sebbel hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage, aber in der Preisliste liest man andauernd das böse Pluszeichen, bin ich denn für die Nutzung sämtlicher HD-Angebote von KDG vom CI+Modul gänzlich befreit oder brauch ich anstatt meines AC Light 1.16 dieses Legacy CI+ Cam?
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
Ein Legacy-CAM gibt es bei KDG nicht, das ist eine Lösung für den Satellitenbereich.
Für KDG gibt es offiziell nur das CI+ CAM. Damit kannst Du mit einem entsprechenden TV oder Receiver die verschlüsselten Programme von KDG und Sky sehen.
Das AC light ist keine offizielle Lösung und funktioniert derzeit nur mit Angeboten, die in NAGRAvision verschlüsselt werden. Meines Wissens nach wird die HD-Option nur in NDS verschlüsselt, so daß das AC light draussen bleibt.
Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege ? In Geräten mit CI+ -Schacht kann das AC sogar ausgeknipst werden.
Mein Tipp: nutze Dein AC soweit es geht, alternativ kannst Du auch Diablo-CAM II nehmen (mit Software patchen verbunden), ist aber, was die Legalität betrifft, zumindest grenzwertig, siehe aktuelles C`t Special "Home-Entertainment", da geht`s um das leidige Thema.
Mit dem offiziellen CI+CAM lebst Du komfortabler,da Du Dich um sowas nicht zu scheren brauchst, allerdings gibt es potentielle Restriktionen was Aufnahmen betrifft, die hier im Forum schon ausgiebig besprochen wurden.
Schönes WE
Meowmoo