich die Privaten im Nachhinein haben möchte? :suspekt:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:Ist dieses "Kabel Digital Home HD" überhaupt offiziell?
Bisher hatte unser lieber Hotline Mitarbeiter jedenfalls mit allem recht, warum hier nicht? Geb ich bisher jedenfalls mehr drauf, als auf Nachrichten von irgendwelchen Usern die bei KDG angerufen haben und den irgendetwas gesagt wurde. Da war die Trefferquote eher schlecht ;)
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

mirkopdm hat geschrieben:Wenn der Unterschied darin bestehen soll, dass im HD-Paket die ensprechenden SD-Sender nicht empfangbar sind; der Preis beider Pakete aber gleich sein soll, warum sollen es dann überhaupt 2 Pakete werden? :confused:
Ich kann mir nicht wirklich Vorstellen, das es dann 2 Pakete geben wird, denn dann würden ja die Abo's n eine bestimmte Recieverart (HD oder SD) gebunden. Ich hab zum Glück nur noch HD Empfangsteile, aber im Kundenceter steht eine DBox 2 für Free und ein Humax für Home. Ich denke viele haben am Zweitgerät noch keinen HD-Reciever. Mit der Option Home HD ohne die SD Sender könnten dann viele die Sender auf dem Zweitgerät nicht mehr empfangen, wenn die mal die Karten tauschen wollen. Z.B. Wenn meine Frau mit mit meiner Tochter im Wohnzimmer irgendwas auf RTL oder Co schauen und ich im Arbeitszimmer dann Sport.
Um so mehr ich darüber nachdenke würde ich dann wahrscheinlich auf die HD - Option komplett verzichten nur im kompatibel zu bleiben.
Ist ja zum Glück nur ein Gedankenspiel, da ich ja überall HD-Tuner habe, aber zum Nachdenken gebracht hat mich das schon.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
stevr
Newbie

Beitrag von stevr »

faint hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ist dieses "Kabel Digital Home HD" überhaupt offiziell?
Bisher hatte unser lieber Hotline Mitarbeiter jedenfalls mit allem recht, warum hier nicht? )
Weil Hotline-Mitarbeiter nicht an den Jour Fix der Marketing-Abteilung teilnehmen, nicht mit der Geschäftsführung speisen und generell eher darunter leiden, dass der Job auch mal öde ist und sie daher gerne kompensieren ...
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

Ich habe heute angefragt, was ich zurück bekomme, wenn ich die KDG nur in schwarz weiß empfangen kann!