nimm Telefon und ruf dort an !friggenn00be hat geschrieben: ↑28.02.2018, 19:50 Habe ein riesen Problem: einen Kabel-Vodafone account (red business 400 inet only) kann ich ums verrecken nicht ins neue vodafone/meinvodafone umziehen aktivieren.
Habe schon leere browser, leere cookies, anon browser mode, adblock hin her , versch browserhersteller, verschiedene internetleitungen und auch mit mobilgeraeten das vodafone/meinvodafone probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
Immer nach Eingabe/Absenden der drei neuen Sicherheitsfragen/Sicherheitsantworten, kommt beim Submit des Formulars, recht schnell die Meldung der vodafone.de Seite dass etwas schiefgegangen sei und man spaeter nochmal probieren solle.
Ich mach das jetzt schon seit Tagen in allen moeglichen Kombinationen und zu fast jedweden Tages und Nachtzeiten.
Habe mal in einem Firefox mit der Entwicklerkonsole geschaut was beim Submit nach den Sicherheitsfragen passiert, und da kommt eigentlich immer bei diesem Pfad/URL ein HTTP code 502, laut http specs deutet das auf einen backend upstream proxy error bzw app ueberlast oder temporaeren ausfall hin .....
und nun? An der Hotline sind sie voellig hilflos. Ich kann keine Rechnungen einsehen, muss ich denen jetzt n brief schreiben oder wie kontaktet man im internetzeitalter vodafone wenn deren einziger kommunikationskanal bzw selbst tickets nur uebers kundencenter angestossen werden koennen und erst dann mails darauf antworten.....
uaaargh vodafone echt nicht.... wie testen die eigentlich solche riesen moloch systeme oder wer programmiert und integriert denen das in solchen katastrophalen zustaenden? ((((
Danke fuer sachdienliche hinweise ob ich nur ne weitere woche warten soll oder mir weitere graue haare wachsen lassen soll oder ob man irgendwie abhilfe schaffen kann, irgend ne spezial guru hotline oder adresse das manuell fixen kann bei den vodapfosten oder was jetzt das beste ist zu tun?
danke.
MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2014, 05:24
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 2
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 23.02.2018, 07:41
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Vielleicht gehört es nicht hier rein, aber hat jemand nach der Zusammenführung der Verträge, schon Erfahrung mit der Vodafon App gemacht??
Sollen in der App auch alle Verträge angezeigt werden??
Bei mir wird bisher nur der Mobilfunkvertrag angezeigt.
Finde auch keine Möglichkeit in der App dort etwas zu ergänzen, oder zu ändern.
Danke und Gruß
Sollen in der App auch alle Verträge angezeigt werden??
Bei mir wird bisher nur der Mobilfunkvertrag angezeigt.
Finde auch keine Möglichkeit in der App dort etwas zu ergänzen, oder zu ändern.
Danke und Gruß
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Hi, kann es sein dass die community bzw. das kundenportal insgesamt down ist? Ich kann mich nicht anmelden und zudem wundert mich, dass in der community niemand angemeldet ist
mann, mann, mann ... wie lange dauert das denn noch !!!!!!!!!!!!!!!!
ja im VF-Portal stimmt mal wieder was nicht.
Die Login-Daten werden nicht erkannt.
Die Login-Daten werden nicht erkannt.
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 03.06.2015, 12:22
- Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: mann, mann, mann ... wie lange dauert das denn noch !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir genausotomcat0074 hat geschrieben: ↑01.03.2018, 08:55 ja im VF-Portal stimmt mal wieder was nicht.
Die Login-Daten werden nicht erkannt.
Mehr wie diese Meldung kommt nicht......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fernsehdoc am 01.03.2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga (500Mbit Upload seit 2024-07-04) für 69,95€
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 03.06.2015, 12:22
- Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Nun das......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga (500Mbit Upload seit 2024-07-04) für 69,95€
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Normal kann das alles wirklich nicht mehr sein.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Vor allem, weil man auch nict weiß, ob dieser Hinweis "bis Freitag" aktuell ist. Das stand ja schon mal da. Vielleicht ist ja auch Freitag nächste Woche gemeint.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 09.07.2009, 14:14
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Die Hotline ist hilflos schrieb ich doch, wo soll ich da schon gross anrufen ausser bei Callcenterdroiden?
Habens nochmal nachts um 0300 Uhr versucht im Kundencenter die Migration durchzubekommen von verschiedenen Endgeraeten aus. Kein Zweck. Gleicher Fehler wie tagsueber. Das kann ja kaum an Ueberlast einer Datenbank oder Backends liegen, zumindest keiner nutzungsbasierten Ueberlast. Ich koennte mir vorstellen dass es inkompatible Datensaetze oder Bestandsdaten von Kabelkunden gibt die keine Entsprechung in der Vodafone Datenbank finden, oder irgendwelche Zwangsfelder die die VDF DB haben will aber nicht mit Daten befuellt sind vom abgehenden Kabelkunden. Wer weiss was da genau abgeht bei denen intern. Dafuer dass da Profis am Werk sein sollten, ist das alles erbaermlich.
Echt das letzte diese Firma. Arcor war mal gut, dann kam Graus mit Vodafone zusammen. Kabeldeutschland hat noch nie was getaugt, und der naechste Level war mit Kabelvodafone erreicht, und jetzt nur noch Vodafone... Muss man nicht mehr drueber sprechen
Habens nochmal nachts um 0300 Uhr versucht im Kundencenter die Migration durchzubekommen von verschiedenen Endgeraeten aus. Kein Zweck. Gleicher Fehler wie tagsueber. Das kann ja kaum an Ueberlast einer Datenbank oder Backends liegen, zumindest keiner nutzungsbasierten Ueberlast. Ich koennte mir vorstellen dass es inkompatible Datensaetze oder Bestandsdaten von Kabelkunden gibt die keine Entsprechung in der Vodafone Datenbank finden, oder irgendwelche Zwangsfelder die die VDF DB haben will aber nicht mit Daten befuellt sind vom abgehenden Kabelkunden. Wer weiss was da genau abgeht bei denen intern. Dafuer dass da Profis am Werk sein sollten, ist das alles erbaermlich.
Echt das letzte diese Firma. Arcor war mal gut, dann kam Graus mit Vodafone zusammen. Kabeldeutschland hat noch nie was getaugt, und der naechste Level war mit Kabelvodafone erreicht, und jetzt nur noch Vodafone... Muss man nicht mehr drueber sprechen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 781
- Registriert: 28.01.2013, 11:16
Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar
Scheint wieder zu funktionieren