KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twister666
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von twister666 »

Strotti hat geschrieben:Hier in 34346 Hann. Münden tut sich auf S04 auch noch nichts, 70 Prozent Signalstärke (wie auf anderen Kanälen auch) aber 0 Qualität und keine Sender. Kann mich aber erst nächste Woche drum kümmern.

Strotti
Bei mit ist die Signalstärke bei 84. Das wir keine Sender finden kann aber ja nicht am Antennenkabel liegen wie bei vineta, oder??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

twister666 hat geschrieben: Bei mit ist die Signalstärke bei 84. Das wir keine Sender finden kann aber ja nicht am Antennenkabel liegen wie bei vineta, oder??
Signalstärke heißt nur, dass irgendetwas auf diesem Kanal gesendet wird, allerdings nicht, dass verwertbare Nutzinformationen übertragen werden. Signalstärke kann ein unverwertbares Nutzsignal sein, sehr hohes Grundrauschen oder ein starkes, aber dennoch gestörtes Signal sein.

Interessanter ist da die Qualität: Wie sauber empfange ich verwertbare Nutzdaten.

So isoliert betrachtet kann es durchaus das Antennenkabel sein!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hier evtl. der nächste Kandidat für KD Home HD: Planet HD geht im Dezember auf Sendung.

Platz für zwei weitere Sender ist ja noch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe ja von Anfang an die HD Option. War nicht davon die Rede, das man die Option in den ersten Monat kostenfrei bekommt, da es ja zu Aufschaltproblemen gekommen ist?
Oder irre ich mich da jetzt?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich meine nur für die, die es auch vor den Aufschaltproblemen gebucht haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Maliboy hat geschrieben:Hier evtl. der nächste Kandidat für KD Home HD: Planet HD geht im Dezember auf Sendung.

Und Test 2 wird dann Classica HD werden :flöt:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Bilderspiele
Newbie

Beitrag von Bilderspiele »

andy32 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Hier evtl. der nächste Kandidat für KD Home HD: Planet HD geht im Dezember auf Sendung.

Und Test 2 wird dann Classica HD werden :flöt:
Nö. AXN HD :D
kaethe61
Newbie

Beitrag von kaethe61 »

twister666 hat geschrieben:
vineta hat geschrieben:Noch immer kein TNT Film HD und TNT Serie HD. Bekam vorhin vom (gefühlt) 20. KDG-Menschen einen Rückruf, der erst einmal behauptete, dass der S 04 überhaupt nicht belegt sei!!! Das hatte mir vor einer Woche schon ein Techniker bei mir vor Ort weismachen wollen. Nach meinem Verweis auf diverse Informationen im Internet stellte man plötzlich fest: O, die sind ja doch belegt. Dann sollte das Spiel wieder beginnen (schicke Techniker, machen Sie mal Sendersuchlauf,ist Ihr Kabel ok?) Ich erklärte ihm nett, wie ich bin, dass ich dieses Spiel gern ein viertes oder fünftes Mal mache, aber das Thema damit nicht gelöst ist. Er versprach mir eine Gutschrift und will sich nun weiterkümmern. Und bedankte sich, dass ich (ein Kunde) ihm (dem Mann von KDG) erklärt habe, wo die HD-Sender zu finden seien . . . - Trotzdem noch mal die Frage: Wer bitte hat (oder hatte) noch das S 04-Problem? Brauche das für eine entsprechende Recherche für die Zeitung.Danke - Vineta
Ich habe zwar nicht HD option gebucht, kann dir aber sagen das die Sender im Landkreis Friesland auch nicht auf dem S04 gefunden werden. Es liegt zwar laut meinem Receiver ein Signal auf 130mhz, aber finden tut er keinen Sender.
Moin twister666,

jetzt sind TNT Film HD und TNT Serie HD da (Kopfstelle Wittmund I)!

Bis dann...
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

fledermausland hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt folgende Preise voraus:

Für Kunden die bereits einen Kabelanschluss haben und ihn bsp. über die Mietnebenkosten bezahlen.

Kabel Digital Home SD ohne Receiver kostet weiterhin 12,90 EUR
Kabel Digital Home SD mit Receiver kostet weiterhin 15,90 EUR

Kabel Digital Home HD ohne Receiver kostet 16,90 EUR (incl. der 6 HD-Options-Sender UND der Privaten in HD)
Kabel DIgital Home HD mit Receiver kostet 19,90 EUR (incl. der 6 HD-Options-Sender UND der Privaten in HD)

Kabel Digital Home+ SD wird weiterhin 20,90 kosten
Kabel Digital Home+ HD steigt auf 24,90 (incl. der 6 HD-Options-Sender UND der Privaten in HD)

Um HD zu pushen würde ich die schwarz markierten Pakete gar nicht/ nicht mehr anbieten.

KD Home HD für 14,90 € (mit der HD Option und den Privaten in HD)
KD Home HD mit Receiver für 17,90 € (mit der HD Option und den Privaten in HD)
KD Home+ HD steigt auf 21,90 € (mit der HD Option und den Privaten in HD).
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

Woher hast du diese Preisliste mit dem privaten?
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)