Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer
gesperrter User

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von kdgnutzer »

papaben hat geschrieben:also ich habe jetzt das Basisparket bestelt, für 13.90 € Monat da sind alle freihen Digitalen und die HD sender drin und die analogen
Hattest du vorher keinen Kabelanschluss bzw. hast du keinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten?
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

DarkNike hat geschrieben:Als ProSieben aus der entavio Sache ausstieg, wollte RTL trotzdem unbedingt verschlüsseln. Irgendwie ist RTL an allem Schuld. Klingt komisch, aber ist so. Sonst hätten wir im Pay TV Paket auch Passion, Living und Crime.
Das ist klar. Diese Verbrecher von RTL versuchen alles, um ihre Mafiamethoden durchzuboxen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

Einen wunderschönen guten Morgen ins Forum,
kurze Info: das KDG Kundencenter ist immer noch down, die Privaten HD Sender sind bei mir immer noch nicht hell.
Die Störung soll aber heute im laufe des Vormittags behoben sein. Also :kaffee:
So und jetzt @ work
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Komisch, ins Kundencenter kam ich heute wieder rein. Mein problem: Ich sehe KEINE meine SmartCards (das war Gestern schon so). Weiß aber nicht, ob nicht wieder irgend ein Skript mit den Proxy nicht klar kommt (wäre nicht das erste mal) und beim Barrierefreien Zugang zu Hause hat es nicht geklappt. Aber ich denke, ich werde auch auf das 13,90 Angebot umschwenken, wenn sie mich lassen. Irgend ein Vorteil muss das Bundle TV und Internet doch auch bei KDG haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Guten Morgen zusammen,

aktueller Stand bei mir (Bayern) nach gestrigem Anruf und der Zusage, dass kostenfrei alles ab gestern Nachmittag hell sein sollte:

- Login in Kundenportal klappt
- Angezeigte Pakete weiterhin:
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital+
- Private HD-Sender dunkel

Das Warten geht weiter...
:motz:

Aktuelles Paket: Kabel Home HD & Digital+ inkl. Sagemcom PVR & CI+-Modul & 2 Smartcards für 13€ zzgl. 16,90€ Grundgebühr ==> 29,90€
Zuletzt geändert von MBPepperman am 06.10.2011, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
MMM
Newbie

Beitrag von MMM »

Guten Morgen!

Habe vor ein paar Minuten mit dem KD Support telefoniert.
Die genervte Dame meinte, dass Hannover nicht im Ausbaugebiet für Kabel Eins HD, Servus TV HD, sixx HD und Sport1 HD läge :shock:
Einzig Pro7 HD und Sat.1 HD werden gratis freigeschaltet, wenn die (Zitat) "große technische Störung" behoben ist.
Mein Paket ist derzeit Kabel Digital HD. Also keine 3€ zusätzlich bzw. Freischaltgebühr, dafür aber nur 2 Free HD Sender dazu laut Mitarbeiterin. Ob das nun stimmt :roll:
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

MMM hat geschrieben: Einzig Pro7 HD und Sat.1 HD werden gratis freigeschaltet, wenn die (Zitat) "große technische Störung" behoben ist.
Bei meinem Kumpel dasselbe. Auch dort ist das Kabelnetz noch nicht ausgebaut (Lichtleiter)... soll aber 'in Kürze' geschehen, so dass deutschlandweit alle Sender zu empfangen seien :flöt:
---Zitat Hotline Ende---
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

MBPepperman hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

aktueller Stand bei mir (Bayern) nach gestrigem Anruf und der Zusage, dass kostenfrei alles ab gestern Nachmittag hell sein sollte:

- Login in Kundenportal klappt
- Angezeigte Pakete weiterhin:
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital+
- Private HD-Sender dunkel

Das Warten geht weiter...
:motz:

Aktuelles Paket: Kabel Home HD & Digital+ inkl. Sagemcom PVR & CI+-Modul & 2 Smartcards für 13€ zzgl. 16,90€ Grundgebühr ==> 29,90€
Da es gestern massive Probleme mit den Freischaltsignalen gab wird's wohl heute so weitergehen mit warten warten warten :(
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

nochmal schnell ne frage zwischendurch, während hier alle noch am warten sind.......

bekommt man denn die kanäle automatisch freigeschaltet, wenn man das kabel komfort premium hd paket hat? ist doch, so wie ich sehe, das beste paket, höher gehts doch dann gar nicht mehr,oder? bis jetzt ist hier auch nichts zu sehen, frag mich deswegen, ob das am bekannten von euch geschildertem problem liegt oder daran, dass man erst anrufen muß und die kanäle freischalten muß? teurer kanns doch dann auch nicht mehr werden bei meinem paket.......
Biba
Newbie

Beitrag von Biba »

In meinem Kundenlogin steht statt KabelDigital Home+, jetzt
Kabel Komfort Premium HD.
Selbst hab ich gar nichts daran gemacht.
Allerdings sind die neuen HD Sender auch dunkel.
Wenn sich allerdings die Senderaufteilung so aufteilt wie hier auf der Seite angegeben,
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
dann raucht es.
Kann ja nicht sein, das der Kunde nicht gefragt wird.
Mir sind die jetzigen Sender wichtiger wie diese neuen HD Sender.
Ich seh nicht ein wieso ich jetzt für diverse Sender die ich vorher in meinem Paket, also Home+, jetzt 5,-€ extra bezahlen soll.
Also Augen auf für all die, die jetzt umstellen wollen.
Gerade History, AXN, THE BIOGRAPHY CHANNEL und Spiegel TV würden mir fehlen.