Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
el-lutschi
Newbie

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von el-lutschi »

Kunterbunter hat geschrieben:
el-lutschi hat geschrieben:Das einzige was an dem neuen Modem sichtbar anders ist, ist die WAN-IP.
In welchem Bereich bist du jetzt und in welchem warst du vorher? Jetzt geht es auch nur so lange gut, bis du mal wieder eine IP-Adresse aus dem anderen Bereich kriegst.
Wie stelle ich denn fest in welchem Bereich ich bin/war?
Wenn du einfach den IP Bereich meinst, hat sich nur die letzte Zahl geändert.
Ichwersonst
Newbie

Beitrag von Ichwersonst »

So ganz blicke ich nun wirklich nicht mehr durch. Ich hab jetzt etwas runtergeladen und durchgehend wieder Speed von 9,5-10MB/sec. gehabt, ohne Begrenzung nach einer Minute. Zur Überprüfung gleich nochwas geladen, das selbe. Hatte vorher seltens mal durchgehend 9-10MB/sec. Eher 7,5-8,5MB/sec. Fand ich in Ordnung, hab mich nie drüber beschwert, wenn ich überlege das ich jahrelang mit DSL 2000 rumgedümpelt bin. Wie auch immer, komisch das ganze. Werde mich jetzt mal nicht zu früh freuen, sondern das ganze weiter beobachten.
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

Hab heute, bevor ich zur Arbeit gegangen bin nochmal versucht. Da lief wieder alles normal 2GB download bei konstanten 12MB/s , hoffentlich bleibt es so.
Airwax
Newbie

Beitrag von Airwax »

Also die Hotline von Kabel Deutschland ist auch ein lustiger Laden. Gestern war man noch freundlich und sicherte mir zu, es würde sich heute ein Techniker zwecks Modemtausch bei mir melden.
Und heute, nachdem sich kein Techniker gemeldet hatte, wusste die Hotline nichts davon. Diesmal war der Hotline Mitarbeiter auch nicht mehr so freundlich.
Er wüsste nicht mit wem ich gestern gesprochen habe, aber ein Techniker meldet sich bestimmt nicht.

Meine festgestellte schlechte Downloadgeschwindigkeit egal über welche Protokolle und unabhängig von Uhrzeit und Gegenstelle sagen angeblich gar nichts aus.
Einzig der Kabeldeutschland Speedtest im Kundenportal ist ausschlaggebend. :-)

Und jetzt kommt das beste.....

Nach dem Gespräch hab ich mal nen größeren Download angestoßen und siehe da, zwischen 10 und 12 Mb/s.
Also irgendwas ist da gewaltig fauel.

Vielleicht versucht Kabel Deutschland so Ihr Netz zu entlassten. Erst mal schön drosseln und nur bei denen die das merken den "Haken" im System wieder entfernen.
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Auch aus dem Norden gibt es misstrauische und vorsichtige Entwarnung. Habe gerade mit Vollspeed ca. 10 Minuten Linux Isos geladen. Vielleicht irgendwo der Knoten geplatzt?

Mal sehen...
hudy
Newbie

Beitrag von hudy »

Ich warte auch seit 3 Tagen auf nen Techniker. Gestern habe ich Ubuntu geladen mit 40 Mbit/s und was von OCH mit 25 Mbit/s.
Aber seit heute habe ich mehrere Downloads probiert...und sehe da Voll Speed :confused:

Irgenwie....SELTSAM...
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Vielleicht wird das Problem ja Netz für Netz behoben ...

Bei mir besteht es noch ^^
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Also, nach wie vor ist der Fehler hier nicht mehr vorhanden. Aber ich kann feststellen, das die Geschwindigkeit nicht mehr so stabil erbracht wird wie vorher noch. Es schwankt sehr stark und bleibt dabei zwischen ca. 7 - 11 Mbyte/s. Da ich von einem 3mbit DSL Anschluss gewechselt habe, ist das für mich natürlich trotzdem noch Schlaraffenland, aber es dürften auch gerne die 12,5 Mbyte/s sein.

Ist es eigentlich normal, das der Kabelanschluss so anfällig ist? Von einer Segmentauslastung gehe ich mal bei uns im Dorf nicht aus, vor allem weil ich ja ca. 2 Monate lang Fullspeed hatte. Und hier im Dorf werden auf keinen Fall plötzlich hunderte Leute zu Kabel Deutschland gewechselt sein... die sind hier alle Internetscheu :brüll:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Weißt du denn, wieviele Dörfer in deinem Segment sind?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Natürlich. 4 Stück.

Nein, das weiß ich nicht. Du hast natürlich recht. Gibt es denn Einschätzungen wie groß solche Segmente sind? Oder gar eine Übersicht bei der Bundesnetzagentur?