Na, Du weißt doch selbst, dass das Biest bei heftiger Nutzung früher oder später (so einmal im Jahr) spinnt und zum Beispiel keine Aufnahmen mehr startet. Dann macht man einen Neustart (langes Drücken On/Off-Schalter), die Plattenüberprüfung läuft und danach hat man eventuell Schwarzaufnahmen, aber ansonsten läuft wieder alles. Ist bei mir jetzt das dritte oder vierte Mal so passiert in den letzten Jahren.Peter65 hat geschrieben:Ganz ehrlich?netjay hat geschrieben: Ich hatte in den letzten Wochen zweimal den altbekannten "Absturz" im laufenden Betrieb mit anschließenden 80% Schwarzbild-Aufnahmen.
Da braucht es halt nach fast einem Jahr mal wieder den Neustart im Lieferzustand. Das habe ich mir geschenkt, denn es sollte ja das Update kommen. Es nervt alles nur, vom ersten Tag an immer wieder
...
Ich würd über einen Gerätetausch nachdenken, Absturz mit anschließenden Schwarzbildaufnahmen, beides eigentlich nicht normal.
Oder aber, der FPR.
Auch wird die neue SW eher nichts reparieren, wenn Probleme der Art vorhanden sind, ich befürchte die werden bleiben.
mfg peter
Unternimmt man nichts, passiert es zeitnah wieder. Macht man Lieferzustand mit Löschen der Platte, ist wieder Ruhe.
Ich habe auch nicht auf eine Wunderheilung durch die neue Software gehofft. Ich wollte nur das nervige Neueinrichten nach dem Update durchziehen.
Ich werde jetzt aber einen "Neustart" machen und dann das Update blockieren. Denn für Bildchen werde ich das Ding nicht ans Netz hängen, zumal er dann nochmal mehr ausgebremst wird - zumindest unter der aktuellen Software.
Keinen Bock auf Gerätetausch - da weiß man doch erst recht nicht, was für ein Wrack man bekommt. Ich mag keine Glücksspiele.
Danke jedenfalls für Deine Antwort.