KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: KDG HD Option
Sämtliche Beiträge zum Thema TeleColumbus, eigenes Netz oder nicht etc. sind jetzt im Off-Topic-Bereich zu finden. Bitte ab jetzt wieder zum eigentlichen Thema HD-Option hier schreiben. Danke!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Da schaut man ein Wochenende nicht rein und gleich gibts dicke diskussionen
Über die Zweifel an meinen aussagen möcht ich mich garnicht weiter auslassen. Wer mir nicht glaubt, nicht mein Problem
Aber Danke an die, die meine Infos verteidigt haben, geht runter wie Öl
so, genug OT. Im moment aber nichts neues von der HD-Front.
Über die Zweifel an meinen aussagen möcht ich mich garnicht weiter auslassen. Wer mir nicht glaubt, nicht mein Problem
Aber Danke an die, die meine Infos verteidigt haben, geht runter wie Öl
so, genug OT. Im moment aber nichts neues von der HD-Front.
-
- Fortgeschrittener
mir geht der ganze kram an der linken backe vorbei,
was nützt der ganze hd mist, wennn kdg den (fast) einzig freigegeben HD_Rekorder nicht zum laufen bekommt....
über eine aussage ,was nun mit dem sagemcom schrott geplant ist , würde mich viel mehr interressieren.
(schon wieder nur ruckler bei der aufnahme, was bringt mir da schon hd
eigentlich bin ich ein gemütsmensch , aber der sagemcom bringt mich an meine grenzen
was nützt der ganze hd mist, wennn kdg den (fast) einzig freigegeben HD_Rekorder nicht zum laufen bekommt....
über eine aussage ,was nun mit dem sagemcom schrott geplant ist , würde mich viel mehr interressieren.
(schon wieder nur ruckler bei der aufnahme, was bringt mir da schon hd
eigentlich bin ich ein gemütsmensch , aber der sagemcom bringt mich an meine grenzen
-
- Newbie
Seit heute sind nun auch bei mir die HD-Sender verschlüsselt. Schade, wäre ja zu schön gewesen.
Aber ich hoffe dann mal auf den 8.12.
Habe jetzt genau seit 1 Monat Kabel digital+, der 1. Testmonat Home ist nun vorbei, habe aber nicht gekündigt. Ich hatte gehofft, man lässt die HD-Sender gleich unverschlüsselt, ist ja eigentlich nicht mehr lange bis 8.12., oder hofft man, ich buche jetzt die HD-Option???
Aber ich hoffe dann mal auf den 8.12.
Habe jetzt genau seit 1 Monat Kabel digital+, der 1. Testmonat Home ist nun vorbei, habe aber nicht gekündigt. Ich hatte gehofft, man lässt die HD-Sender gleich unverschlüsselt, ist ja eigentlich nicht mehr lange bis 8.12., oder hofft man, ich buche jetzt die HD-Option???
-
- Newbie
Tipp: Kauft euch eine PC DVB-C Karte, z.B. die Technisat Cablestar USB CI, die hat einen CI-Schacht. Dann noch ein Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware, Smartcard rein, und los gehts mit dem lustigen Aufnehmen von jeglichen auch HDTV-Sendungen.frankyhh hat geschrieben:was nützt der ganze hd mist, wennn kdg den (fast) einzig freigegeben HD_Rekorder nicht zum laufen bekommt....
-
- Fortgeschrittener
Nur dumm das du damit genau an der Forderung im von dir (teil)zitierten Post vorbei gehst.mucci hat geschrieben:Tipp: Kauft euch eine PC DVB-C Karte, z.B. die Technisat Cablestar USB CI, die hat einen CI-Schacht. Dann noch ein Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware, Smartcard rein, und los gehts mit dem lustigen Aufnehmen von jeglichen auch HDTV-Sendungen.frankyhh hat geschrieben:was nützt der ganze hd mist, wennn kdg den (fast) einzig freigegeben HD_Rekorder nicht zum laufen bekommt....
Für ein CI-Modul wirst von Kabel definitiv keine Karte bekommen und HD bekommst auch auf bestehende Karten nur wenn hier auch ein HD tauglicher Receiver (oder CI+ Modul) eingetragen ist.
