Servus HSVMichi, also ich habe Die gleichen Probleme wie Paperman nur auf den HD Sendern, daher glaube ich das eher Du die Ausnahme bist zum Glück für Dich. Hast Du nach der neuen Softwareupdate Einspielung auf Lieferzustand zurückgesetzt oder gar einen kompletten Reset mit Löschung der Festplatte gemacht? Bzw. musste man das ich habe es erst nach ein paar Tagen nach dem neuen Softwareupdate gemacht als die Probleme erst begannen.HSVMichi hat geschrieben:Wie sollen die auch?Paperman hat geschrieben: Ich frage mich, ob das keiner bei der KDG gesehen hat.
Ich und viele andere haben das Problem nicht seit dem Update, so dass es eben auch sein kann, dass bei KD nicht die Bedingungen vorlagen, die bei Dir vorliegen.
Was genau nun bei Dir anders ist als bei den meisten anderen, weiß ich nicht.
Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
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Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ich habe nach der Installation der neuen Software sofort einen werksreset gemacht (ohne Löschen der Aufnahmen).vincecrue72 hat geschrieben:
Servus HSVMichi, also ich habe Die gleichen Probleme wie Paperman nur auf den HD Sendern, daher glaube ich das eher Du die Ausnahme bist zum Glück für Dich. Hast Du nach der neuen Softwareupdate Einspielung auf Lieferzustand zurückgesetzt oder gar einen kompletten Reset mit Löschung der Festplatte gemacht? Bzw. musste man das ich habe es erst nach ein paar Tagen nach dem neuen Softwareupdate gemacht als die Probleme erst begannen.
Und nein: ich bin keine Ausnahme! Ich denke mal, einigen Hunderttausenden oder Millionen Kabel-Deutschland-Kunden geht es wie mir.
Hier im Forum melden sich hauptsächlich Leute, die Probleme haben, und die kannst du an zwei Händen abzählen.
Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn plötzlich der Großteil der Kabel-Deutschland-Kunden Probleme hätte, die Du beschreibst?
Nachtrag: vermutlich wurden die Anforderungen mit der neuen Firmware erhöht. Eventuell ist bei Dir in der Infrastruktur ein veraltetes Bauteil (HÜP, Antennendose).... keine Ahnung; ich bin kein Techniker.
War bei mir vor Jahren auch mal der Fall nach einer Umstellung - es musste ein Techniker kommen und im Keller den Verstärker austauschen.
Zuletzt geändert von HSVMichi am 13.12.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Du bist mal lustig.HSVMichi hat geschrieben:Wie sollen die auch?Paperman hat geschrieben: Ich frage mich, ob das keiner bei der KDG gesehen hat.
Ich und viele andere haben das Problem nicht seit dem Update, so dass es eben auch sein kann, dass bei KD nicht die Bedingungen vorlagen, die bei Dir vorliegen.
Was genau nun bei Dir anders ist als bei den meisten anderen, weiß ich nicht.
Viele andere haben das Problem seit dem Update, unabhängig von Region und Sender. Somit müsste die KDG das Problem gesehen haben.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Dann würde die Hotline sagen, sie können keinen Fehler feststellen, machen sie mal Reset, Frontpanelreset, neuen Suchlauf, es liegt an ihrer Verkabelung etc.HSVMichi hat geschrieben: Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn plötzlich der Großteil der Kabel-Deutschland-Kunden Probleme hätte, die Du beschreibst?
Das hat nämlich alles mein Bruder die letzen 3 Tage zu hören bekommen; jetzt endlich hat er den Austausch des Gerätes durchgesetzt.
Bei mir hängt der Receiver auch gelegentlich bei den HD Sendern, sowohl in Echtzeit als auch bei Aufnahmen.
Und auch erst seit dem Update.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Das ist wohl Käse.HSVMichi hat geschrieben: Ich habe nach der Installation der neuen Software sofort einen werksreset gemacht (ohne Löschen der Aufnahmen).
Und nein: ich bin keine Ausnahme! Ich denke mal, einigen Hunderttausenden oder Millionen Kabel-Deutschland-Kunden geht es wie mir.
