Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover
hi, das modem hat laut log heut morgen um 3:00 wieder ein reset durchgeführt und seit dem hab ich gar kein i-net mehr. Der service hat die modemwerte als io bewertet.
Mal schauen was da noch kommt. Wenn es möglich ist durch ein resync oder werte ändern volle dl geschwindigkeit zu erreichen, dann scheint es doch nicht an der auslastung des netzes zu liegen oder doch, weil ja alle anderen gedrosselt sind?
Na hoffe das da mal einer mit ahnung rangeht. Vielleicht sollte man hier alle sammeln die probleme in Hannover haben (also alle gastbesucher anmelden und sich melden) und ne sammel mail an den support senden. (ja ja ich kenn den sack reis in china)
Mal schauen was da noch kommt. Wenn es möglich ist durch ein resync oder werte ändern volle dl geschwindigkeit zu erreichen, dann scheint es doch nicht an der auslastung des netzes zu liegen oder doch, weil ja alle anderen gedrosselt sind?
Na hoffe das da mal einer mit ahnung rangeht. Vielleicht sollte man hier alle sammeln die probleme in Hannover haben (also alle gastbesucher anmelden und sich melden) und ne sammel mail an den support senden. (ja ja ich kenn den sack reis in china)
-
- Newbie
Die wissen ja schon, dass derzeit in der Region überall Störungen vorliegen, ich glaube die sind einfach nur total überfordert. Das macht es zwar nicht besser für uns ... aber um ehrlich zu sein ist das jetzt seit 3 Jahren das erste mal, dass ich überhaupt Probleme habe mit KD.
-
- Newbie
ich hab das Thema Frequenzen gelesen aber wie macht man das bei FB 7270 ?
zZt surfe ich mit 0,4 mb/s Die hotline vertröstet mich immer wieder, von einer Gesamtstörung ist dort keine Rede
jetzt habe ich denen mit Kündigung gedroht weil seit mitte März, siehe meinen Anfangsthread, es immer wieder Einbrüche im I-Net gibt, dafür werde ich kein Geld bezahlen, zumal ich eine VPN-Verbindung zu unserer Firma gar nicht mehr aufbauen kann,
Es REICHT JETZT
zZt surfe ich mit 0,4 mb/s Die hotline vertröstet mich immer wieder, von einer Gesamtstörung ist dort keine Rede

jetzt habe ich denen mit Kündigung gedroht weil seit mitte März, siehe meinen Anfangsthread, es immer wieder Einbrüche im I-Net gibt, dafür werde ich kein Geld bezahlen, zumal ich eine VPN-Verbindung zu unserer Firma gar nicht mehr aufbauen kann,
Es REICHT JETZT
Hannover-List
-
- Newbie
Noch keine Besserung.
Ich bewundere euren Elan an den Einstellungen am Kabelmodem rumzuwerkeln.
Ich hab die Schnauze voll.
Die Idee mit der "Massen-Beschwerde-Mail" find ich garnicht so schlecht.
Bezweifle zwar das es was bringt aber irgendwie muss man seinem Ärger mal Luft machen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich bewundere euren Elan an den Einstellungen am Kabelmodem rumzuwerkeln.
Ich hab die Schnauze voll.
Die Idee mit der "Massen-Beschwerde-Mail" find ich garnicht so schlecht.
Bezweifle zwar das es was bringt aber irgendwie muss man seinem Ärger mal Luft machen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Frage ist wie viele hier gerade überhaupt aus diesem Forum Probleme haben ... weil mit 5 Leuten wär ne Beschwerde auch recht überflüssig.
-
- Newbie
deswegen:Beelzemon hat geschrieben:Frage ist wie viele hier gerade überhaupt aus diesem Forum Probleme haben ... weil mit 5 Leuten wär ne Beschwerde auch recht überflüssig.
EDIT:Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:Vielleicht sollte man hier alle sammeln die probleme in Hannover haben (also alle gastbesucher anmelden und sich melden) und ne sammel mail an den support senden.
Wenn ihr den speedtest macht, meldet euch auf der seite im kundenbereich an, dann kann der service die ergebnisse nachträglich sehen! So habt ihr auch was in der hand um den was klar zu machen!
-
- Newbie
Hallo Leute,
Ich komme auch aus 30419 Hannover und hatte das Problem mit der unzumutbaren Downloadgeschwindigkeit. Laut KD war natürlich alles OK
.
In den letzten Tagen war es besonders schlimm. Max 0,5Mbit hab ich bekommen. Habe hier immer mitgelesen und das mit der Frequenz probiert.....und siehe es klappt wieder.
Habe das Thomson Modem und bei Initial DS frequency: 602000000 eingetragen. nach einen Reset, der etwas länger gedauert hat, hab ich wieder vollen Speed.
Hoffe nur, das es nicht nur eine vorübergehende Lösung ist....
[ externes Bild ]
Leider wegen mein Wlan nur 14Mbit aber mir reichts
mfg Dominik
Ich komme auch aus 30419 Hannover und hatte das Problem mit der unzumutbaren Downloadgeschwindigkeit. Laut KD war natürlich alles OK

