In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ich habe heute den Sagemcom Reciever bekommen und habe das Problem, dass ich kein HDMI Signal bekomme. Habe bereits das Kabel getauscht und bei der Technik Hotline angerufen.
Waren TV und Receiver während des Einsteckens des Kabels vom Stromnetz getrennt?
Hast du alle HDMI-Eingänge am Tv getestet?
Ich denke ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Anderes Kabel, anderer HDMI Eingang, mit Stromsparmodus und ohne, erst Reciever an dann Tv, erst Tv an dann Reciever, Tv zurückgesetzt, Reciever zurückgesetzt...Habe den Reciever auch über HDMI an meinen alten Fernseher angeschlossen. Läuft ohne Probleme (komischer Weise auch ein Toshiba). Muss wohl also am Fernseher liegen :-/ Mich wundert bloß das mein Laptop und Blue Ray Player ohne Probleme über die HDMI Anschlüsse funktionieren.
Naja mit dem anderen Fernseher funktioniert es und die HDMI Eingänge an dem TV wo's nicht geht funktionieren auch. Weiß also nicht was kaputt sein sollte.
Kiwi105 hat geschrieben:der epg zeigt seit Wochen keine Inhalte für sky Sport HD2 an. das ist leicht nervig
Das Problem habe ich auch! Soll angeblich an Sky liegen...
Warum sollte es an Sky liegen? Ich habe zwar kein Sagemcom, aber auf meinen Receivern (siehe Signatur) werden die EPG-Inhalte ja angezeigt.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Kiwi105 hat geschrieben:Es geht hier um den zwei Wochen EPG, nicht um den "Läuft jetzt und läuft als nächstes" EPG
Achso, ok Muss ich mal nachschauen.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L