Hier im Forum melden sich hauptsächlich Leute, die Probleme haben, und die kannst du an zwei Händen abzählen.
Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn plötzlich der Großteil der Kabel-Deutschland-Kunden Probleme hätte, die Du beschreibst?
Nachtrag: vermutlich wurden die Anforderungen mit der neuen Firmware erhöht. Eventuell ist bei Dir in der Infrastruktur ein veraltetes Bauteil (HÜP, Antennendose).... keine Ahnung; ich bin kein Techniker.
War bei mir vor Jahren auch mal der Fall nach einer Umstellung - es musste ein Techniker kommen und im Keller den Verstärker austauschen.
a) Es haben unglaublich viele Leute ein Problem mit dem Bild seit dem Update. Sowohl hier im Thread (auf den letzten Seiten), als auch im Bug Thread häufen sich die Meldungen.
b) Sogar die Hotline weiß von den schweren Problemen. Es wird von Receivertausch und inzwischen sogar von einem neuen Update gesprochen.
c) Du kannst nicht einfach die "Anforderungen" mit einem Software Update erhöhen. Hier müsste zuerst eine Info an den Kunden. Ansonsten würde sich die KDG selbst ins Fleisch schneiden, da nämlich dann das Sonderkündigungsrecht zum Einsatz kommt. Die KDG hat eine Firmware ausgespielt, dass den Konsum von TV Inhalten unterbindet, sofern die neuen unbekannten Anforderungen nicht erfüllt sind. Damit heißt es bei vielen Kunden "Ciao KDG".
Zumindest bei mir weiß ich, dass ich keine alte Infrastruktur haben kann, da die KDG bzw. ihre Techniker die Verkabelung vorgenommen haben.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ich denke, es sind wirklich nicht so viele betroffen von diesen heftigen Problemen.
Tatsache ist aber auch, dass es erst seit dem Update überhaupt gehäuft Meldungen über Bildprobleme gibt bzw. gab und das trotz optimaler Signalwerte.
Bei mir waren es minimale Pixelstörungen bei ÖR-HDs.
Inzwischen sind mir keine Fehler mehr aufgefallen, aber die Störungen kamen auch so selten und so kurz, dass man sie leicht übersehen konnte.
Eventuell treffen hier zwei Faktoren aufeinander. KDG hat am Signal rumgespielt und der Sagemcom hat eine neue Software.
Ist ja durchaus möglich, dass das Gerät jetzt noch zickiger geworden ist bei nicht optimalen Signalwerten.
Mich würden ja mal die Werte der Betroffenen interessieren. Bei mir waren sie übrigens auch in den Tagen mit Pixelstörungen optimal.
Tatsache ist aber auch, dass es erst seit dem Update überhaupt gehäuft Meldungen über Bildprobleme gibt bzw. gab und das trotz optimaler Signalwerte.
Bei mir waren es minimale Pixelstörungen bei ÖR-HDs.
Inzwischen sind mir keine Fehler mehr aufgefallen, aber die Störungen kamen auch so selten und so kurz, dass man sie leicht übersehen konnte.
Eventuell treffen hier zwei Faktoren aufeinander. KDG hat am Signal rumgespielt und der Sagemcom hat eine neue Software.
Ist ja durchaus möglich, dass das Gerät jetzt noch zickiger geworden ist bei nicht optimalen Signalwerten.
Mich würden ja mal die Werte der Betroffenen interessieren. Bei mir waren sie übrigens auch in den Tagen mit Pixelstörungen optimal.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Bei mir waren alle Aufnahmen, die vor dem Update gemacht wurden Schrott (Schwarzbild). Die neuen Aufnahmen siind durch Pixelstörungen und Ruckler gekennzeichnet. Klasse, das alles wegen dem blöden RTL.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ist es nicht.Paperman hat geschrieben: Das ist wohl Käse.
Das ist mir nicht entgangen - trotzdem bleibt es ein verschwindend kleiner Teil im Gegensatz zu denen, die keine Probleme haben.Paperman hat geschrieben: a) Es haben unglaublich viele Leute ein Problem mit dem Bild seit dem Update. Sowohl hier im Thread (auf den letzten Seiten), als auch im Bug Thread häufen sich die Meldungen.
