Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mav99
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Mav99 »

tom8955 hat geschrieben:Geschwindigkeitsprobleme sind in ganz Deutschland. Ich habe seit Sept. den 32er Anschluss und zum Anfang gute 24Mbits. Zur Zeit liegt der Anschluss bei 8-10 Mbits. Heute neuer Negativrekord. 1,5Mbits und wenn ich eine Mail aufrufen möchte, es dauert einige Minuten.
1.5Mbit klingt nach extremer Überlastung oder eben auch nach einer Störung. Ich würde die Hotline nerven bis sich was tut oder es wenigstens glaubhafte Aussagen gibt.

Bei mir scheint ist es wieder normal oder sogar besser als in den letzten Monaten. Hab gerade nochmal Speedtest.net bemüht. Ergebnis:
[ externes Bild ]

Für einen Sonntag um 18:00 Uhr ist das hervorragend. :)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Mav99 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:aktuell ist kabel deutschland internet in hannover nicht zu gebrauchen
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich schrieb ja schon oben, das ich bis jetzt von den Geschwindigkeitsproblemen nur wenig betroffen war.
ich schreibe es lieber pauschal... nen neukunde weiß nie, ob er auf ein volles segment gebucht wird oder wie du auf ein ruhiges.
Marcel E.
Newbie

Beitrag von Marcel E. »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Mav99 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:aktuell ist kabel deutschland internet in hannover nicht zu gebrauchen
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich schrieb ja schon oben, das ich bis jetzt von den Geschwindigkeitsproblemen nur wenig betroffen war.
ich schreibe es lieber pauschal... nen neukunde weiß nie, ob er auf ein volles segment gebucht wird oder wie du auf ein ruhiges.

Ich finde das muss man dir hoch anrechnen! Nicht jeder bei KDG wäre so freundlich und würde dem Kunden vorher so offen kommunizieren, was Sache ist. Respekt ;-)
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich schreibe es lieber pauschal... nen neukunde weiß nie, ob er auf ein volles segment gebucht wird oder wie du auf ein ruhiges.
Das stimmt natürlich.
Aber kann man das nicht ein wenig anhand der Lage in Hannover erahnen? Oder ist das ortsunabhängig und völlig zufällig?
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

Tja, zu früh gefreut... Geschwindigkeitseinbrüche am Abend sind wieder da... Vermutlich haben viele Leute nur Länger gebraucht um zu merken das es nach den Problemen am letzte Wochenende wieder läuft.

Naja... ~40MBit sind zumindest immer noch erträglich... ;)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Mav99 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:ich schreibe es lieber pauschal... nen neukunde weiß nie, ob er auf ein volles segment gebucht wird oder wie du auf ein ruhiges.
Das stimmt natürlich.
Aber kann man das nicht ein wenig anhand der Lage in Hannover erahnen? Oder ist das ortsunabhängig und völlig zufällig?
wie das entschieden wird, kann ich dir nicht beantworten. leider kann ich den Kunden am Telefon das nicht sagen, das sie am besten das Paket zurücksenden :(
ullo
Newbie

Beitrag von ullo »

Hallo,

ich bin ebenfalls im hannoverischen Kabelnetz unterwegs.
Gebucht habe ich das 100Mbit/s Komplettpaket, bin momentan aber nicht im geringsten zufrieden.
Aktuell habe ich extreme Geschwindigkeitsschwankungen in Hannover Nähe Nordhafen.
Tagsüber komme ich so auf ca. 50Mbit/s, was aus meiner Sicht ja ok ist, aber gegen Abend ist es eine absolute Katastrophe.
Aktuell ist mein Downloadspeed bei gewaltigen 70kb/s. :wand: :wand:
Es kommt beim Aufruf von Internetseiten sogar zu Timeoutfehlern.
An meinem Hausanschluss liegt es nicht, da die angezeigten Werte in der Fritz Box 6360 absolut im Rahmen liegen.
Hat hier jemand nähere Infos zu aktuellen Segmentierung in Hannover Nord?

Grüsse
Tritonal
Newbie

Beitrag von Tritonal »

Hallo,

mir geht's genau so.
Ich wohne zwar mehr im Osten (Vahrenheide/Bothfeld), jedoch ist es bei mir ähnlich.
Ich habe das Internet&Telefon 32.000 gebucht. Am Anfang hatte ich beim Speedtest 27.000 Kb/s.
Letzte Woche hatte ich nur noch 12.000 Kb/s. Jetzt liegt der Downstream bei satten 70 Kb/s.. :wand: :wand: :wand: :wand:
Das Hitron-Modem wurde auch mehrfach neu gestartet, jedoch keine Änderung..
Mahony96
Newbie

Beitrag von Mahony96 »

Hannover Südstadt

ich hatte bisher kaum Probleme, aber seit heue Nachmittag:
100.000 Leitung - es kommen 0,77 Mbps an und gegen 2,32 Mbps raus....

am Vormittag war alles ok!

1. Kundenberater: (30 min Warteschlange)
Überlastung der Server in Hannover. Es sollen neue eingerichtet werden. Ich solle mich solange am Ende jeden Monats beim Kundencenter melden um eine Gutschrift zu bekommen.
Wohlgemerkt am Ende jeden Monats (Mehrzahl)
Ob er die Zeit genauer einschätzen könne. Naja, er hätte ja den Tipp mit der Gutschrift gegeben und das würde ja nur bei einem längeren Ausfall Sinn machen.
Auf die Frage was ich denn jetzt quasi ohne vernünftiges Internet machen soll gab es keine Antwort. Im Nebensatz fiel dann, dass ich mir ja nen Stick holen könnte.
Zum Glück durfte ich diesen Kundenberater am Ende bewerten...

2. Kundenberater:
Alles Quatsch. Aber woran es liegt könne man auch nicht sagen. Aber eine regionale Störungsmeldung für Hannover gebe es nicht.
Rückruf:
Irgendwas stimmt mit der Kommunikation des Modems und den KD Server nicht. Es meldet sich bald ein richtiger Techniker.

ich bin mal gespannt

Edit:
Ein kleinens Bildchen
[ externes Bild ]

Edit2:
Jetzt, 5.11.13 07:20 84 Down und 4 Up... also noch innerhalb der Toleranz.. mal sehen wie das heute Abend aussieht
Zuletzt geändert von Mahony96 am 05.11.2013, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
MacProFreak
Newbie

Beitrag von MacProFreak »

Aktuell geht das Internet in Seelze OT Letter nicht, seit ca. 3 Stunden. Seit August 2013 bekomme ich die gebuchten 100Mbit auch nicht mehr. Mehrmals das Beschwerdemanagement angemailt u. jetzt bekomme ich eine Gutschrift von 40€ für Oktober und November. Die gute Dame hat bestätigt, dass es eine Besserung voraussichtlich im März 2014! Zu erwarten ist. Kündigungsschreiben habe ich schon vorbereitet. Für mich ist Kabeldeutschland der größte Sauhaufen. Hier hilft nur kündigen u. wenn das so viele wie möglich tun wachen die in ihren Sesseln in den oberen Etagen auch mal langsam auf!
<-[ HACK the PLANET ]->