[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Dann bin ich ja froh, das mein FullHD Fernseher wirklich HD ist. Er hat nämlich einen HD tauglichen Tuner und ich kann DVB-C und die drei HD Sender perfekt im Fernseher sehen.
Aber, Du hast recht. VIele wussten ja noch nicht mal, das wenn PRO SIEBEN oder SAT.1 was von 'präsentiert in HDTV' geschrieben hat, das man dafür dann einen anderen Sendern einstellen muss :wand:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

@ Maliboy: Das ist mein Gerät in Silber mit seitlichen Boxen (Ist ja auch nur HD Ready): http://www.technisat-daun.de/download/d ... U-high.wmv
Der hat ALLES (DVB-T/C/S, Radia analog/digital, MP3, Bilder, Festplattenrecorder), bis auf HD-Tuner (Von daher eigentlich pure Verarsche, dass der HD Vision genannt wird - Oder: HD VISION - "Die Betonung liegt bei Vision").
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Nettes Gerät. Liegt aber bestimmt in einer anderen Preisklasse als meines...

Ich finde es aber Gut, das Sony jetzt hingeht, und 1. endlich mal DVB-C Tuner verbaut und 2. bei den Full-HD Geräten auch HD Decoder einbaut. Evtl. kommen bei der nächsten Generation die HD Decoder sogar in die 'kleineren' Modelle.
Ich frage mich sowieso, warum die Hersteller immer noch Analog Tuner einbauen. Oder jetzt vermehrt DVB-T. Bei der Größe, von der ich Rede (so ab 37" Aufwärts) sollte man eigentlich nur zwischen SAT und Kabel unterscheiden. Und da Sat-Kunden eigentlich schon immer Externe Geräte gewohnt waren, würden DVB-C Tuner ja ausreichen. Aber nein. Man baut DVB-T ein, verpasst dem aber einen CI-Slot (gibt es überhaupt irgendwo Verschlüsselte Sender über DVB-T?) :wand:.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

es gab mal Pläne von RTL alles was digital ist ab 2009 zu verschlüsseln. Aktuell gibt es aber sowas nur in Frankreich und den Niederlanden soweit ich informiert bin. also hat der CI-Slot schon seine Daseinsberechtigung
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Wer braucht RTL ? Mal abgesehen von Star Gate Atlantis auf RTL2 und Magnum auf RTL Crime (wird eh schon verschlüsselt) schaue ich nichts auf irgendeinem RTL Sender.
Die Eigenproduktionen werden immer billiger und sind kaum noch erträglich.
Nicht ohne Grund hat man auf Astra NICHT in Entavio verschlüsselt, weil man weiß, dass so gut wie niemand
bereit ist, für so etwas zu zahlen.
Der mal weit führende RTL TV -Sender liegt bei mir jetzt auf 28, und viele werden den Sender wohl nur noch aus Gewohnheit historisch bedingt auf Platz 4 oder 5 haben.
STR23
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Strumpf23 hat geschrieben:Wer braucht RTL ?
Der mal weit führende RTL TV -Sender liegt bei mir jetzt auf 28, und viele werden den Sender wohl nur noch aus Gewohnheit historisch bedingt auf Platz 4 oder 5 haben.
Ich auch nicht unbedingt! Ich schaue RTL (bei auf der 11), RTL II (bei mit auf der 12) & Super RTL (bei auf der 13) nur ein paar Stunden in der Woche. Aktuell ist es zum Beispiel: "Detektiv Conan"(immer)"Hör mal wer da hämmert (nicht immer)(beides RTL II), Wer wird Millionär (nicht immer), Die Nanny (S-RTL). Ich habe das Gefühl das die RTL-Sender nichts weiter sind als eine Konservenfabrik. Immer nur das selbe und in der Endlosschleife wird das wiederholt.Selbst die 3 Pay TV Kanäle "RTL CRIME", RTL Living" & PASSION bringen auch das was man schon gesehen hat, manches mag ja gut sein z.B. "Kochduell" hab ich früher gern gesehen, würde ich auch heute sehen, wenn ich es könnte. Und dann wiederholen sie die Sendungen aller 3-4 Stunden. Das ist doch nicht normal! Sorry für den langen Text, kurzfassen ging bei mir nicht!

andi410 bei Facebook und Youtube

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

RTL=RTL Gruppe
Und da kommt bei mir doch ein wenig zusammen
RTL: Dr. House, Bones (Manchmal auch CSI und CSI Miami)
RTL2: Hereos (aber das ist bald vorbei)
VOX: Gilmore Girls, Shark, CSI:NY, Crossing Jordan (ist jetzt um, also nicht immer)

Da kommt also mehr zusammen als bei der PRO SIEBEN Gruppe.
Tschau,
Kai

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Der mal weit führende RTL TV -Sender liegt bei mir jetzt auf 28, und viele werden den Sender wohl nur noch aus Gewohnheit historisch bedingt auf Platz 4 oder 5 haben.
Da ist was Wahres dran... :oops:
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

BTW: Bei mir RTL nur noch analog auf 5...digital aber auf 55! :brüll:

Zu Anixe HD...mein Diginova PNK 2 speichert diesen Sender auch in der Radioliste...interessant ist, das der EPG gestern ab 10.45 Uhr "on air" war, also ist die Aufschaltung zu diesen Zeitpunkt erfolgt! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

RTL-Sender guck ich kaum, ProSiebenSat.1 auch nicht. Bei letzteren aber wohl noch mal Switch Reloaded auf PRO 7. Ansonsten nur Pay TV(z.B. History Channel), Comedy Central oder NDR.