KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
prodigital2
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von prodigital2 »

fcbfan1993 hat geschrieben:
faint hat geschrieben:

Ich weis z.B. noch was über den S HD 3, die "neuen" SKY HD Sender, weitere HD sender, preispolitik Home HD , ...

Entweder zu erzählst alles oder hälst einfach mal ganz die Klappe! Diese Halb-Informationen sind ja nicht mehr zum aushalten!!! :motz: :wand:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

Ruhig Brauner, ruhig!!!
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

BlackSh33p hat geschrieben:Woher hast du diese Preisliste mit dem privaten?

Keine Infos, das sind nur Vorschläge an die KDG. :wink2:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

ich habe mir vor 2 tagen kd home aufbuchen gelassen. heute kam die Vertragsänderung per Post:

"Sie haben sich für unser Abo-TV-produkt Kabel Digital Home HD mit mehr als 35 digitalen Sendern in hochauflösender Qualität (HD) und Standard-Qualität (SD) ohne Werbeunterbrechung entschieden"

Also die Schreiben sind schonmal angepasst. Nur HD-Sender funktionieren bei mir noch nicht ausser den ÖR
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

steht auch ein Preis dabei?
haben sie erhöht, oder ist der gleich?
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

der preis ist gleich geblieben
kabel Digital Home+ 20,90 (mit festplattenrecorder)
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

BlackSh33p hat geschrieben:Woher hast du diese Preisliste mit dem privaten?
Das sind doch nur Spekulationen derjenigen, die immer noch glauben die Privaten in HD kommen in das Kabel Digital Home Paket zusätzlich zu den jetzigen 6 HD-Sendern mit rein.

Ich persönlich kanns mir immer noch nicht vorstellen, das die Privaten da mit reinkommen, denn da werden nur Sender in HD mit reinkommen, die es auch in SD im Kabel Digital Home-Paket gibt.

Es werden lediglich bei der Umstellung im Dezember und bei Einführung von VoD die Mediatheken der Privaten erscheinen.

Ob und wann die regulär sendenen HD-Sender der Privaten eingespeist werden steht meiner Meinung nach noch lange offen ... vielleicht in nem halben Jahr, vielleicht in nem ganzen Jahr erst (reine Spekulation).

Und wenn das so wäre, dann kommen entweder die Privat-HD-Sender ins "Free" Paket mit rein oder es fällt eine extra Gebühr dafür an ... das ist meine Spekulation und für mich nachvollziehbar ..

Aber die regulär sendenden Privat-HD-Sender ins Kabel Digital Home SD/HD-Paket aufnehmen ... wird nicht passieren.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Sorry für die blöde Frage, aber in der Preisliste liest man andauernd das böse Pluszeichen, bin ich denn für die Nutzung sämtlicher HD-Angebote von KDG vom CI+Modul gänzlich befreit oder brauch ich anstatt meines AC Light 1.16 dieses Legacy CI+ Cam?
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
twister666
Newbie

Beitrag von twister666 »

kaethe61 hat geschrieben:
Moin twister666,

jetzt sind TNT Film HD und TNT Serie HD da (Kopfstelle Wittmund I)!

Bis dann...
Moin moin zurück,

vielen Dank für die Info. Die Sender wurden nun auch bei mir gefunden mit einer Qualität von 98-99
Meowmoo
Newbie

Beitrag von Meowmoo »

sebbel hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage, aber in der Preisliste liest man andauernd das böse Pluszeichen, bin ich denn für die Nutzung sämtlicher HD-Angebote von KDG vom CI+Modul gänzlich befreit oder brauch ich anstatt meines AC Light 1.16 dieses Legacy CI+ Cam?
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.

Ein Legacy-CAM gibt es bei KDG nicht, das ist eine Lösung für den Satellitenbereich.
Für KDG gibt es offiziell nur das CI+ CAM. Damit kannst Du mit einem entsprechenden TV oder Receiver die verschlüsselten Programme von KDG und Sky sehen.
Das AC light ist keine offizielle Lösung und funktioniert derzeit nur mit Angeboten, die in NAGRAvision verschlüsselt werden. Meines Wissens nach wird die HD-Option nur in NDS verschlüsselt, so daß das AC light draussen bleibt.
Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege ? In Geräten mit CI+ -Schacht kann das AC sogar ausgeknipst werden.
Mein Tipp: nutze Dein AC soweit es geht, alternativ kannst Du auch Diablo-CAM II nehmen (mit Software patchen verbunden), ist aber, was die Legalität betrifft, zumindest grenzwertig, siehe aktuelles C`t Special "Home-Entertainment", da geht`s um das leidige Thema.
Mit dem offiziellen CI+CAM lebst Du komfortabler,da Du Dich um sowas nicht zu scheren brauchst, allerdings gibt es potentielle Restriktionen was Aufnahmen betrifft, die hier im Forum schon ausgiebig besprochen wurden.
Schönes WE

Meowmoo