Diese Antwort gab es schon immer, wenn mehrere mit demselben Problem angerufen haben.Paperman hat geschrieben: b) Sogar die Hotline weiß von den schweren Problemen. Es wird von Receivertausch und inzwischen sogar von einem neuen Update gesprochen.
Sonderkündigungsrecht hast Du keines, da Dein Fehler behebbar ist (wie auch immer, und sei es durch Software-Update oder Receivertausch, wobei letzteres bei Dir nichts bringen dürfte).Paperman hat geschrieben: c) Du kannst nicht einfach die "Anforderungen" mit einem Software Update erhöhen. Hier müsste zuerst eine Info an den Kunden. Ansonsten würde sich die KDG selbst ins Fleisch schneiden, da nämlich dann das Sonderkündigungsrecht zum Einsatz kommt. Die KDG hat eine Firmware ausgespielt, dass den Konsum von TV Inhalten unterbindet, sofern die neuen unbekannten Anforderungen nicht erfüllt sind. Damit heißt es bei vielen Kunden "Ciao KDG".
Und noch einmal nur für Dich: die neue Software bringt keinerlei Einschränkungen mit, wenn Deine Anschlüsse auf dem neuesten Stand und korrekt eingestellt sind.
Ja, das haben sie nach damaligen Vorgaben gemacht, doch die scheinen sich nun geändert zu haben, da ja mehrere das Problem haben.Paperman hat geschrieben: Zumindest bei mir weiß ich, dass ich keine alte Infrastruktur haben kann, da die KDG bzw. ihre Techniker die Verkabelung vorgenommen haben.
Bei mir z.B. musste nichts nachgebessert werden - ich habe keine Bild- und Tonruckler/Ausfälle und kann alle alten und neuen Aufnahmen störungsfrei sehen (drei parallel aufgenommene HD-Sendungen teilweise).
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
HSVMichi:
Bin mir sicher das es bei mir hier nicht an der Verkabelung oder Dosen oder sonstwas liegt, unser 3-Familien Haus wurde 2004 neu gebaut alles ziemlich modern ausgestattet, und habe bis jetzt keine solchen Probleme gehabt das liegt definitiv an der neuen Software.
Bin mir sicher das es bei mir hier nicht an der Verkabelung oder Dosen oder sonstwas liegt, unser 3-Familien Haus wurde 2004 neu gebaut alles ziemlich modern ausgestattet, und habe bis jetzt keine solchen Probleme gehabt das liegt definitiv an der neuen Software.
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Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Bei mir hab ich trotz schlechter Werte (51dB im Schnitt) keine Probleme, die hier geschildert werden. Wir wollen mal nicht leugnen, dass sie nicht auftreten, offenbar muss es aber einen anderen Grund als Pegelwerte oder das neue Update allein dafür verantwortlich sein.
Möglicherweise wurde an dem Gerät im Laufe der Zeit auch was verändert, sodass nur eine bestimmte Charge anfällig für das Problem ist. Ich habe den Sagemcom seit Sept. 2010. Das ist dann wohl einer der ersten, also aus dem ersten Schwung die verteilt wurden.
Die von Netjay besagten kurzen Pixelfehler habe ich auch schon gesehen. Da es aber auch immer mal wieder Aussetzer gibt, wenn durch das Stromnetz spitzen kommen (Lichtschalter anmachen etc.), die zu kurzen Aussetzern führen können, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dies an der neuen Software liegt.
Möglicherweise wurde an dem Gerät im Laufe der Zeit auch was verändert, sodass nur eine bestimmte Charge anfällig für das Problem ist. Ich habe den Sagemcom seit Sept. 2010. Das ist dann wohl einer der ersten, also aus dem ersten Schwung die verteilt wurden.
Die von Netjay besagten kurzen Pixelfehler habe ich auch schon gesehen. Da es aber auch immer mal wieder Aussetzer gibt, wenn durch das Stromnetz spitzen kommen (Lichtschalter anmachen etc.), die zu kurzen Aussetzern führen können, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dies an der neuen Software liegt.