Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoLucker
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von NoLucker »

Wenn Ichs gestern richtig mitbekommen hab, hat KD die alten Produkte im System einfach umbenannt, so wird dann im Kundenportal aus einem KDHome + ein Kabel Komfort Premium HD.

Soweit Ich weiß müsst Ihr aber trotzdem einmal durchklingeln um die PrivatHD-Sender zu bekommen, denn die gibts bei Bestandskunden nur mit einem Laufzeitneustart!
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Hat jemand irgendeine Nachricht bekommen, wann RTL HD kommen soll?

weiß jemand , wie lange Sport 1+HD,Syfy HF,Servus TV HD und National Geographic KD HD noch als Test frei ist?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
gelöscht-c

Beitrag von gelöscht-c »

Also bei mir wird nach wie vor HD Option + Kabel Digital im Kundencenter angezeigt.
Und unter Fernsehen bestellen werden mir bei jeder meiner 3 Smart Karten nur die Ausländischen PAkete angezeigt.
Ich könnte jedoch neue Smart Card bestellen auswählen und dann eine Seite weiter wieder Smart Card vorhanden anwählen und die Nummer meiner Smart Card angeben.
Gibt es dann das Problem, dass ich dann für die HD option auf der Karte und Kabel HD Premium 2x 12,90 zahlen müssten oder sind die so hell das umzustellen. Anrufen tuhe ich bei KDG nicht, das möchte ich mir nicht antuhen.
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

So ist es bei mir auch. Und eigendlich kann ich auch ohne HD weiterleben. So Gewaltig ist der Unterschied bei den meißten Kram den die Senden dann auch nicht :kaffee:
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

pummelchen hat geschrieben:Hat jemand irgendeine Nachricht bekommen, wann RTL HD kommen soll?
Ich glaube die haben im Augenblick erst mal genug damit zu tun ihren Laden für das für gestern angekündigte Angebot aufzuräumen.
Freischaltungen klappen ja entweder gar nicht oder nur nach einem Zufallsprinzip.
Meine Befürchtung ist auch das beim gestrigen Systemabsturz alle Bestelldaten im Nirwana verschwunden sind???
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
sixer
Newbie

Beitrag von sixer »

so, nun ist der 6. okt und in nürnberg nix zu sehen von neuen hd kanälen. sendersuchlauf findet keine neuen kanäle
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da bist du aber er Erste, der ein Problem meldet...

Wären sie da nicht aufgeschaltet, gäbe es sicher viel mehr Meldungen hier!

Mach mal nen Manuellen auf:

498MHz (498000KHz), 256QAM, 6900

Und auf 130MHz und 434MHz
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

Ist das jetzt eigentlich dauerhaft, dass sich 5 HD-Sender auf eine Frequenz quetschen, oder werden ProSieben HD und Sat.1 HD in naher Zukunft wieder verschoben?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

LuWe hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich dauerhaft, dass sich 5 HD-Sender auf eine Frequenz quetschen, oder werden ProSieben HD und Sat.1 HD in naher Zukunft wieder verschoben?
Wissen wir nicht.
Aber ich denke, es bleibt so.

Sind schließlich schon wieder zwei Sender mehr, die man mal neu einspeisen kann auf einen Kanal, als wenn man die zwei dann verschiebt ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

seit heute kann ich das ZDF nicht mehr empfangen was ist da los, auch ein Sendersuchlauf findet das ZDF nicht mehr muss ich manuell nun suchen habe die neuen HD Sender nicht mal bestellt.