Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mdx11
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von mdx11 »

@spooky: Hast Du noch deinen KD-Anschluss? Hier in Wolfsburg sind die Werte ebenfalls grottig. Hatte letzte Woche von 32 auf 100 MBit erhöht, aber das war eine ganz schlechte Entscheidung, die ich wieder rückgängig gemacht habe. Die Werte langen je nach Tageszeit und Speedtest-Website zwischen 15 und 20 MB im download-Stream.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ne gottseidank nicht mehr. Man hat mich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen und surfe mit WOBCOM VDSL.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

Bis jetzt war ich von den Geschwindigkeitsproblemen in Hannover zwar betroffen aber mit Einbrüchen auf 20 bis 30 MBit zu Stoßzeiten war das noch erträglich.

Heute sieht das anders aus. Nach einem Ausfall heute Nacht gegen 4:00 Uhr hatte ich morgens nur ~40 MBit statt der üblichen 100+ MBit und den ganzen Nachmittag dann zwischen 2 und 6Mbit! :(
Upload ist dabei relativ stabil bei knapp unter 6Mbit.

Hotline hat beim ersten Anruf von einem Ausfall am Mittag in Hannover gesprochen und dann einfach aufgelegt!?! :wand:
Beim 2. Anruf die gleiche Aussage. Ansonsten läge in meinem Bereich keine Segmentüberlastung vor und die Modem-Werte seien auch normal (stimmt). Er werde das Problem an die Technik weiterleiten. Auftragsnummer kam danach per SMS.

Kann ja wirklich eine Störung sein, mal abwarten.
Aber warum ich Abends und am Wochenende in der Regel trotzdem seit Monaten deutliche Geschwindigkeitseinbrüche habe wenn keine Segmentüberlastung in diesem Bereich existiert konnte der Mitarbeiter übrigens nicht beantworten...

Im Moment bin ich jedenfalls erst mal über mein Backup Telekom-DSL mit stabilen 12Mbit online.

Nachtrag:
Irgendwas scheint hier wirklich im Argen zu liegen.
Heute Nacht zwischen 2 und 3 Uhr hatte ich stark schwankend zwischen 60 und 90Mbit
Jetzt, um 8:42 an einem Samstag Morgen gerade noch zwischen 16 und 20Mbit.

Bis jetzt waren es zu solchen Zeiten immer stabil knapp über 100Mbit.
Mal abwarten wann sich jemand bequemt die Störungsmeldung auch zu bearbeiten.... und ob das was bringt...
skana
Newbie

Beitrag von skana »

Hallo!

Also wir wohnen in Kleefeld. 20Mbit gebucht, es kommen grundsätzlich nur 18Mbit an.

In dem Abendstunden ist es massiv schlimm, dass wir gerade mal auf einer 1,5Mbit Leitung sind.

Vom Kundenservice ist nicht die rede.... Wir haben das am Dienstag abend als Störung gemeldet, eine Bestätigungs SMS kam, danach war es das....

Eine Aussage vom Kundenservice, es kann dauern, aber wie lange wissen wir nicht.... zum Schluß wird einfach aufgelegt...

Na mal schauen, wo uns das noch hinführt....
cally
Newbie

Beitrag von cally »

Hallo,

wie sieht es den mit der Geschwindigkeit im Stadtteil Groß-Buchholz aus, hier insbesondere die Neue-Land-Straße? Ich überlege von Vodafone zu Kabel Deutschland zu wechseln da die DSL Leitung hier leider nur 16.000 hergibt.

Grüße

Cally
skana
Newbie

Beitrag von skana »

Groß Buchholz ist doch auch in der Nähe, also momentan sind hier nur 5Mbit drin... gebucht ist die 20Mbit.... :nein:
skana
Newbie

Beitrag von skana »

22:30 1450kbit.... :wand:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

cally hat geschrieben:Hallo,

wie sieht es den mit der Geschwindigkeit im Stadtteil Groß-Buchholz aus, hier insbesondere die Neue-Land-Straße? Ich überlege von Vodafone zu Kabel Deutschland zu wechseln da die DSL Leitung hier leider nur 16.000 hergibt.

Grüße

Cally
aktuell ist kabel deutschland internet in hannover nicht zu gebrauchen
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

weihnachtsmann hat geschrieben:aktuell ist kabel deutschland internet in hannover nicht zu gebrauchen
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich schrieb ja schon oben, das ich bis jetzt von den Geschwindigkeitsproblemen nur wenig betroffen war.

Mein oben geschildertes Problem war jedenfalls wirklich nur eine Störung. Nachdem mein Ticket kommentarlos geschlossen wurde hatte ich nochmal mit der Hotline telefoniert und dort sagte man mir das Ticket sei geschlossen worden weil es eine Regionale Störung gäbe. Alle Meldungen wären in einen Folgeauftrag überführt worden, es müsse eine "Line-card" getauscht werden, was schon in Arbeit wäre.

Und nachdem ich gestern den ganzen Tag über wieder nur 1.5 bis 3Mbit hatte und letzte Nacht dann wieder stark schwankend 50 bis 90Mbit gab es am frühen Morgen nochmal einen kurzen Ausfall. Seit dem habe ich wieder die volle Leistung.

Gerade eben meldete der KD-eigene Speedtest 92 MBit und Speedtest.net 100,15 MBit.
Effektiv kommen mit Download-Manager 107 MBit durch die Leitung. Also wieder Normalzustand, wenn nicht sogar etwas besser, denn Sonntag Nachmittag gegen 17:00 Uhr war es in den letzten Monaten hier auch eher etwas langsamer...
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Geschwindigkeitsprobleme sind in ganz Deutschland. Ich habe seit Sept. den 32er Anschluss und zum Anfang gute 24Mbits. Zur Zeit liegt der Anschluss bei 8-10 Mbits. Heute neuer Negativrekord. 1,5Mbits und wenn ich eine Mail aufrufen möchte, es dauert einige Minuten. Hatte im September mein Telekom Vertrag, ging nur -6Mbits obwohl man -16 zahlt gekündigt. Da wusste ich zumindest das ich eine langsame Leitung habe.
Aber das ist der absolute Witz.