Im endeffekt müsste man hier wieder mit einem SerialGen ran um sich eine Seriennummer zu erzeugen, von einem Gerät das man garnicht besitzt.
-
- Fortgeschrittener
Na und? Dafür hat man ein Gerät was funktioniert...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Fortgeschrittener
Bei uns sind die HD-Sender jetzt auch nicht mehr freigeschaltet... schade! Ob das Kabel Home HD jetzt noch ernsthaft was wird? Meine Eltern wollen für die HD-Sender jedenfalls keine 10 EUR extra bezahlen, wo sie doch erst vor ein paar Woche Kabel Home mit CI+ bestellt haben.
-
- Fortgeschrittener
Och nö, dann müsste ich mir ja einen HTPC in die Bude stellen. Ich gehöre zu einer Zielgruppe die keine Lust hat beim fernsehen, Filme gucken oder Musik hören mich mit PC-Kram herumzuärgern. HTPC-User die einmal ihren Rechner aufsetzen und dann läuft die Kiste ohne weitere manuelle Eingriffe mehrere Jahre dürften sehr selten anzutreffen sein - ich kenne eigentlich nur welche die mal hier ein Update aufspielen müssen, mal dort was einstellen, etc....mucci hat geschrieben: Tipp: Kauft euch eine PC DVB-C Karte, z.B. die Technisat Cablestar USB CI, die hat einen CI-Schacht. Dann noch ein Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware, Smartcard rein, und los gehts mit dem lustigen Aufnehmen von jeglichen auch HDTV-Sendungen.
so long
sisu
-
- Fortgeschrittener
[quote="mucci]Tipp: Kauft euch eine PC DVB-C Karte, z.B. die Technisat Cablestar USB CI, die hat einen CI-Schacht. Dann noch ein Alphacrypt Light mit 1.16 Firmware, Smartcard rein, und los gehts mit dem lustigen Aufnehmen von jeglichen auch HDTV-Sendungen.[/quote]
Darüber denke ich schon ein ganzes Jahr nach, da ich immer noch nach einer Lösung suche, Sky HD aufnehmen und auf Blu-Ray brennen zu können. Aber immerhin kostet die USB-Box ca. 100 EUR und ein CI-Modul sicher so an die 50 EUR ... und das sind Kosten, die mir nicht garantieren das das ganze dann auch wirklich läuft .. hab da schon oft gelesen, das gewisse Sender nicht gefunden werden, oder dann ist ne andere Firmware aufm Modul etc.
Ausserdem stellt sich dann die Frage ob mein PC es packt, ist die Aufnahme dann unverschlüsselt auf dem PC gespeichert und welche Art von Dateien ... auf nachträgliches hin-und-her-umkovertieren und Experimente hab ich keine Lust und ist zu Zeitaufwändig ...
Na ich warte mal noch ... wer weiss was nächstes Jahr schon wieder technisch neu kommt ... das ist alles so schnell-lebig ... kaum kommt so langsam mal die Blu-Ray ins Rollen, kommt dann der Nachfolger Purpl-Ray.
Darüber denke ich schon ein ganzes Jahr nach, da ich immer noch nach einer Lösung suche, Sky HD aufnehmen und auf Blu-Ray brennen zu können. Aber immerhin kostet die USB-Box ca. 100 EUR und ein CI-Modul sicher so an die 50 EUR ... und das sind Kosten, die mir nicht garantieren das das ganze dann auch wirklich läuft .. hab da schon oft gelesen, das gewisse Sender nicht gefunden werden, oder dann ist ne andere Firmware aufm Modul etc.
Ausserdem stellt sich dann die Frage ob mein PC es packt, ist die Aufnahme dann unverschlüsselt auf dem PC gespeichert und welche Art von Dateien ... auf nachträgliches hin-und-her-umkovertieren und Experimente hab ich keine Lust und ist zu Zeitaufwändig ...
Na ich warte mal noch ... wer weiss was nächstes Jahr schon wieder technisch neu kommt ... das ist alles so schnell-lebig ... kaum kommt so langsam mal die Blu-Ray ins Rollen, kommt dann der Nachfolger Purpl-Ray.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300