In den letzten Tagen war es besonders schlimm. Max 0,5Mbit hab ich bekommen. Habe hier immer mitgelesen und das mit der Frequenz probiert.....und siehe es klappt wieder.
Habe das Thomson Modem und bei Initial DS frequency: 602000000 eingetragen. nach einen Reset, der etwas länger gedauert hat, hab ich wieder vollen Speed.
Hoffe nur, das es nicht nur eine vorübergehende Lösung ist....
[ externes Bild ]
Leider wegen mein Wlan nur 14Mbit aber mir reichts

mfg Dominik
-
- Newbie
Seit der Umstellung der Frequenz heute Nacht haben wir wieder guten Downstream.
Heute Morgen habe ich sogar die 32 gesehen - das erste Mal, seit KD mich auf die 32er Comfort-Paket Version umgestellt hat.
Aktuell sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Und wenn es nur eine Notlösung ist - mir egal. Ein Nebeneffekt des Resyncs kann es nicht sein. Wenn die Frequenz von KD wieder auf den alten Wert zurückgestellt wird, stelle ich sie halt wieder neu ein.
Die Servicehotline ist seit 2 Tagen völlig überlastet und kaum noch zu erreichen. Gestern Abend hatte ich mal Glück. Mir wurde erzählt, dass man von keinem weiteren Kunden mit diesem Problem wüsste ... Loool!
Aber weil ich etwas Dampf gemacht habe, wurde mir eine Rückerstattung der I-Net Gebühren versprochen. Bin gespannt, ob das wirklich kommt.
Grüße aus der nördlichen List von einer erleichterten Merlin.
Heute Morgen habe ich sogar die 32 gesehen - das erste Mal, seit KD mich auf die 32er Comfort-Paket Version umgestellt hat.
Aktuell sieht es so aus:
[ externes Bild ]
Und wenn es nur eine Notlösung ist - mir egal. Ein Nebeneffekt des Resyncs kann es nicht sein. Wenn die Frequenz von KD wieder auf den alten Wert zurückgestellt wird, stelle ich sie halt wieder neu ein.
Die Servicehotline ist seit 2 Tagen völlig überlastet und kaum noch zu erreichen. Gestern Abend hatte ich mal Glück. Mir wurde erzählt, dass man von keinem weiteren Kunden mit diesem Problem wüsste ... Loool!
Aber weil ich etwas Dampf gemacht habe, wurde mir eine Rückerstattung der I-Net Gebühren versprochen. Bin gespannt, ob das wirklich kommt.
Ich habe zu meinem Thomson auch keine CD. Du kannst den Channel und die Frequenz ohne sie verstellen (wobei der Channel bei mir nicht nötig war). Was soll schon passieren? Schlechter kann es doch nicht mehr werden, oder?BrainBug hat geschrieben: An meinem Kabelmodem werde ich jedenfalls nicht rumspielen. Die Techniker haben seinerzeit nicht die CD zum Thomson-Kabelmodem dagelassen. Da war wohl eine Konfigurationssoftware drauf, mit der man via USB an das Ding kommt.
Über den Netzzugang kann man eigentlich nix einstellen, nur draufgucken, wie es aussieht. Und im Log steht immer nur mies, mies, mies ...
Grüße aus der nördlichen List von einer erleichterten Merlin.

-
- Newbie
Hallo,
ich habe seit dem 2.4. extrem lahmes Netz. Ebenfalls in 30419 Hannover.
Meine Nachbarin ebenso, allerdings hat sie erst seit dieser Woche überhaupt Kabel Deutschland.
Bei einem Bekannten in Hannover/Döhren das gleiche Problem.
Telefoniere quasi täglich mit der Störungshotline, werde aber immer nur vertröstet.
Kann ja wohl echt nicht sein.
Viele Grüße,
Sebastian
ich habe seit dem 2.4. extrem lahmes Netz. Ebenfalls in 30419 Hannover.
Meine Nachbarin ebenso, allerdings hat sie erst seit dieser Woche überhaupt Kabel Deutschland.
Bei einem Bekannten in Hannover/Döhren das gleiche Problem.
Telefoniere quasi täglich mit der Störungshotline, werde aber immer nur vertröstet.
Kann ja wohl echt nicht sein.
Viele Grüße,
Sebastian
-
- Newbie
Nach ändern der Initial DS frequency auf 602000000 und Upstream Channel ID blieb bei 4:
[ externes Bild ]
Echt erstaunlich.
[ externes Bild ]
Echt erstaunlich.